DSA-LARP-Forum

Normale Version: Tag der Offenen Tür bei Wyvern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Aus dem DF-Forum:

"Liebe Freunde, Abenteurer, Edelleute und... Mitbürger!

Ab 08. Dezember 2007 öffnen wir für Euch die alten und ehrwürdigen Hallen unseres rustikalen Schmiedegemäuers. Ihr findet bei uns für Euch liebevoll angefertigte Waren aus eigener Werkstatt und der ganzen Welt. Grobe und feine Waffen wollen sich bewähren, Rüstungen, leicht und schwer, bieten Schutz und Trutz, Gewandungen, fein und gut, möchten Euch kleidsam stehen, Met in vielerlei Geschmäckern, von lieblich über fruchtig, zu herb und aromatisch, wartet nur darauf von Euch gekostet zu werden.

Du bist geladen an der wahrhaftigen und wirklichen Ateliereröffnung teilzuhaben, zu staunen und Dich zu erfreuen. Dein leibliches Wohl soll umschmeichelt werden mit unserem Buffet und dem freien Trunk. Dein Auge magst Du werfen auf Laden, der Werkstatt Innerstes und die bewegenden Bilder der kommenden DVD des Drachenfestes 2007.

Anbei noch einmal in gutem Sprech für den klaren Kopf:

Einladung zur Ateliereröffnung in unserer Wyvern Werkstatt am 08. Dezember
2007 ab 12.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr.

WAS gibt es da?

Werkstattladen im rustikalen Ambiente
Werkstattführung
Spezialangebote nur für diesen einen Tag Sneak Preview auf die Drachenfest DVD 2007 Einzelstücke und Waren die es sonst nirgends gibt Immer Preiswert Viele Sorten Met und Honigwein Buffet und Getränke Besucher in Gewandung kaufen um einen vollen Zehnten (10 %) günstiger ein Parkplätze direkt vor Ort

WO ist dieses geniale Ereigniss, wie kann ich da mitmachen?

Wyvern Crafts & Adventures, Odenthalerstraße 339, 51069 Köln Dünnwald Um mitzumachen musst Du da hinfinden und die Reise schaffen. Der dichte Dünnwald rund Wyvern blockiert Handynetze und auch der ein oder andere Bus soll schon verloren gegangen sein. Ab 16.00 Uhr shuttlen wir daher bei Bedarf durch den finstren Wald zurück zur Bahnhaltestelle!

WER soll da kommen?
Ihr alle seid herzlich eingeladen, mit uns unser kleines aber feines Atelier zu eröffnen, zu feiern, zu quatschen und einen 30-40 Minütigen Ausschnitt aus der herrlichen
DVD des Drachenfestes 2007 zu genießen .

Viele liebe Grüße,

Sandra, Wyvern Crafts & Adventures"
Fährst du da hin Jörg?

Edit: Ich kann da gar nicht, wie ich gerade bemerkt habe.
Carmen und ich überlegen es uns...
Wyvern ist doch der Nachfolger von Fabian Schlumps Schatzkammer?!
Lieber Andreas, vergiss nicht, dass zu dem Termin unsere "Weihnachtsfeier" stattfindet...
Stimmt. Aber erst Abends...
Ich wollt's nur angemerkt haben Wink

Maline

ich bekunde auch interesse dahin zu fahren, ich weiß nur noch nicht wie.
anschließendes Weihnachtswichtel würde dann ja gut passen, vielleicht findet der eine oder ander wichtel noch ein schönes wichtelgeschenk
Tremor schrieb:Wyvern ist doch der Nachfolger von Fabian Schlumps Schatzkammer?!
Nein.
Die haben rechtlich und organisatorisch nichts miteinander zu tun.
Wyvern hat das DF übernommen und produziert und liefert die DF-DVD 2007.

Die 2006er DVD haben sie vertrieben, weil viele Leute eben die Verbindung Wyvern, Schatzkammer ziehen, weil Wyvern das DF übernommen hat und weil die Inhaberin Fabian Schlumps Freundin ist oder war.
Was für ein blöder Name für einen LARP-Shop. Das hatte die Schatzkammer (vielleicht zusammen mit dem Drachenei) den anderen Shops immer vorraus: Einen leicht merkbaren, deutschen Namen. Man sieht ja auch, wie viele Schreibweisen sich im Internet für das Darpat/Darpart/Dapart/Dapat in Darpatbullen finden....
Wyvern (altsächs. vivere „Schlange“) bezeichnet eine Art der mythologischen Drachen, die sowohl in der ostafrikanischen (Äthiopien) Mythologie auftaucht, als auch in Nordeuropa und Griechenland.
"Schrott&Gummi Köln GmbH" wäre gut...
"Blech, Leder und Polsterwaffen" Da weiß man dann auch gleich was es dort wohl zu kaufen gibt.
Björn schrieb:"Blech, Leder und Polsterwaffen"

Also kurz: BLuP

finde ich eingängig Razz
Das koennt ihr ja als Verbesserungsvorschlag einreichen.

Oder als naechsten Namen vorschlagen, wenn sie mal wieder Pleite gehen Twisted Evil
Gehoert das nicht mitlerweile in den "Spam- & Laber-Thread II" ?
Zitat:Die haben rechtlich und organisatorisch nichts miteinander zu tun.
Wyvern hat das DF übernommen und produziert und liefert die DF-DVD 2007.
Ist es dann nur ein Gerücht, dass die Lebensgefährtin vom Schlump mit dem Laden etwas zu tun hat?
Thalian schrieb:
Zitat:Die haben rechtlich und organisatorisch nichts miteinander zu tun.
Wyvern hat das DF übernommen und produziert und liefert die DF-DVD 2007.
Ist es dann nur ein Gerücht, dass die Lebensgefährtin vom Schlump mit dem Laden etwas zu tun hat?

Du hörst mir einfach nicht zu, oder? Wink

Thraxas schrieb:Die 2006er DVD haben sie vertrieben, weil viele Leute eben die Verbindung Wyvern, Schatzkammer ziehen, weil Wyvern das DF übernommen hat und weil die Inhaberin Fabian Schlumps Freundin ist oder war.
Zitat:und weil die Inhaberin Fabian Schlumps Freundin ist oder war.
Den Satz habe ich wohl überlesen.

Allerdings ist das "ist/war" für mich eine Verbindung zu dem alten Laden. Aber das mag jeder sehen, wie er will. Wink
Carmen und ich fahren nicht nach Köln, da wir diesen Samstag dazu nutzen wollen, uns nach Küchen, Möbel, Elektrogeräten und Renovierungswerkzeugen und -materialien (Laminat, Küchenfliesen, Rauhfasertapete, Farbe) für unsere neue Wohnung umschauen wollen.
Seiten: 1 2