DSA-LARP-Forum

Normale Version: Britannia PbForum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Ich habe die grünen ja auch mal gespielt und muss bestätigen, dass man bei denen sehr viel mehr "Halten" und "Reagieren" muss und nicht so richtig angreifen, wie bei den anderen.

Wenn einer die Regeln und Nationenkarten bekommen kann, können wir auch gerne mal eine der Varianten wie "Italia" spielen. Andererseits ist in einer Nachfolgerunde sicher auch Britannia mit vertauschten Farben interessant, dann kann keiner mehr sagen, er kannte es nicht.
Bei den Belgae den Bevölkerungszähler nicht vergessen!

Wir arbeiten auf ein Comic-zeichnende Einheit hin. Very Happy
Ich jammere ja gar nicht über meine Punkte, schließlich bin ich gar nicht schlecht, sondern darüber, dass ich nicht so die Action starten kann wie ihr. Trotzdem, und das möchte ich betonen, macht mir das Spiel richtig Spaß Very Happy

So: Belgae-Zähler +1

Die Waliser bekommen +6 Bevölkerung, also eine Einheit dazu. Die kommt nach Powys.
Devon zieht nach Dyfed.
Dyfed zieht nach Powys.
Zwei aus Powys ziehen über March (Danke an Irland für's Freilassen) nach York und greifen die Angles an.
20.10.2009, 17:04:44 1W6: 4 = 4 1 Angle vs. Waliser in York (5+) Björn
20.10.2009, 17:04:26 2W6: (2 + 5*) = 7 2 Waliser vs. Angle in York (5+) Björn

Das bringt Grün 12 süße Punkte Mr. Green

Gelb: 121 ( Romans 85, Scots 22, Romano-British 14 )
Blau: 106 ( Belgae 32, Picts 40, Angles 34 )
Rot: 74 ( Brigantes 42, Saxons 28, Irish 4)
Grün: 84 ( Welsh 56, Caledonians 18, Jutes 10 )
So, muss jetzt Feierabend machen und bin heute wohl nicht mehr dabei.

Wenn die Pikten nicht angegriffen werden, verhalten sie sich friedlich.
2x Dalriada nach Strathclyde,
2x Strathclyde nach Galloway
1x Galloway nach Cumbria

Was passiert mit dem Anführer? Verschwindet der?
Der Anführer verschwindet vor Deiner Population Increase Phase. (Ich muss immer noch arbeiten, Scheiß-Computersysteme mit Migrationshintergrund...)
Und Dein Bevölkerungszähler steigt auf 5. Der der Caledonier steigt auf 1 und es gibt Nachwuchs bei den Wilden.
Karte inkl. Pop-Counter der Cals und neuer Einheit in Irland.
Hier gibt es übrigens eine Statistik über 50 Spiele. Ich war also mit meinen Römer stark unter Durchschnitt (85 Punkte von 116)...
Vergleich nach Runde 8:
(ich verstehe die Abweichung der Summenwerte nicht ganz, aber das ist ja nur ein Anhaltspunkt):
Gelb: 121/137 ( Romans 85/121, Scots 22/10, Romano-British 14/6 )
Blau: 106/83 ( Belgae 32/20, Picts 40/17, Angles 34/46 )
Rot: 74/60 ( Brigantes 42/14, Saxons 28/32, Irish 4/14)
Grün: 72/60 ( Welsh 44/26, Caledonians 18/24, Jutes 10/10 )
Sehr interessant!
Kam mir aber auch so vor, dass die Römer ziemlich schlecht waren. Sie haben v.a. bei den Belgae bluten müssen, weshalb diese eher überdurchschnittlich waren.
Ok, dann bin ich mal gespannt, ob unser Spiel am Ende ähnlich eng ist, wie es statistisch sein könnte.

Für einen Anfänger ist es halt schwer einzuschätzen, wie sich das Spiel in den kommenden 8 Spielzügen verhält.

Aber ich bleibe dabei, dass das Spiel Fehler hart bestraft. (Was aber nicht schlecht ist Wink )
Ich denke, wir sollten auf jeden Fall eine Pro-Runde-Statistik am Schluss an den Ersteller schicken, er bittet darum.
(21.10.2009, 11:01)VolkoV schrieb: [ -> ]Vergleich nach Runde 8:
Grün: 72/60 ( Welsh 44/26, Caledonians 18/24, Jutes 10/10 )
84! Wir haben 84 Punkte!!!
ich glaube er meinte nach Runde 7.
Der neue Caledonier kommt nach Caithness, die Schotten azugreifen ist uns zu heikel, da sie in dieser Runde Invaders sind.

Der Volkszähler der Pikten geht auf 4. Und sie sind jetzt dran.
Die Pikten verhalten sich ebenfalls passiv.

Der Volkszähler der Iren geht auf 3. Und sie sind jetzt dran.
Vorab: Der schottische Nachschub (Bevölkerungszähler auf 2) geht nach Alban, der Invader landet in Sky und Fergus verschwindet.
Ok, dann mach ich jetzt die Züge für Iren, Scots und Saxons.
VolkoV hat eigentlich nicht gesagt, dass die Scots sich nicht evtl. noch bewegen wollen...
- Feierabend - die Angeln kommen später -
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44