Du hast natürlich recht, man sollte schon Angst vor Verwundungen haben. Das bringt den Spieler aber im Vergleich zum NSC in Schwierigkeiten. Die NSC agieren nämlich auftragsgemäß wohl gerne nach der Devise "Auf sie mit Gebrüll", dafür sind sie ja da Ergo sind Verhandlungen eher eine theoretische Lösung, stattdessen heißt es in der Regel Angriff oder Flucht. Und wenn alle Spieler fliehen...tschüss, Plot. Es geht eben um die rechte Balance. Die Angst vor Lebenspunkte-(=Zeit-)Verlust darf nicht in Handlungsunfähigkeit ausarten. Vielleicht sollte man die Genesungszeiten auch staffeln. Pro Wunde würde dann die jeweilige Heilungszeit kumulativ wachsen. Dann könnte jeder ein-zwei Blessuren riskieren ohne zu große Passivität fürchten zu müssen, aber wer sich ungebremst ins Getümmel stürzt bekommt eben die Quittung indem er hinterher das Bett hüten darf.
Lebenspunkte vs. Wunden
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