DSA-LARP-Forum
Spam- & Laber-Thread II - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Spam- & Laber-Thread II (/showthread.php?tid=976)



RE: Spam- & Laber-Thread II - sts - 18.04.2008

Tremor schrieb:Von woher kommt das denn?
Nun ja, von einem Zwergen halt, dem Gewebtes (jenseits eines Kettenhemdes) viel zu weich und eben undefiniert ist.
[Jedesmal wenn er ein Lineal anlegt, hat sich das Mistzeug wieder verzogen Confused - ist fast so schlimm wie Bildhauen an Wasser!]


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 19.04.2008

Dieses Mal war das Bilder Ansehen bei Andreas GANZ anders...


RE: Spam- & Laber-Thread II - sts - 22.04.2008

Bitte Vorsicht - etwas Zurücktreten:

Es ist gerade Foren-Frühjahrsputz mit VolkoV... Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread II - VolkoV - 22.04.2008

Ey, nicht hier posten, da habe ich gerade gewischt!


RE: Spam- & Laber-Thread II - Tremor - 22.04.2008

Wo? Wo?
Oh! Ich bin auf den >>Wischmob<< getreten! Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thalian - 23.04.2008

Tremor schrieb:Hah! Ein "Zugmensch" mehr für den Leiterwagen... Wink
Da ich vermutlich der Dienstranghöchste von uns auf dem Leiterwagen bin bin ich demnach der Gruppenführer und sitze vorne rechts. Fahren muss demnach der Maschinist. Also komme ich nicht als Fahrer in Frage. Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thalian - 02.05.2008

Und der Spießer hat mal wieder den Längsten...

[attachment=133]


Cool


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 08.05.2008

Das Wetter wird immer besser und bald ist wieder Planschbeckenzeit. Aber es ist natürlich auch Grillsaison.


RE: Spam- & Laber-Thread II - Kurion - 08.05.2008

Boaaaaaaahh....

Wenn ich sowas sehe, dann blutet mein Elektrikerherz.

Oh man, da bekomme ich das Bedürfnis, die Sicherung zu brücken und das Kabel zu versenken.

UNGLAUBLICH!!!


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thraxas - 08.05.2008

Ich würde ja glauben, daß das Fake ist und das Kabel gar nicht am Netz, so blöd kann doch wirklich keiner sein oder? Und wenn doch...( siehe Bildunterschrift)


RE: Spam- & Laber-Thread II - Tremor - 08.05.2008

Tja. In Afrika wird es bestimmt ein paar Eingeborene geben, die keine Ahnung von Strom haben. Vermutlich kommen die auf dem Bild aus Südafrika...Rolling Eyes


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 08.05.2008

Oder aus Amerika. Wenn da auf der Packung nicht draufsteht, dass man das nicht im Wasser benutzen darf, tun die das. Es steht bei denen sogar in der Bedienungsanleitung der Mikrowelle, dass man da keine Tiere oder Babys reintun soll...


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thalian - 08.05.2008

Nein, in Amerika würde nach der Millionenklage auf jeder Steckdose draufstehen: Vorsichtig kann unter Spannung stehen.


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 08.05.2008

Heute im Biergarten beim Spielen von Anno Domini (Flops Karte 4081):
Keith Relf, der ehemalige Sänger der 'Yardbirds', spielt zum letzten Mal Elektrogitarre in seiner Badewanne

http://de.wikipedia.org/wiki/Keith_Relf


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 02.06.2008

Perkeo schrieb:Also wer sich die Regeln von Aventurien-LARP mal ansieht... Also eine halbnackte Säbeltänzerin könnte man da gar nicht spielen
Doch, doch, das muss irgendwie gehen, ich habe da so ein Video gesehen... Mr. Green


RE: Spam- & Laber-Thread II - Tremor - 02.06.2008

Aha?! Und diesmal kein Link?!


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 02.06.2008

Den habe ich schon mal irgendwann gepostet. Und soll ja nicht so aussehen als ob ich durch das Spam-artige Posten von Nostria-Con-Links Werbung für deren Veranstaltung mache.

*dummdidumm*

Interessant finde ich daran, dass wohl die CoM-Orga das Konzept ihrer hübschen Hexen mit den schwarzen Kulleraugen (ich war ja noch nicht auf einem CoM, aber ihr versteht bestimmt wen ich meine) mal ordentlich von den Nostria-Leuten abgekupfert hat... oder gibt es da gar eine unheilige Verbindung?


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thalian - 02.06.2008

Highlight des Videos: Der Auftritt des roten Gummibärchens! (ca. ab 7:30min) Dabei kann man sehr schön sehen, wie man Zweihandwaffen einhändig führen muss. Auch das Feuerlöschen von brennenden Personen wird hier durch hervorragendes tätscheln des Opfers demonstriert. Wink

http://www.hamburg1video.de/video/iLyROoaftQft.html
Ich glaube es ist sogar die selbe Person. Im CoM-Bildband ist es auf jeden Fall jene leicht-"bekleidete" die auch auf dem Nostria-Con für Ausrufe einiger spätpubertierender gesorgt hat...


