DSA-LARP-Forum

Normale Version: TI3 PBF OT-Spam
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Es klappt übrigens recht gut per Forum, Dinge die ich noch anders regeln würde, wären:

-Weil verspätete Secondaries (hier: Leadership) vor allem im Fall von Assembly sehr unangenehm sein können, würde ich bei Assembly immer den ganzen Influence zulassen, aber zusätzlichen Stimmenkauf per TG zulassen.

-Ich würde auf alle Action Cards verzichten, genauso auf Eigenschaften (wie bei der Barony), die direkt den Kampf beeinflussen. Die entsprechend bevorteilten Rassen und Technologien bräuchten dann Ausgleichsfertigkeiten.

-Die Politikkarten müsste man auch bzgl. der Spielbarkeit überprüfen...
Achso: Und man braucht irgendein Tool, das Spielbretter in Textform versionsvergleicht - es gibt einfach zu viele Einstellungen.
(10.01.2011, 13:35)VolkoV schrieb: [ -> ]Achso: Und man braucht irgendein Tool, das Spielbretter in Textform versionsvergleicht - es gibt einfach zu viele Einstellungen.
Da verstehe ich nicht, was Du meinst...

Ob man die Action Cards weglassen soll, bin ich unschlüssig. Sie ermöglichen teilweise interessante taktische Sondermöglichkeiten.
Allerdings ist dies wiederum etwas aufgehoben, da ja jeder sehen kann, welche Action Cards der andere hat.

Die direkt den KAmpf beeinflussenden Fertigkeiten möchtest Du vermutlich weglassen, um den Kampf zu beschleunigen.
Allerdings muss man doch sowieso immer erst auf eine Reaktion warten, indem man abwarten muss, ob der Gegner Rückzug befehlen will.
Ich glaube mittlerweile auch eher, man sollte nur die Action Cards wegnehmen, die nicht "As an Action" oder in der eigenen Aktion gespielt werden.

Bei der TI3Wiki wird zum Beispiel das Spielbrett in Wiki-Syntax aufgebaut. Dadurch kann man dann mit der Wiki-Internen Versionsverwaltung arbeiten und sehen, was sich zwischen den Zügen geändert hat, damit nicht wie bei mir in der ersten Runde aus einem Carrier ein Cruiser wird usw.
Würde so eine Darstellung besser funktionieren (schaut Euch auch mal den Seitensource an)?

http://www.eychgras.de/daa/index.php/DSALARP

(habe eine Wiki "missbraucht", die ich eigentlich nciht mehr benötige).
Mit ein bißchen Eingewöhnung ist das bestimmt gut zu benutzen. Und es sieht richtig gut aus.
WOW!!!
Sieht toll aus!

Hoffentlich bekommen wir dann auch noch einen 4ten Mitspieler. Smile

Zudem wäre ich für einen Karten-Ablagestapel, damit nicht immer mehr Karten in der Liste fehlen, die Fehlwürfen führen.
Ablagestapel:
Einfach die gezogenen Karten nach hinten stellen und die anderen aufrücken.
Ich habe jetzt beim Kartenstapel die gezogen gelöscht - die würden eh nur interessieren, wenn der Stapel alle ist, und das ist noch nie vorgekommen.
(10.01.2011, 13:34)VolkoV schrieb: [ -> ]-Weil verspätete Secondaries (hier: Leadership) vor allem im Fall von Assembly sehr unangenehm sein können, würde ich bei Assembly immer den ganzen Influence zulassen, aber zusätzlichen Stimmenkauf per TG zulassen.
Dafür

(10.01.2011, 13:34)VolkoV schrieb: [ -> ]-Ich würde auf alle Action Cards verzichten, genauso auf Eigenschaften (wie bei der Barony), die direkt den Kampf beeinflussen. Die entsprechend bevorteilten Rassen und Technologien bräuchten dann Ausgleichsfertigkeiten.
Dann solche Rassen gleich weglassen
(13.01.2011, 16:47)VolkoV schrieb: [ -> ]Ich habe jetzt beim Kartenstapel die gezogen gelöscht - die würden eh nur interessieren, wenn der Stapel alle ist, und das ist noch nie vorgekommen.
Und dann generiert man einfach eine neue Liste
Ich würde bei einem erneuten Spiel die Bodentruppen irgendwie stärken wollen. Ich könnte mir folgende Regel vorstellen:

-Bodentruppen (auch PDS) dürfen in jedem eigenen Planeten im Produktionsschritt der taktischen Aktiongebaut werden, kosten aber ohne Space Dock das doppelte.

-Die Bombardierung durch War Suns ist extrem mächtig - evtl. kann man ja zumindest bei Präsenz einer PDS die Würfe um 1 oder 2 erschweren.
Ich habe übrigens nun die 2. Erweiterung (ich sage nur "Flagschiffe" und "Panzer") und bin ganz geil auf ne kleine Runde (3-4 Spieler) zum Ausprobieren...
Ich könnte am Sonntag den 4.12.
Ich könnte jetzt Samstag vor - während - nach dem Derby.
Da habe ich nur keinen Babysitter, die sind alle im Stadion...
Kommando Rückwärts - das ist ja Samstag; ich befürchte, da kann ich eh nicht... Sad
Eine 3-Spieler-Party schafft man auch an einem Abend - ich komme auch vorbei, dann bräuchten wir nur einen Dritten. Allerdings ist Ina morgen auf dem Derby und Sonntag beim Rollenspiel. Bleibt also quasi nur heute oder in der nächsten Woche...
Am Sonntag den 4.12. ist Ina mit den Mädels bei meiner Schwester zum Plätzchenbacken. Ich hätte also Zeit für ein Spiel mittlerer Länge (muss nicht TI3 sein). Hat jemand Zeit und Lust?
Ich hätte Lust. Darf aber nicht zu lange gehen, muss noch nach Hause fahren.
Wir können ja nach dem Frühstück/Ausschlafen anfangen - so gegen 11 Uhr. Wenn wir noch 2 Mitspieler finden (sts kann schonmal nicht), sollte so ziemlich jedes Spiel gehen...
Seiten: 1 2 3