DSA-LARP-Forum
Besuch auf dem DF - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Besuch auf dem DF (/showthread.php?tid=2469)

Seiten: 1 2


Besuch auf dem DF - Miu - 09.07.2013

Hallo Leute

Ich wollte hier mal fragen, wo die Darpatbullen denn auf dem DF lagern.
Ich würde euch nämlich gerne besuchen und euch eine Kleinigkeit aus dem Kanton mitbringen, aus dem ihr euer Wappen geborgt habt.
Ich hatte 2006 schonmal Kontakt mit euch, damals warn wir insgesammt 5 Urner auf dem DF und haben uns sehr darüber gefreut, dass ihr unseren Stier als Wappen verwendet.

Da ich IT im Roten Lager bei Tiwa lagern werde weiss ich nicht, ob ein Besuch IT möglich ist, daher dachte ich mir, ich frage hier mal, wie Ihr das seht. Wenns IT nicht klappt, dann komm ich halt kurz OT vorbei,
Ihr dürft natürlich auch ablehnen, wenns euch stört, dass jemand Fremdes euch was vorbei bringen möchte.

LG Melanie, oder IT Philomena Beinwell, auch Miu genannt


RE: Besuch auf dem DF - sts - 09.07.2013

Hallo Miu!

Wir sind im Silbernen Lager.
Aber eigentlich reicht es meist, sich mitten auf dem Platz zu stellen und nach dem schwaz-gelben Fahnenmeer Ausschau zu halten. Wink
Würde uns sehr freuen, wenn du uns besuchst!
Warst Du diejenige, die 2007 diese kleinen Käsespießchen mit Urner Fähnchen vorbeibrachte? - Großartig! - Werd ich nie vergessen. ;D

V.G. Godon


RE: Besuch auf dem DF - Thraxas - 09.07.2013

Hallo Melanie,

wenn das tiwanische Kopfgeld auf die DB noch existiert wird das sicher ein spannender Besuch. Wink

Aber komm ruhig bei den DB vorbei, wir sind nett Smile


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 09.07.2013

ok, wenn ihr in Silber lagert versuch ich mal den Besuch zu überleben...Smile
werde mich aber wohl während des Festfriedens zu euch begeben, sonst könnte es kritisch werden.

Ich bin als Ärztin meist nur zur Selbstverteidigung bewaffnet und auch sonst ganz harmlos, von demher bin ich guter Dinge dass der Besuch hinhaut.

@Godon: nein, ich war 2007 nicht diejenige, die euch die Käsespiesschen gebracht hat, nur ihre KolleginSmile Aber ich bring euch dieses Jahr dafür was cooles.


RE: Besuch auf dem DF - sts - 09.07.2013

Wieso meinst Du nicht zu überleben?
Spielst Du eine Chaosmagie praktizierende Dämonin? Shocked

In wenige Lager kommt man so gut hinein wie in Silber.
Oder plant Rot einen intensiven Feldzug gegen Silber? - wir sind Rot aktuell tendentiell eher freundlich, denn feindlich gesonnen. Smile


RE: Besuch auf dem DF - Thraxas - 09.07.2013

Es dürfte selbst dann kein Problem sein, wenn Rot und Silber sich bekämpfen, zu Godon oder den Darpatbullen kommt man fast immer und auch wieder raus. Krieg ist auf dem Schlachtfeld - Ausnahmen: Paktierer, böse Magier, Chaoswesen etc. Wink


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 09.07.2013

Ich gerate oftmals in doofe Situationen,von daher bin ich vorsichtig. Ich bin schon in die unmöglichsten Situationen reingeraten und da ich dann meist noch mein loses Mundwerk (IT) nicht im Zaum halte besteht durchaus die Möglichkeit,dass mir was zustösst. Cool

Freu mich jedenfalls sehr darauf euch zu besuchen und wenn ichs IT ausspiele bin ich gespannt was die Tiwaner dazu sagen.Smile


RE: Besuch auf dem DF - Shurak - 09.07.2013

Was zustößt? Im Lager der Lichtis? Bei den Schwarz-Gelben? Und dann auch noch am Tage des Festfriedens? Möglicherweise eine Überkeksung... oder eine Massiv-Vergetränkung... sowas soll schon vorgekommen sein... Wink


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 09.07.2013

Überkeksung klingt toll Smile


RE: Besuch auf dem DF - Lialin - 09.07.2013

Gebrannte Mandeln? Dratten (= kleine Honigkuchenkekse)? Oder doch eher "Standardkekse"?


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 10.07.2013

Hmmm,egal,hauptsache Süss Smile


RE: Besuch auf dem DF - sts - 10.07.2013

Bei mir gibt es noch gegrillte Mäuse
und abends mit etwas Glück Pizza. Smile

Zudem lohnt ein Besuch bei der Zinngießerei sowieso immer!


RE: Besuch auf dem DF - Tremor - 11.07.2013

OHA! Wenn sie kommt, bedeutet das wieder Sprachkurs in "Schwitzerdeutsch"! Very Happy


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 12.07.2013

Chenämer gärn machä,mal luägä wiä guät iär mich verständSmile


RE: Besuch auf dem DF - Thraxas - 12.07.2013

Da Urner in der Regel gaaaannz langsaaaaam sprechen, kein Problem. Wink


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 12.07.2013

Berner sprechen langsam,Urner sehr schnell. Aber ich bin sicher wir werden uns verstehenSmile


RE: Besuch auf dem DF - Tremor - 12.07.2013

(12.07.2013, 12:55)Miu schrieb: Berner sprechen langsam,Urner sehr schnell. Aber ich bin sicher wir werden uns verstehenSmile

Stimmt! Da war was: Ich liebe es ja, wenn Urner langsam sprechen... Laughing


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 19.07.2013

Ich denke man sieht sich am Dienstag ,evtl schon Montag kurz, da meine Kollegin in Silber lagert Smile


RE: Besuch auf dem DF - Miu - 01.08.2013

So,bin jetzt so langsam vom df erholt
Ich hab mich gefreut,dass ihr so grosse begeisterung für die süsse Kleinigkeit gezeigt habt.
Ich hatte leider nicht allzu viel Zeit mir euer lager anzusehen,aber was ich gesehen habe war super.

@Godon: eine verkettung von unfällen und notfällen hat leider dazu geführt,dass ich die bestellung total vergessen habe...wäre es möglich,dass wir das per post regeln?

Lg miu


RE: Besuch auf dem DF - sts - 01.08.2013

@Miu: klar können wir das regeln!
schick mir eine PN.
Bin ohnehin untröstlich, dass ich a) deinen Besuch verpasst und b) durch zuviel externe Abbauaktivität kein Bonbon abbekommen habe,