Vielen Dank für die schöne Zeit. SL, NSCs, Spieler - war alles prima. Besonderes Lob an die Tulamiden, an den Herold, den Priesterzeit-Geweihten, an die Maraskaner, an die Handpuppe , die Barden und die allzeit geduldige und fast immer präsente SL. Ganz bestimmt habe ich jemanden vergessen, es gab wirklich viele positive Eindrücke. Bitte verstärkt das nächste Mal die Taverne etwas, die nette Wirtin hätte sicher gern Verstärkung gehabt und konnte halt nicht immer da sein.
Das Gelände fand ich sehr gut und angenehm groß, die Mücken ließen sich mit dem von der SL geschnorrten Autan halbwegs abwehren. Touristen habe ich nur in der Nähe der Herberge bemerkt, und nach kurzer Ansprache durch die SL sind die, die ich gesehen habe, schnell wieder verschwunden.
Das Essen war schlicht, hätte ein paar Gewürze mehr vertragen, aber ansonsten OK. Immerhin gab es frischen Salat und Auswahl bei Frühstück und Abendbrot, da haben sich Schullandheime offenbar gesteigert seit damals .
Man merkte, mit wie viel Liebe der Plot gestaltet wurde, z. B. die Requisite. Der TimeFreeze zu Anfang war wirklich überrschend, statt der erwarteten Dämonenhorde all die kleinen Veränderungen, die man nach und nach entdecken konnte. Sehr schön! Es gab auch wirklich viel zu tun, für jeden der wollte und sich engagierte.
Dass "die Spieler" den Plot trotz Zaunpfahl nicht verstehen, liegt halt daran, dass nicht alle alles wissen und deshalb manche gestreute Info ins Leere läuft. Im entscheidenden Moment vergisst man auch leicht mal die entscheidende Frage oder versucht nicht das Richtige, und im Gegensatz zum Pen & Paper ist der NSC dann halt auch mal längere Zeit nicht mehr erreichbar oder was-auch-immer. Nehmt es uns nicht übel, es lag nicht an mangelndem Interesse oder daran, dass es nicht genug Plotansätze zu verfolgen gegeben hätte, um dies und das zu lösen.
Bei der Plotauflösung fand ich einerseits die vorgetragenen Argumente aus unseren Reihen nicht allzu überzeugend, hatte andererseits aber nicht so recht den Mut und die Ideen, bessere zu bringen. Es erfordert schon viel Selbstvertrauen, aus der Masse herauszutreten, das Wort zu ergreifen oder spektakuläres Schauspiel zu bieten (wie die beiden, die sich flehend vor die Fee warfen, schöne Aktion!). Vielleicht ließe sich das fördern, wenn man die Spielergruppen etwas kleiner macht (aufteilt) und dann einzelne Spieler vorsichtig anspielt. Ich würde behaupten, dass die meisten sich so besser geschlagen hätten als in der Gruppe. Dann hätte die Fee uns ruhigen Gewissens entlassen können . Das hätte natürlich gedauert und häufigere Auftritte der Fee erfordert.
Dass es direkt nach der Auflösung ins Outtime ging, lag teilweise an der SL-Ansprache, die wurde von einigen als Spielende gedeutet. Ein tapferer NSC hat ja noch versucht, uns am Lagerfeuer anzuspielen, ging aber leider rasch unter. Ich weiß nicht ob das hilft, aber sagt das nächste Mal einfach an "Wie spielen jetzt noch zwei Stunden/ bis morgen früh/ bis morgen 15:00 Intime, bitte macht weiter so schön wie bisher."
(An der Stelle noch mal sorry an "Def" wegen der Outtimeblase beim Frühstück, ich gelobe Besserung oder wenigstens leiseres Sprechen).
