DSA-LARP-Forum

Normale Version: Euro-Zeichen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
häh?
Was "Häh?"?

Die tolle Forensoftware schneidet sämtliche Inhalte ab dem Euro-Symbol ab. Ist tierisch nervig, den Text 4-6 Mal neuschreiben zu müssen.
Ich glaube das passiert noch bei anderen Sonderzeichen. Vielleicht kannst Du mal nachforschen. Hatte ich bereits mehrmals und es ist in meinen Augen ein ziemlich nerviger Bug.
Ich kann das weder mit Mozilla 2 noch mit dem IE6 hier auf der Arbeit nachvollziehen. Das €-Zeichen war in beiden Tests korrekt.
Das oben wurde mit Moz2 geschrieben. Dieses €-Zeichen mit IE6. Der Fehler muss bei Dir liegen oder beim IE7. qed.
Du musst es in Zusammenhang mit Links, IMG und URL Tags sehen. immer wenn ich Bilder eingefügt habe oder Links benutzt habe hat der den Text einfach irgendwo abgeschnitten. Das ist mir jetzt das dritte Mal passiert und sehr nervig, da der den Text nicht einfach nur nicht anzeigt, sondern löscht!
Hallo dies ist ein ganz doofer Test! Die 400
So ich habe es reproduziert! Hurra!

Ich habe einen text mit Euro symbol geschrieben, dann habe ich ein Bild eingefügt, dann wieder einen Text. Nasch abspeichern war alles da. Dann habe ich den Text editiert und einen weiteren Satz hinzugefügt. Das Ergebnis siehst Du oben. Schau mal in den Quelltext des Beitrags. Der Rest wurde wirklich gelöscht!
Ein weitter 400
So, Du kannst es reproduzieren, wenn Du einen text mit Eurosymbol schreibst und diesen dann editierst. Er löscht alles ab dem Eurosymbol.
Die Inlinebearbeitung ist der Übeltäter. Wenn ich mit dem Editor editiere, ist alles gut. Wenn ich Inlinebearbeitung mache, wird gelöscht.
Mir würde es reichen, wenn er immer den Editor öffnet statt Inlinebearbeitung. Die Auswahl zwischen den beiden Editier-Arten ist eh irgendwie lästig.
Das muss ich testen hier ein €-Zeichen. Editiert.
Der IE6 hat das Problem auch! Kontne ioch gerade erfolgreich reproduzieren. Allerdings erst beim zweiten Editvorgang.


Ich schreibe immer Texte wie:
Code:
Dies ist ein Text mit 400{Euro-Symbol}!
Zweite Zeile mit blah blah blub.

nach der Inlinebearbeitung füge ich:

Code:
Dies ist ein Text mit 400{Euro-Symbol}!
Zweite Zeile mit blah blah blub.
Aha es geht nun doch ein!

Und danns ehen die Texte wie oben aus.
Das liegt wohl an der Inline-Bearbeitung. Die geht hier auf der Arbeit aber eh nicht richtig...
Ja, schalte sie doch einfach ab. Die Frage nach Inlinebearbeitung und Editor finde ich recht lästig und da die eh falsch funktioniert, könnte man die doch ganz abschalten und beim Klick auf Bearbeiten direkt den Editor öffnen!
Ja, werde ich wohl machen müssen. Ich habe mittlerweile auch herausgefunden, dass das ein Zeichensatzfehler ist. Das Forum läuft mit ISO-8859-1 anstatt UTF-8 (wo diese Probleme nicht auftreten würden). Leider hätte ich für UTF-8 damals die ganze Foren-Datenbank updaten müssen...
Bei mir ist es jetzt weg. Könnte aber für einige Seiten bei Euch noch im Cache sein.
Ok, bei mir klappt es nun. Danke!
P.S.: Dass die Inlineberabeitung nicht funktioniert, haben Stephan und ich schon vor Monaten im dafür vorgesehenen Thread bemerkt. Aber es wurde wohl gefliessentlich überlesen...

Gut, dass ihr das jetzt über das €-Zeichen endlich herausgefunden habt...
Ich hatte das auch schonmal angemerkt und auch Jörg hatte das mehrfach angesprochen.
Das liegt aber nicht nur am Eurozeichen, sondern die Inline-Bearbeitung hat ein generelles Problem mit der Umsetzung von Änderungen und Beibehaltung der Länge von Beiträgen.
Seiten: 1 2