DSA-LARP-Forum
Spam- & Laber-Thread IV - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Spam- & Laber-Thread IV (/showthread.php?tid=2112)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Arienna - 17.11.2011

Cool. Das ist echt ausbaufähig. Find ich großartig!! Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread IV - sts - 17.11.2011

Wahnsinn! Cool

@Tremor: wann legen wir los? - ich bestell schonmal Stoff!! Laughing


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Tremor - 17.11.2011

Oje. Da müssen wir aber ganze Bäume fällen...


RE: Spam- & Laber-Thread IV - sts - 17.11.2011

Ich gehe nach Feierabend mal zu meinem bevorzugten Stihl-Händler. Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Björn - 17.11.2011

Liebes Christkind, heuer wünscht sich sts zu Weihnachten eigentlich nur eine Homolka Stihl Kettensäge mit kraftvollen 1,6 PS, Dreifachschliff und Schmierautomatik.


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Stefan - 17.11.2011

Meine Lieblingsstellen aus dem Link von Björn:

"Zur Abspannung der Masten werden 3,8 Kilometer Kunsthanfseile...verwendet"
"Für die Bünde und zur Verbindung der Planen braucht es weitere 10 Kilometer Bindeschnur."
"Sie wurde innerhalb von acht Tagen mit bis zu 30 Menschen erbaut. Für den Abbau braucht es nur einen Tag." (<- Super fürs Drachenfest Wink )

Und dann der Höhepunkt:
"Uns gefällt die Einfachheit, mit der diesesgroße Zelt aufgestellt wurde."

Jau... klingt auch total nach einem Kinderspiel. OK, sie meinen eigentlich, dass man keine Schrauben u.ä. braucht aber "Einfach" und "1500 Mannstunden" klingt etwas merkwürdig. Cool


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Wolpjan - 17.11.2011

krasses Ding....
ich frage mich nur, was Kunsthanfseile sind? Hanffaser ist doch ein Naturprodukt und verflixt unverwüstlich, wurde ja nicht umsonst in der Hochseeschifffahrt benutzt.
Naja, viel Zeit für etwas baruchen mit relativ vielen Menschen macht die Sache ja nicht unbedingt kompliziert, manchmal reicht ja auch einfach nur riesig^^


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Björn - 17.11.2011

Ich bekomme seit ein paar Jahren fast nur noch Kunsthanfseile in den Standard-Baumärkten. Vermutlich sind sie billiger.


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Wolpjan - 17.11.2011

Tja...wenn man in Deutschland stressfreier wieder Hanf anbauen dürfte....es ist so ein geniales Material


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Shurak - 18.11.2011

Punkt 1: Sieht geil aus.

Punkt 2: Hätte ich auch gerne.

Punkt 3: Kostet Unsummen

Punkt 4: Ist ein logistischer Alptraum.

-> Hübsch aber... nein, da backe ich lieber kleinere Brötchen. Smile


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Stefan - 18.11.2011

(18.11.2011, 12:42)Arienna schrieb: Und nein, es wird nicht ausschließlich über Larp geredet Very Happy

HA! Das sagen sie immer... und was passiert? Es wird außerdem über Pen&Paper Rollenspiel, Kostüme und Geschichte gesprochen. Wink


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Arienna - 18.11.2011

Und andere Themen Razz


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Tremor - 18.11.2011

Der Stefan kann ruhig auch vorbeikommen und über Elektronik (für Larpsachen) reden... Laughing


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Arienna - 19.11.2011

Du warst doch nur einmal kurz da Tremor. Du musst Dir erstmal 'n Bild machen, bevor Du mitreden kannst Razz


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Tremor - 20.11.2011

(19.11.2011, 12:06)Arienna schrieb: Du warst doch nur einmal kurz da Tremor. Du musst Dir erstmal 'n Bild machen, bevor Du mitreden kannst Razz

Ja, das mag sein. Aber ich war schon auf solchen Treffen, da warst du noch nicht mit dabei...


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Arienna - 20.11.2011

"Auf solchen Treffen" ist mir irgendwie zu schwammig...
Stammtisch oder nicht Stammtisch, das ist hier die Frage *theatralisch einen Totenkopf in der Hand halt*


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Tremor - 20.11.2011

Das gilt nicht! Ich war 3x auf dem Stammtisch als es noch "im Depot" war.

Ausserdem habe ich ungefähr ein Dutzend Treffen mit Einzelspielern und Gruppen bzgl. DB-Rekrutierung gehabt. So etwas gehört auch zum "Stammtisch". Halt nur umgekeht: Der Stammtisch kommt zu den Fragenden. Smile


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Björn - 20.11.2011

Ich kann Stefan verstehen. Mir wird mittlerweile auf dem Mainzer Larp-Stammtisch zuviel über Larp geredet. Das war vorher anders. Ich gehe deswegen nicht mehr hin.


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Arienna - 21.11.2011

Tremor, Einzeltreffen sind kein Stammtisch.
Aber es ist wirklich so: beim Ruhrpott-Stammtisch wird nicht so häufig über Larp gesprochen (wenn man sich mit den richtigen Leuten unterhält).


RE: Spam- & Laber-Thread IV - Stefan - 21.11.2011

Also eigentlich wollte ich mit dem "Wink" ausdrücken, dass das nicht so ernst gemeint war... Very Happy

Bei mir scheitert die Teilnahme an solchen Stammtischen meistens eher an zuwenig Zeit (und manchmal zu wenig Lust Abends nochmal mit dem Auto durch die Gegend zu fahren...)