RE: Spam- & Laber-Thread II - Perkeo - 03.06.2008

Ich will mich ja nicht in euren ureigenen Darpatbullen-Thread einmischen, aber aus Sicht eines Neulings sind diese Videos (ich kenne das von Nostria V und das von Haibuthar 2) überaus...aufschlussreich. Vielleicht können die hier anwesenden erfahrenen LARPER meine diesbezüglichen (Fehl-)Schlüsse mal etwas zerstreuen. Mir sind da doch einige Dinge aufgefallen:
1. Irgendwie stehen die meiste Zeit 85% der Anwesenden nur dumm herum. Die Plotelemente sind so konzentriert, dass teilweise nur 2-3 Mann aktiv daran teilnehmen können (z.B. diese merkwürdige überrankte Schatzkiste im Nostria V Video).
2. In sämtlichen Kämpfen scheint eine Seite irgendwie über eine 2-5fache Überzahl zu verfügen was in eine ziemlich unambitionierte Klopperei ausartet (das Gummibärchen, soll wohl ein Feuerelementar sein, mag ja gefährlich sein, aber dieses Gekloppe sieht mir doch sehr unrondrianisch aus)
3. Die Dialoge die sich in Reichweite der Kamera abspielen (ist mir besonders bei Haibuthar 2 aufgefallen) sind so schlecht, die haben bestenfalls Barbara-Salesch-Niveau...
4. Der in Nostria V gefallene Begriff "Zauberzausel" scheint mir auch nicht gerade aventurientauglich zu sein (na ja die "Geil"-Rufe beim Dämon aus dem Ei sind auch nicht besser; übrigens ansonsten eine scharfe Szene - über die Figur der Dame kann man streiten, aber das Outfit...mir würden da diverse Ladys einfallen an denen ich das gerne mal sehen würde Smile ... aber das müsste ich nicht unbedingt IT kundtun)
5. Im Feedback-Forum zu Nostria V monieren die Leute, sie hätten die Dämon-aus-dem-Ei-Szene nicht verstanden. Sowas kommt doch bestimmt öfter vor, man weiß als SC ja nie, wo gerade die Action spielt.
6. Also einen Oscar hätte spontan keiner der in den Videos vorkommenden Spieler verdient...
7. Pömpfen statt Fesseln...wurde hier irgendwo ja auch schon diskutiert
8. Diese Schadenansagerei...brrrrrr
9. Gibt es noch andere Charaktere als (Ordens-)Krieger, Geweihte und Magier? Ist ja fast wie im guten alten DSA 1...
10. Von der ewigen aventurischen Gleichberechtigung ist auch nicht viel zu sehen, die SChwertschwinger mit den Mega-Schilden sind alle Kerle... hat eigentlich schon jemals jemand eine männliche Hexe gespielt? (Wäre eine Rolle für mich, glaube ich...)
11. der Praiot der da den Vorbeter spielt... also
die katholische Kirche hätte den nicht genommen, der wirkt ja geradezu "nett" (versteht mich nicht falsch, ich bin quasi die katholische Kirche; Für so einen Job braucht man Menschen mit Charisma... Cool )
12. Und sie stehen wirklich die meiste Zeit nur dumm herum.

Also ich hoffe das geht auch noch besser, sonst sollte ich mir doch ein anderes zukünftiges Hobby suchen... Für den Mist den man da teilweise zu sehen bekommt sind LARP-Klamotten echt zu teuer, von den Cons mal abgesehen... Also wenn das eure Konkurrenz ist, dürftet ihr ja nix zu befürchten haben.

P.S. Der Fairness halber sollte ich auch was positives sagen: Bei Haibuthar 2 gab es eine Grabsegnungs-Szene, die fand ich ziemlich gelungen


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 03.06.2008

Amen!
Ich gehe seit 2001 auf Larps. Und mit jedem Jahr werden die von dir zurecht kritisierten Szenen auf Cons die ich besuche weniger. Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass die Leute um mich und ich selbst bessere Rollenspieler werden. Vielmehr denke ich, dass ungefähr 50% des Spaßes auf einem Con von der richtigen Wahl der Veranstaltung abhängt. Und meistens ist hier gar nicht das Genre oder die Conbeschreibung wichtig, sondern dass man Leute findet mit denen man die größte Schnittmenge beim Spielstil hat.
Geh auf Cons, schau an was dort wie gespielt wird und versuch Kontakt zu den Spielern aufzubauen und zu halten, mit denen du gerne gespielt hast und wieder spielen würdest.