Die Notwendigkeit, bei so einer kleinen Veranstaltung Tote Charaktere zu erleben oder SCs zum Leben in einer Globule zu verdammen, sehe ich nicht. Das mag jeder Spieler selbst entscheiden. Ich bin auch froh, dass der Totgeglaubte aus dem Tavernenlazarett den Heilern eine dramatische Rettung erlaubte. Knapper hätte es ja nicht sein können , ich bin froh, dass ich nicht 2 Sekunden später über Dich gestolpert bin.
Das Gelände fand ich sehr gut und angenehm groß, die Mücken ließen sich mit dem von der SL geschnorrten Autan halbwegs abwehren. Touristen habe ich nur in der Nähe der Herberge bemerkt, und nach kurzer Ansprache durch die SL sind die, die ich gesehen habe, schnell wieder verschwunden.
Das Essen war schlicht, hätte ein paar Gewürze mehr vertragen, aber ansonsten OK. Immerhin gab es frischen Salat und Auswahl bei Frühstück und Abendbrot, da haben sich Schullandheime offenbar gesteigert seit damals .
Man merkte, mit wie viel Liebe der Plot gestaltet wurde, z. B. die Requisite. Der TimeFreeze zu Anfang war wirklich überrschend, statt der erwarteten Dämonenhorde all die kleinen Veränderungen, die man nach und nach entdecken konnte. Sehr schön! Es gab auch wirklich viel zu tun, für jeden der wollte und sich engagierte.
Dass "die Spieler" den Plot trotz Zaunpfahl nicht verstehen, liegt halt daran, dass nicht alle alles wissen und deshalb manche gestreute Info ins Leere läuft. Im entscheidenden Moment vergisst man auch leicht mal die entscheidende Frage oder versucht nicht das Richtige, und im Gegensatz zum Pen & Paper ist der NSC dann halt auch mal längere Zeit nicht mehr erreichbar oder was-auch-immer. Nehmt es uns nicht übel, es lag nicht an mangelndem Interesse oder daran, dass es nicht genug Plotansätze zu verfolgen gegeben hätte, um dies und das zu lösen.
Bei der Plotauflösung fand ich einerseits die vorgetragenen Argumente aus unseren Reihen nicht allzu überzeugend, hatte andererseits aber nicht so recht den Mut und die Ideen, bessere zu bringen. Es erfordert schon viel Selbstvertrauen, aus der Masse herauszutreten, das Wort zu ergreifen oder spektakuläres Schauspiel zu bieten (wie die beiden, die sich flehend vor die Fee warfen, schöne Aktion!). Vielleicht ließe sich das fördern, wenn man die Spielergruppen etwas kleiner macht (aufteilt) und dann einzelne Spieler vorsichtig anspielt. Ich würde behaupten, dass die meisten sich so besser geschlagen hätten als in der Gruppe. Dann hätte die Fee uns ruhigen Gewissens entlassen können . Das hätte natürlich gedauert und häufigere Auftritte der Fee erfordert.
Dass es direkt nach der Auflösung ins Outtime ging, lag teilweise an der SL-Ansprache, die wurde von einigen als Spielende gedeutet. Ein tapferer NSC hat ja noch versucht, uns am Lagerfeuer anzuspielen, ging aber leider rasch unter. Ich weiß nicht ob das hilft, aber sagt das nächste Mal einfach an "Wie spielen jetzt noch zwei Stunden/ bis morgen früh/ bis morgen 15:00 Intime, bitte macht weiter so schön wie bisher."
(An der Stelle noch mal sorry an "Def" wegen der Outtimeblase beim Frühstück, ich gelobe Besserung oder wenigstens leiseres Sprechen).
Die Notwendigkeit, bei so einer kleinen Veranstaltung Tote Charaktere zu erleben oder SCs zum Leben in einer Globule zu verdammen, sehe ich nicht. Das mag jeder Spieler selbst entscheiden. Ich bin auch froh, dass der Totgeglaubte aus dem Tavernenlazarett den Heilern eine dramatische Rettung erlaubte. Knapper hätte es ja nicht sein können , ich bin froh, dass ich nicht 2 Sekunden später über Dich gestolpert bin.