Clwyd geht auf jeden Fall.
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Britannia PbForum?
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Clwyd geht auf jeden Fall.
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Die Anegln müssten im Moment nur in Cumbria, Cheshire, English Channel und Norfolk stehen, da sts alle Angeln bewegt hat.
OK, zweiter Teil der Major Invasion und denk an die Überbevölkerung!
Ich will endlich Punkte zählen.
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Die Iren halten in Clwyd erstmal eine Parade ab!
http://www.jimlowney.com/mt-archives/Uni...Parade.jpg (20.10.2009, 15:00)Björn schrieb: So ein Mist. Danke Angles, habt ihr toll gemachtDer Irische Untergrund unter Osamix O'Ladix hat sich in der Höhlenfestung Torix Borix in Clwyd eingegraben. Ich finde wir ziehen sts pro "5min nicht posten" eine Angelarmee ab.
Teil 2:
Von Cumbria: 3 mit Ida nach Lothian 1 nach Bernicia Von Chesire: 1 nach York 4 nach North Mercia vom Boot: nach Cornwall
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OK, ich benötige nur noch die Karte und eine Aussage zur Overpopulation. Während Ihr wartet, könnt Ihr Euch schonmal die Regeln zum Bretwalda durchlesen...
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Für eine Karte fehlt mir augenblicklich leider absolut die Zeit...
Vor meiner letzten Truppenverschiebung war allerdings nur 1 Angel in Norfolk stationär und einer verbleibt in Chesire. Cumbria wird frei.
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Fehlt da jetzt nicht einer in Norfolk?
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Romano-British: +0
Scots: +12 (Skye 4, Dunedin 4, Alban 2, Hebrides 2) Belgae: +2 (Lindsey 2) Picts: +8 (Moray 4, Mar 4) Angles: +24 (Norfolk 6, Lothian 4, Bernicia 4, York 4, North Mercia 4, Cheshire 2) Welsh: +14 (Powys 4, Gwynned 4, Dyfed 4, Devon 2) Caledonians: +8 (Orkneys 4, Caithness 4) Jutes: +4 (Kent 4) Brigantes: +16 (Pennines 2, Galloway 4, Strathclyde 6, Dalriada 4) Irish: +0 Saxons: +18 (Avalon 4, Wessex 4, Sussex 4, Essex 6) Gelb: 121 ( Romans 85, Scots 22, Romano-British 14 ) Blau: 106 ( Belgae 32, Picts 40, Angles 34 ) Rot: 74 ( Brigantes 42, Saxons 28, Irish 4) Grün: 72 ( Welsh 44, Caledonians 18, Jutes 10 ) (Kent korrigiert)
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Ich finde, Björn klagt auf sehr hohem Niveau...
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Ich sehe jetzt erst, dass Cornwall und Devon zu Wales zählen.
Kent gibt nur 4 Punkte.
Korrigiert.
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(20.10.2009, 16:16)VolkoV schrieb: Ich finde, Björn klagt auf sehr hohem Niveau... Das liegt aber weniger an den Punkten, als an den fehlenden interaktionsmöglichkeiten der Grünen. Ich kann da Björn echt verstehen: Die Spielbalance finde ich ebenfalls sehr unausgeglichen. Die Gelben und Blauen seh ich klar im Vorteil. Ich geh auch davon aus, dass die Blauen gewinnen, denn die haben noch die sehr starken Normannen und dürfen immer als letzte in einer Wertungsrunde über alle herfallen. Die Sächsische Invasion in einer nicht Wertungsrunde ist wesentlich schwächer als die Angelninvasion direkt danach. Die Angeln können so 1er Länder da lassen, da sie für die 1er Punkte bekommen. Hätten die Sachsen das gemacht, wären jetzt wesentlich weniger Sachsen Armeen auf dem Spielplan. In einer Rezension habe ich gelesen, dass das 4 Spielerspiel so unglaublich ausgeglichen ist. Mag sein, dass jeder theoretisch die gleichen Punkte haben könnte. Aber ein Land auf der Nationenkarte bringt mir keine Punkte, wenn ich keine Armeen habe, diese zu verteidigen. Die Spielbalance scheint nur zu funktionieren, wenn man das Spiel kennt. Anfänger haben in dem Spiel keine Chance, da es Fehler sehr hart bestraft. Ich seh da im Moment 50 bzw. 30 Punkte Unterschied. Finde ich relativ viel. ich nehme an, dass sich der Römervorteil noch etwas abschwächt bis zum Ende. Aber ich glaube die 30 Punkte sind gegenüber gelb und blau nicht mehr einzuholen.
Jutes, Saxons und Angles haben diese Runde Boat Movement und es ist Bretwalda-Wahl am Ende der Runde, wenn ich das richtig verstanden habe.
Der RB-Bevölkerungszähler steigt auf 4, Arthur verschwindet und die Kavallerien steigen auf Infanterie um. Ich ziehe aus den Downlands nach Hwicce und South Mercia und gebe nachher meine Stimmen dem Bretwalda, der meine Existenz sichert, egal, ob er Angel oder Sachse ist. Belgae sind dran.
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Die Sachsen haben aber durch Population-Fehler auch extrem verloren, sonst wärst Du jetzt um einiges weiter vorne. Gelb bekommt nicht mehr viele Punkte, Du könntest aber bei der Bretwalda-Wahl noch richtig abkassieren.
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Waliser vor!
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