DSA-LARP-Forum
Spam- & Laber-Thread II - Druckversion

+- DSA-LARP-Forum (https://www.dsa-larp.net/forum)
+-- Forum: Sonstiges zum Thema DSA und LARP (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=53)
+--- Forum: Darpatbullen (https://www.dsa-larp.net/forum/forumdisplay.php?fid=42)
+--- Thema: Spam- & Laber-Thread II (/showthread.php?tid=976)



RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 02.09.2008

Also ich hab sechs Bullenköpfe. Reicht aber auch.
Allerdings wüsste ich gern, wie man die Anzeigegruppe ändert. Ich hätte nämlich viel lieber solche tollen Sterne...


RE: Spam- & Laber-Thread II - VolkoV - 02.09.2008

197 to go


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 02.09.2008

Und 3397 bis zum achten Kopf?


RE: Spam- & Laber-Thread II - sts - 02.09.2008

genau


RE: Spam- & Laber-Thread II - Stefan - 02.09.2008

Alles Post-Jäger und Angeber... Und auch wenn es nur 4 sind: Keiner von euch hat so schöne Kochmützen. Sterne, Bullenköpfe oder Runen sind doch alle was für Anfänger. Wink


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 02.09.2008

Ich möchte aber Sterne...
Irgendwann konnte man im Benutzer-CP doch seine Anzeigegruppe ändern. Warum geht das jetzt nicht mehr?


RE: Spam- & Laber-Thread II - VolkoV - 04.09.2008

(04.09.2008, 06:02)Björn schrieb: zeit-der-legenden.de habe ich damals angeschafft um meine Earthdawn-Runde zu koordinieren. Ob das neue DF etwas damit zu tun hat?

Womit, damit das ihr beide die gleichen Titel beim Zufälliger-Kampagnen-Titel-Generator gezogen habt?


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 04.09.2008

"Zeit der Legenden" steht mindestens auf allen Grundregelwerken von Earthdawn. Ich glaube, dass jeder Earthdawn-Spieler (also alle dreißig in Deutschland...) bei "Zeit der Legenden" sofort an Earthdawn denkt Wink


Möchtegernlateiner - sts - 11.09.2008

(11.09.2008, 13:52)Thraxas schrieb: Die Liste kann da bleiben, muß aber m.E. nicht um Zahlungsstati ergänzt werden. Das machen wir dann da wo es hingehört in angemeldet und bezahlt.

"Stati" - Pfui, pfui, pfui!!!

Der korrekte lateinische Plural lautet Statūs (u-Deklination, also mit langem u im Plural)
immer noch besser wäre der deutsche Plural Statusse

[/Klugscheißermodus OFF]


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 11.09.2008

Endlich bin nicht die Einzige, die da drauf schaut Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread II - Thraxas - 11.09.2008

(11.09.2008, 14:23)sts schrieb: immer noch besser wäre der deutsche Plural Statusse

[/Klugscheißermodus OFF]
Nein, wäre er nicht, weil falsch.


(11.09.2008, 14:37)Arienna schrieb: Endlich bin nicht die Einzige, die da drauf schaut Very Happy
Tja, die Klugscheißerei muß wohl ansteckend sein, vllt. kannst Du Dich ja mit Stephan während der Behandlung auf einem Doppelzimmern tummeln.

Aber bei Dir erkenne ich gerade schon Selbstironietendenzen. Eine Klugscheißerei über Rechtschreibung mit einem nicht einwandfreien Satz zu würdigen ist doch sicher selbstironisch gemeint, oder?


RE: Spam- & Laber-Thread II - sts - 11.09.2008

(11.09.2008, 16:12)Thraxas schrieb:
(11.09.2008, 14:23)sts schrieb: immer noch besser wäre der deutsche Plural Statusse
Nein, wäre er nicht, weil falsch.

Das ist Auslegungssache: nicht falsch nach Mackensen
http://faql.de/numerus.html#status
(oder glaubst Du, ich schreibe soetwas, ohne mich vorher abzusichern...?)


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 11.09.2008

Und ich frage mich gerade, was an meinem Satz falsch ist...


RE: Spam- & Laber-Thread II - sts - 11.09.2008

Die Aussage von Thraxas bzgl. deines Satzes, setzte voraus, dass meine Aussage falsch gewesen wäre... Rolling Eyes


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 11.09.2008

Zum Einen das, aber zum Anderen sagt er auch, dass meine Aussage falsch sei.
Und die Sache mit der u-Deklination beim Wort 'Status' ist doch hinreichend bekannt. Rolling Eyes


RE: Spam- & Laber-Thread II - Björn - 11.09.2008

Fehlendes Personalpronomen. Et tu stephane, et tu...


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 11.09.2008

Passiert. Ein vergessenes Wort kann man aber wenigstens nicht falsch schreiben Mr. Green


RE: Spam- & Laber-Thread II - VolkoV - 11.09.2008

(11.09.2008, 18:50)Arienna schrieb: Passiert. Ein vergessenes Wort kann man aber wenigstens nicht falsch schreiben Mr. Green

Das ist falsch, wenn man den Editierabstand eines weggelassenen Wortes berechnet, hat es einen Fehlerwert von (AnzahlBuchstaben+1) und ist damit noch schlimmer, als wenn man "doof" statt "klug" schreibt.


RE: Spam- & Laber-Thread II - Arienna - 11.09.2008

Doof und klug haben ja auch die gleiche Anzahl Buchstaben. Wo hingegen das Vergessen eines kleinen Wortes nicht so schwer wiegt wie die falsche Mehrzahlbildung eines Wortes, über das man bereits hinlänglich diskutiert hat (und nur, weil es viele Leute falsch machen, wird es dadurch nicht richtiger). Very Happy


RE: Spam- & Laber-Thread II - VolkoV - 11.09.2008

Das hängt vom Maß ab: Das Maß "Editierabstand" wiederlegt hier Deine Aussage.