DSA-LARP-Forum

Normale Version: Wald und Wiesen an Born und Walsach
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Kräuterkundigen,

für alle Charaktere, die Pflanzenkunde (Alchimie) 2 und höher haben, dürfen sich den Anhang gerne als Ausdruck mitnehmen.
Der Rest ist leider in der Pflanzenkunde des Bornlandes nicht bewandert.

Wir werden auch ein paar Versionen als Ausdruck vor Ort haben.

Liebe Grüße
Ina

EDIT: Alchimie
Ist jetzt Pflanzenkunde als eigene Fertigkeit ins Regelwerk aufgenommen, oder fällt das immer noch unter "Alchemie"?
Zweiteres.
War das nicht mal in Wildnisleben???
Wir haben noch eine weitere Pflanze aufgenommen....., daher bitte diese Version benutzen....
Sollte man eigentlich, falls man mit dem Vorteil "Ausrüstung" Kräuter erwirbt, diese selbst mitbringen oder bekommt man sie von euch beim Check-In gestellt?
Diese sind selbst mitzubringen.
Bedeutet das, dass ich da auch andere getrocknete Kräuter als die abgebildeten nehmen kann, wenn genau die abgebildeten mir nicht zur Verfügung stehen? Oder ist es da sinnvoller, nicht abgebildete wie Klippenzahn oder Nothilf zu wählen, damit die Mitspieler im Spiel die Kräuter besser identifizieren können?
Du darfst auch gerne andere nehmen, eventuell auch als gleich wirkende mit anderem Namen. Wenn sie natürlich ähnlich aussähen, wäre das schön, aber ist nicht erforderlich.
Hallöchen,

hmm... wie ist das mit dem Talent Wildninsleben? Damit kann ich die Kräuter zwar nicht verarbeiten, aber finden und 'roh' nutzen könnte ich sie doch eigentlich schon, oder?

LG einen schönen Sonntag und eine angenehme Woche,

Joha *die den Donnerstag kaum abwarten kann*^^
Regeltechnisch ist Pflanzenkunde in Alchimie aufgegangen (etwas, das wir zukünftig wohl wieder ändern werden, nicht jede Abstraktion macht immer Sinn). Aus diesem Grunde wirst Du mit Wildnisleben keine Pflanzen erkennen.