DSA-LARP-Forum

Normale Version: Britannia PbForum?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44
Bri! Gan! Tes! Bri! Gan! Tes!
Brauchst Du Hilfe bei den Regeln?
Also wenn ich das richtig sehe, bringt es mir diese Runde nur etwas, wenn ich Römer und Forts vernichte. Wie weit bewegt sich denn eine Armee von mir? Direkt berühren tun ja nur Cheshire und York die Römer in March.
Wäre es da sinnvoll mit den beiden Einheiten nach March zu ziehen? Oder kann ich noch mehr Einheiten dahin ziehen?
Du bekommst zwei Einheiten, mit denen kannst du nach March ziehen, außerdem würde ich von Cumbria nach Cheshire und von Pennines nach York und mit den Einheiten die schon vorher in Cheshire und in York waren auch nach March ziehen. Das wären vier Einheite. Jetzt noch ein bißchen Glück und Volker kann einpacken, ha!
Dann mache ich das so mal. Kann das jemand für mich auswürfeln, ich habe noch nciht gelesen wie das geht.
Deine Einheiten können 2 weit gehen, Du kannst auch Felder leer lassen. Björn, würfelst Du aus und zeichnest?
Wie wäre das mit unbesetzten Provinzen?
Beispiel: könnte eine Einheit von York über North Mercia (unbesetzt) nach South Mercia gehen?
(Nicht dass dies Sinn machte - rein akademische Frage.)
Aber gern:
(3 + 6 + 4 + 6) = 19 4 Brigantes in March // Fort und Legion vernichtet
6 = 6 Legion in March // Eine Einheit Brigantes vernichtet
1 = 1 Fort in March // nichts passiert

3 Einheiten Brigantes stehen in March
Die Frage, die sich für Thalian evtl. noch stellte, wäre ob, bzw. unter welchen Bedingungen er sich ggf. zurückzöge.
Schon erledigt...

Wenn im Bereich der Pikten nichts geschähe, würde ich die eine neue Einheit auf Moray setzen und den Zug beenden.
Karte
Der Zug über North Mercia wäre natürlich erlaubt.
OK, 9 Einheiten in 7 Ländern, keine Überbevölkerung.

Die Caledonier bekommen den Bevölkerungszähler auf 3, aber keine neue Einheit.
Ich glaube, ich hatte es noch nie erlebt, dass die Römer bereits nach der ersten Runde so deftig einen auf die Möppe bekommen haben.

Dafür bekommen sie für den nächsten Zug allerdings max. Reenforcement...
Die Picts machen nix Very Happy
Und die Kaledonier machen noch viel weniger.

KARTE
Jetzt sind wieder die Römer dran, die anderen Völker kommen erst später auf's Brett.
Der Bevölkerungszähler der Picts muss auf 1. Wieviele Punkte haben die Briganten gemacht?
Die Briganten haben 8 Punkte. Karte wird angepasst.

Gelb: 36 (Romans 36)
Blau: 22 (Belage 22)
Grün: 10 (Welsh 10)
Rot: 8 (Brigantes Cool
Ansonsten beginnt Runde 2, in der nichts besonderes passiert. Ich zähle noch 7 römische Legionen, muss also keine zurückziehen.

Ich bekomme leider nur 2 Armeen Nachschub. Wegen der römischen Straßen zähle ich gleich nur die Züge außerhalb des Reiches auf.
(25.09.2009, 14:40)sts schrieb: [ -> ]Dafür bekommen sie (die Römer) für den nächsten Zug allerdings max. Reenforcement...

(25.09.2009, 16:10)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich bekomme leider nur 2 Armeen Nachschub. Wegen der römischen Straßen zähle ich gleich nur die Züge außerhalb des Reiches auf.

Wer irrt sich denn da? Oder sind 2 Armeen der maximale Nachschub?
Natürlich sts... hätte ich noch 4 Armeen, bekäme ich maximale Reinforcements.
3 Legionen ziehen nach Suffolk.
1 Legion zieht nach Kent.
2 Legionen ziehen über North Mercia (Festung da alleinig) nach York (overrun)
1 Legion zieht über North Mercia Arrow York nach Bernicia
1 Legion zieht über North Mercia Arrow York nach Pennines
1 Legion zieht über North Mercia Arrow York nach Cheshire
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44