DSA-LARP-Forum

Normale Version: Kugel und Beutel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen!

Zitat aus dem Regelwerk:
"Jeder Spieler, der Talente, Zauber, Rituale oder Liturgien einsetzen möchte muss einen blickdichten Beutel mit 10 Murmeln
bei sich führen. Diese setzen sich aus 7 Murmeln einer und 3 Murmeln einer anderen, davon unterscheidbaren Farbe
zusammen. Die 7 Murmeln sind Erfolgsmurmeln, die anderen 3 Murmeln gelten als Misserfolge. Die 10 Murmeln dürfen
durch Fühlen nicht voneinander zu unterscheiden sein"


Als Farben empfehlen wir schwarz/gelb oder schwarz/weiss da diese aufgrund des Kontrastes gut auseinander zu halten sind.

Daher wollten wir für den kleinen Geldbeutel hier einen Shop aufführen wo ihr solche bekommen könnt:

Creativ Discount

Es eignen sich natürlich auch W20. Die müsste jeder Rollenspieler eigentlich besitzen. Wink

Liebe Grüße
Ina
Hallo! War gestern Murmeln besorgen.

Und auf dem Heimweg habe ich festgestellt: Die Dinger haben schon in meiner Hosentasche so geklappert, dass ich fast WAHNSINNIG geworden bin Mad . Wenn ich mir das ein Wochenende lang vorstelle...

Hat da jemand ein praktikables Gegenmittel? Ich habe an "Taschentuch in den Beutel stopfen" gedacht, bin aber nicht sicher ob das reicht. Un ob das beim Murmeln-herauspfriemeln dann nicht im Weg ist.

Habt ihr da Erfahrungen? Vielleicht reicht ein ausreichend kleiner Beutel?

Lieben Gruß,
Harry
Ich habe kleine Holzspielsteine Wink
Ich habe Würfel genommen. Die kann man schließlich auch noch anderweitig verwenden...
Ah! Naheliegend. Gute Ideen. Danke!

Lieben Gruß,
Harry

(Der jetzt die Würfelkiste rauskramt)
Mühlesteine gehen auch. Die gibt es in zwei Farben und sind nciht so schwer, als dass sie laute Geräusche machen könnten.
Ich empfehle alles, was nicht rollen kann. Wenn man etwas besonders hektisch zieht (zB beim Zaubern), fällt die Murmel schon mal runter und rollt SEHR weit. Also bitte auch an ausreichend Ersatzmurmeln denken.
VolkoV schrieb:Ich empfehle alles, was nicht rollen kann. Wenn man etwas besonders hektisch zieht (zB beim Zaubern), fällt die Murmel schon mal runter und rollt SEHR weit. Also bitte auch an ausreichend Ersatzmurmeln denken.

Wenn Tims vorschlag falsch versteht, koennte man auf die Idee kommen echte Muehlsteine zu nehmen. Die rollen zwar auch aber man findent sie meist wieder Mr. Green