05.11.2009, 00:17
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05.11.2009, 00:21
Die beiden North Sea Einheiten können nicht nach South Mercia. Da das See-Feld auch ein Feld ist. Suffolk wäre das zweite. Du kannst natürlich eine Einheit aus Suffolk nach South Mercia ziehen und die North Sea Einheiten nach Suffolk.
05.11.2009, 01:04
(04.11.2009, 23:36)VolkoV schrieb: [ -> ]Du musst ihn entfernen.
(05.11.2009, 00:21)Thalian schrieb: [ -> ]Die beiden North Sea Einheiten können nicht nach South Mercia. Da das See-Feld auch ein Feld ist. Suffolk wäre das zweite. Du kannst natürlich eine Einheit aus Suffolk nach South Mercia ziehen und die North Sea Einheiten nach Suffolk.
Ich habe meinen Zug oben im Post geändert.
(05.11.2009, 00:17)Thalian schrieb: [ -> ]Kein Rückzug! Kein Fußbreit den Barbaren!
Also weiter mit Kampf 1:
05.11.2009, 00:04:51 1W6: *6* Saxon in Downlands Björn
05.11.2009, 00:04:43 2W6: *6* + 5 Danes in Downlands Björn
Eine dänische Einheit verbleibt also in dänisch Downlands.
Kampf 2:
05.11.2009, 00:09:14 3W6: 1 + *6* + 1 Saxons in South Mercia Björn
05.11.2009, 00:08:56 6W6: 3 + *6* + *5* + 3 + 4 + 1 Danes in South Mercia Björn
Rückzug nicht möglich. Es ist egal ob unter den beiden Verlusten die Burg ist oder nicht. Es bleibt eine sächsische Einheit in South Mercia und der Anführer (Alfred, für den ich keine Sonderpunkte bekomme )
Kampf 2 geht weiter:
05.11.2009, 00:12:23 5W6: 3 + 2 + 1 + 3 + 2 Danes in South Mercia Björn
05.11.2009, 00:12:37 1W6: 3 Saxon in South Mercia Björn
05.11.2009, 00:12:53 5W6: 6 + 2 + 5 + 6 + 2 Danes in South Mercia Björn
05.11.2009, 00:13:02 1W6: 6 Saxon in South Mercia Björn
Der Kampf ist entschieden. Vier dänische Einheiten bleiben in South Mercia.
Karte
Saxons sind dran
05.11.2009, 08:04
(05.11.2009, 01:04)Björn schrieb: [ -> ]Es ist egal ob unter den beiden Verlusten die Burg ist oder nicht.
Ab Runde 14 stirbt übrigens immer zuerst die(?) Burh. Diesmal kann Tim es selbst entscheiden.
05.11.2009, 09:41
Zähler auf 5.
1x Avalon zieht nach Hwicce.
Anführer geht nach Wessex.
Zeichnen kann ja der nächste Spieler.
1x Avalon zieht nach Hwicce.
Anführer geht nach Wessex.
Zeichnen kann ja der nächste Spieler.
05.11.2009, 15:39
Juten sind dran...
05.11.2009, 15:45
Huch. Und ich warte die ganze Zeit auf sts
Bevölkerungszähler bleibt auf drei, es gibt eine neue Einheit, die kommt nach Sussex und zieht nach Wessex (Kampf 1)
Aus Kent zieht eine Einheit über Sussex nach Wessex (Kampf 1)
Aus Sussex zieht eine Einheit nach Wessex (Kampf 1)
05.11.2009, 14:44:48 2W6: *6* + 3 Saxons in Wessex Björn
05.11.2009, 14:44:35 3W6: 2 + 1 + 4 Jutes in Wessex Björn
Ein Jute vernichtet
Rückzug?
Bevölkerungszähler bleibt auf drei, es gibt eine neue Einheit, die kommt nach Sussex und zieht nach Wessex (Kampf 1)
Aus Kent zieht eine Einheit über Sussex nach Wessex (Kampf 1)
Aus Sussex zieht eine Einheit nach Wessex (Kampf 1)
05.11.2009, 14:44:48 2W6: *6* + 3 Saxons in Wessex Björn
05.11.2009, 14:44:35 3W6: 2 + 1 + 4 Jutes in Wessex Björn
Ein Jute vernichtet
Rückzug?
05.11.2009, 15:48
Kein Fußbreit den Barbaren! Kein Rückzug!
05.11.2009, 16:09
05.11.2009, 15:07:35 2W6: (3 + 3) = 6 Jutes in Wessex Björn
05.11.2009, 15:07:44 2W6: (1 + 5) = 6 Saxons in Wessex Björn
Ein Jute vernichtet
05.11.2009, 15:07:56 1W6: 5 = 5 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:08:04 2W6: (2 + 2) = 4 Saxons in Wessex Björn
Burg oder Infanterie?
