3d6: (4 + 1 + 6*) = 11 Sussex - Saxons TimL
1d6: 6* = 6 Sussex - Jutes TimL
entschieden.
Der Verlust ist gar nicht so schlimm, da ich den eh durch Overpopulation verloren hätte.
habe ganz vergessen, dass ich noch eine Einheit mehr bekomme. Die wäre in South Mercia gestartet und wäre nach Sussex gezogen. Dann wären 2 Frisian Sea nach Wessex und 2 nach Sussex gezogen. Es bleibt also alles beim alten nur in Wessex sind 2 statt 1 Einheit.
@Thalian: Du lässt da aber massig Ländereien offen, da wird es für die Angeln sehr schwer sich an die Verträge zu halten, aber gut, ich versuche sie buchstabengetreu zu erfüllen.
Zitat:Ich muss mal erwähnen, dass ich noch nie so eine defensive Partie hatte. Alle sind nur in 2er-Haufen möglichst in den Bergen verschanzt
Liegt vermutlich daran, dass wir alle von den Gelben und Blauen ordentlich eins auf die Fresse bekommen haben oder dies noch bekommen werden. Die Angeln und Normannen fallen ja auch noch ein.
.
Sodele
1 Angel fährt per Boot in den English Channel.
1 Angel landet in Norfolk
Die übrigen kümmern sich darum, dass die ihren Bündnispartnern zugesprochenen Gebiete von irischen Invasoren zu befreien:
5 Angeln mit Ida nach Cumbria
6 Angeln über York nach Chesire
Iren sind ganz freudig erregt über ihre neuen Spielkameraden. Sollte sich die Möglichkeit eines Rückzuges ergeben, würden die Iren versuchen in das jeweils andere irische Nachbarland zu entkommen. Sollte das nicht gehen, dann nach March oder ein andere freies Land. Habe gerade den Überblick nicht.
Ich habe gesteigertes Interesse, dass March nicht von den Iren besetzt wird, darum habe ich das hier rausgesucht:
Volkov
Zitat:Du darfst Dich als Verteidiger in eigene Gebiete zurückziehen und solche leere, die nicht benachbart zu einem anderen Gebiet sind, in dem nur der Angreifer steht. Nur hier wir die Reihenfolge der Kämpfe interessant, wenn sie denn in der ersten Runde entschieden wurden.
March ist benachbart zu York. Das erfüllt die Voraussetzungen des Fettgedruckten oben, oder?