DSA-LARP-Forum

Normale Version: Freecic - Longturn-Mod
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freecivler!

Wie von VolkoV angestoßen könnte man ja mal eine Partie "Longturn" wagen. Das Konzept finde ich überzeugend und vor allem ist es variabler. Inbesondere die dröge Anfangszeit wird dadurch enorm aufgelockert.
Hier sind erstmal die Unterschiede zwischen Longturn & Freeciv 2.08 aufgelistet.
http://www.longturn.org/lt9-vs-classic-2-0-8-summary

weitere Infos unter: http://www.longturn.org/

Meinungen?

Ideen?

Wer will mitmachen?
*der.maekkel (Der Esel nennt sich immer selbst zuerst! ;-P)
*Doc Sternau
*Niwok
*Stefan
*Thraxas
*Dagorineth
*Jette
Dabei aber...:
*Niwok (nicht so gerne parallel!)
*Black Jack (nicht parallel!)
*Arienna (nicht parallel!)
*VolkoV (nicht parallel!)
Unentschieden:
*Thalian

Grüße
der.maekkel / Michael / Sijan K'aak
Ist das hier jetzt die Planung für ein Folgespiel oder für ein Parallelspiel zu dem aktuellem?

lg
BJ
Für mich bitte kein Parallel-Spiel.
Muss entschieden werden, aber bis unser Spiel fertig wird dauert es noch eine Ewigkeit, da wir leider selten mehr als 1-2 mal am Tag alle mal on sind...
Bei einem neuen Spiel würd ich es gerne mal ausprobieren. Auch wenn die Regeln wirklich *sehr* stark geändert sind... denke das ist fast ein neues Spiel.
Auch wenn ich einige Regeln des Longturn nicht so gut finde, würde ich es sehr gerne ausprobieren, nur dann kann man genauer darüber urteilen, bzw. sich vom Gegenteil überzeugen lassen. Smile

Allerdings würde ich als Parallelspiel nicht mitmachen wollen, da ich jetzt schon immer ne Stunde für meinen Zug brauche und ich eigentlich Freeciv nicht fulltime machen wollte. Wink
Ich habe momentan auch keine Lust auf ein paralleles Spiel.

Ne Stunde? Das erklärt einiges. Dann finde ich mich für 10 min/d wirklich nicht sehr schlecht positioniert...
Ich brauche auch etwa 10 Minuten...
Ich frage mich, was man in einer Stunde alles da tun kann... Shocked
Naja, man kann seine Feldbewirtschaftung in jeder Stadt ummodeln, die Steuern rauf und runter fahren, genau wie die Luxusrate und am Ende dann doch lieber wieder alles auf den ursprünglichen Stand zurückstellen, weil eh alles Mist ist - zumindest verbringe ich so hin und wieder meine Züge. Very Happy

Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy
In einer Stunde kann man 3mal seine Produktionsliste ändern und hinterher wieder alles zurück ändern Wink

Naja die 2 Millionen friedlichen, getarnten, offiziell nicht kriegstreibenden, Maori-Kriegs-Einheiten in Cornwall bewegen sich sicher nicht in 5min.
2 Dumme, ein Gedanke! Very Happy
(22.07.2009, 14:03)Doc Sternau schrieb: [ -> ]Aber eine Stunde brauche ich dafür auch nicht aber ich muss ja auch nicht 100 veraltete Speerkämpfer feldchenweise nach Cornwall tuckeln. Very Happy

Nene, dafür hab ich mein "Goto Kornier"-Befehl. Wink
Aber das ist wirklich grausig...bis man mit den Einheiten an der Front ist, sind die wirklich immer veraltet und zerfallen fast schon alleine zu Staub.^^

Naja ok, nun aber wieder back to topic! Wink
Also ich finde die Longturn-Regel eigentlich ganz nett und würde das gern mal ausprobieren. Smile
Ich bin dabei!

Und es ist definitiv ein anderes Spiel.
Ich wäre auch dabei. Smile
Auf einen Versuch kommt es an... Wäre also dabei.
Ich brauche zwar momentan auch nur max 10 min pro Zug, wäre insgesamt aber auch bei Longturn dabei nur nicht so gern parallel.