05.11.2009, 15:07:44 2W6: (1 + 5) = 6 Saxons in Wessex Björn
Ein Jute vernichtet
05.11.2009, 15:07:56 1W6: 5 = 5 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:08:04 2W6: (2 + 2) = 4 Saxons in Wessex Björn
Burg oder Infanterie?
05.11.2009, 16:16
Burg vernichtet
05.11.2009, 16:25
05.11.2009, 15:24:08 1W6: 1 = 1 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:19 1W6: 1 = 1 Saxon in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:26 1W6: 1 = 1 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:32 1W6: 1 = 1 Saxon in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:43 1W6: 6 = 6 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:50 1W6: 2 = 2 Saxon in Wessex Björn
Freut euch bitte alle, dass ich die Einsen weggewürfelt habe.
05.11.2009, 15:24:19 1W6: 1 = 1 Saxon in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:26 1W6: 1 = 1 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:32 1W6: 1 = 1 Saxon in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:43 1W6: 6 = 6 Jute in Wessex Björn
05.11.2009, 15:24:50 1W6: 2 = 2 Saxon in Wessex Björn
Freut euch bitte alle, dass ich die Einsen weggewürfelt habe.
05.11.2009, 16:28
Ich freu mich ganz doll.
05.11.2009, 16:40
Können wir nun zum Angeln schreiten?
05.11.2009, 16:41
Erst nach einer Karte, sonst habe ich keinen Überblick.
05.11.2009, 16:43
Karte
Man beachte die gekonnte optische Aufwertung der letzten verbliebenen sächsischen Burg.
Man beachte die gekonnte optische Aufwertung der letzten verbliebenen sächsischen Burg.
05.11.2009, 18:06
Auch wenn es das Spiel nicht mehr wirklich offen hält, aber ich versuche, die wichtigsten Abkommen einzuhalten und greife daher York nicht an.
Versuche dennoch die grüne Hegemonie ein klein wenig einzudämmen.
Bevölkerungszähler geht auf 4.
1 neue Einheit nach March.
March marschiert komplett nach North Mercia.
2 Einheiten aus den Pennies überfallen Bernicia.
Keine Rückzüge. Keine Zeit zur Auswertung.
Versuche dennoch die grüne Hegemonie ein klein wenig einzudämmen.
Bevölkerungszähler geht auf 4.
1 neue Einheit nach March.
March marschiert komplett nach North Mercia.
2 Einheiten aus den Pennies überfallen Bernicia.
Keine Rückzüge. Keine Zeit zur Auswertung.
06.11.2009, 00:03
05.11.2009, 23:02:45 1d6: 2 = 2 Bernicia - Danes VolkoV für sts
05.11.2009, 23:02:09 2d6: (1 + 2) = 3 Bernicia - Angles VolkoV für sts
05.11.2009, 23:01:39 1d6: 2 = 2 North Mercia - Danes VolkoV für sts
05.11.2009, 23:01:12 2d6: (2 + 4) = 6 North Mercia - Angles VolkoV für sts
Rückzüge anyone?
05.11.2009, 23:02:09 2d6: (1 + 2) = 3 Bernicia - Angles VolkoV für sts
05.11.2009, 23:01:39 1d6: 2 = 2 North Mercia - Danes VolkoV für sts
05.11.2009, 23:01:12 2d6: (2 + 4) = 6 North Mercia - Angles VolkoV für sts
Rückzüge anyone?
06.11.2009, 08:08
Ich würfele übrigens gerade die Zweien weg...
06.11.2009, 11:43
Wir werden nicht weichen.
06.11.2009, 12:34
06.11.2009, 11:31:41 2d6: (6* + 3) = 9 Bernicia - Angles VolkoV für sts
06.11.2009, 11:31:21 1d6: 2 = 2 Bernicia - Danes VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:09 2d6: (4 + 4) = 8 North Mercia - Angles VolkoV für sts
06.11.2009, 11:31:59 1d6: 5* = 5 North Mercia - Danes VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:30 1d6: 1 = 1 North Mercia - Angles VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:23 1d6: 5* = 5 North Mercia - Danes VolkoV für sts
Beides entschieden. Keine Überbevölkerung. König gibt es mMn nicht, weil die Juten sich zu sehr ausgebreitet haben...
Hat jemand Zeit die Karte nochmal zu aktualisieren und die Punkte zu zählen?
06.11.2009, 11:31:21 1d6: 2 = 2 Bernicia - Danes VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:09 2d6: (4 + 4) = 8 North Mercia - Angles VolkoV für sts
06.11.2009, 11:31:59 1d6: 5* = 5 North Mercia - Danes VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:30 1d6: 1 = 1 North Mercia - Angles VolkoV für sts
06.11.2009, 11:32:23 1d6: 5* = 5 North Mercia - Danes VolkoV für sts
Beides entschieden. Keine Überbevölkerung. König gibt es mMn nicht, weil die Juten sich zu sehr ausgebreitet haben...
Hat jemand Zeit die Karte nochmal zu aktualisieren und die Punkte zu zählen?