DSA-LARP-Forum

Normale Version: Ein paar Diskussionsregeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forenbenutzer,

es hat sich bei uns allen eingebürgert, dass ein jeder und eine jede sich verpflichtet fühlt, zu jedem Thema seinen/ihren Beitrag zu leisten. Das wäre auch so völlig in Ordnung, wenn nicht all zu oft die ältere Beiträge zu dem Thema nicht richtig gelesen werden. Überflüssige Post (gleiche Meinung nochmal weil nicht gelesen, "Me too" oder "Me not" usw.) erschweren es, der Diskussion angemessen zu folgen, vor allem wenn man mal ein paar Tage nicht reingeschaut hat. Um es mit Nuhr zu sagen: "Man darf eine Meinung haben, man muss aber nicht!"

Ein guter Post ist wie ein guter Eintopf. Am besten, man lässt ihn über Nacht ziehen und wärmt ihn am nächsten Tag nochmal auf. Wenn man etwas in diesem sehr unpersönlichen Medium in den falschen Hals kriegt, kann sich schlechte Stimmung sonst sehr schnell aufschaukeln. Dringende Probleme sollten besser sofort per Telefon geklärt werden (und das sage ich als Telefonmuffel).

Deshalb bitte ich euch als letztes, die Beiträge Eurer Mitspieler immer von der positiven Seite zu beleuchten: Wenn ich also sage "Das stimmt nicht", interpretiert Ihr nicht "Du inkompetenter Schwachkopf. Ich weiß eh alles besser und überhaupt postest Du nur Unsinn", sondern Ihr wisst, ich will sagen "Entschuldige, lieber Mitspieler. So sehr ich Deine Meinung schätze und respektiere, in diesem Punkt muss ich wiedersprechen."

Und außerdem weiß ich sowieso alles besser. Wink

V.