DSA-LARP-Forum

Normale Version: Mitgliederkarte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe ein neues Plugin installiert. Ihr könnt Euren Wohnort in der Mitgliederkarte (oben im Menü) suchen und dann auswählen. Dann müsste jeder auffindbar sein.
Nettes Gimmik.
Gefällt mir. So kann man vielleicht auch einfacher Fahrgemeinschaften bilden (für die Leute von weiter weg).
Ich muss mich natürlich gleich bei Harry entschuldigen: Das Plugin unterstützt nur D,CH,A und FL...
(23.03.2009, 21:47)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich habe ein neues Plugin installiert. Ihr könnt Euren Wohnort in der Mitgliederkarte (oben im Menü) suchen und dann auswählen. Dann müsste jeder auffindbar sein.

Also ersteinmal heißt der Menüpunkt "Karte", nicht "Mitgliederkarte".

Dann meine Frage, wie ich mich an einem Ort eintragen kann?
Einen Ort suchen? Und dann?
1) "Ort oder Mitglied suchen" eigenen Wohnort eingeben.
2) "Gefundene Orte oder Mitglieder" den eigenen Wohnort auswählen.
3) "Details zum Ort" eigenen Wohnort als eigenen Wohnort mit Buttonclick bestätigen.
Also ich hab VolkoVs Ausführung verstanden.
Und ob da nun Karte oder Mitgliederkarte steht, ist doch völlig wurscht.
Eine schöne Karte. Vorteil (Super-MFG-Findung) wurde ja schon genannt.
Nicht jeder Ort ist in der Karte eingetragen. Da empfiehlt es sich die nächst-größere Stadt zu nehmen.
(24.03.2009, 08:42)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich muss mich natürlich gleich bei Harry entschuldigen: Das Plugin unterstützt nur D,CH,A und FL...

Keine Ursache. Die 7 km bis zur Grenze schlabbern wir und ich gebe einfach "Aachen" ein... für Mitfahrgelegenheiten wird's reichen. Danke!

Äh... "FL" ?

Liebe Grüße,
H.
Ich weiss nicht, ob Du es schon gesehen hast, die Umlaute gehen in der Karte nicht...
Fürstentum Liechtenstein
Was mir grad auf gefallen ist: Wenn wir mehrere Leute aus dem Ruhrgebiet auf der Karte haben, kann das schnell unübersichtlich werden. Ich weiß nicht, ob das technisch machbar ist, aber ich denke, eine Zoom-Funktion könnte sehr hilfreich sein.
Da wird einem mal wieder klar wie weit man weg ist...
Genau das war auch mein Gedanke :'-(
Zumindest kann man jetzt endlich mal sehen, wo wer ist!

Ist dieses Plugin eigentlich noch erweiterbar? Luftliniendistanzen zwischen Mitglieder würden mich noch interessieren...
Wie gut ist Dein php?
Was nützt Dir die Luftlinie? Hast Du einen Helikopter irgendwo geparkt? Wenn dann wäre ein Routenplaner nützlich. Am besten man erzeugt einen Link der direkt den GoogleMapsPlaner befüllt.
Da hast du vollkommen recht. Jedoch stellt eine automatische Routenplanerberechnung das Non-Plus-Ultra dar. Eine Luftliniendistanz dürfte nicht so schwierig zu berechnen sein.

Mit PHP habe ich noch nicht gearbeitet. Es sollte aber nicht so schwierig sein, oder?
Naja man müsste vorher zwei Mitglieder anklicken, dann die Distanz der beiden Punkte berechnen und eine Ausgabe machen. Klingt jetzt in meinen Augen mehr nach Javascript und mehr als ne halbe Stunde Arbeit. Viel Spaß wünsche ich Dir dabei!

@Topic
Ich fand das hinzufügen reiflich kompliziert. Kann man nicht die Forendatenbank mit der Datenbank des Kartenscripts aktualisieren? Die meisten haben bei Wohnort ja etwas eingetragen.
Warum ich das kompliziert fand: Gibt mal Hagen ein, dann hat man ca. 200 Treffer mit "hagen" als Wortteil. Leider wird die Alphabetisch angezeigt und nicht nach Genauigkeit der Suchanfrage.
Außerdem muss man dann sehr weit nach unten scrollen bis man diesen Detailslink findet. Den habe ich nämlich die ersten beiden Male überhaupt nicht gesehen.
Die Extension wurde leider nicht mehr weiterentwickelt, ich habe nur eine "unsaubere" Forenversion eingespielt, weil ich neidisch auf die Mitgliederkarte (allerdings im PHPBB3) bei dsa4forum.de war. Dort kann man auch Leute in x Kilometer Umkreis finden.
Wir haben im TdV-Forum auch eine Mitgliederkarte, in der auch Zoomen und das automatische Eintragen der User integriert ist. Wenn Ihr wollt, frag ich mal nach, wie die gemacht ist.
Ist nur interessant, wenn das Forum auf MyBB läuft.
Seiten: 1 2