Schaumstoffgewaltwaffenprävention
#12
Es geht ja nicht darum, staatliche Einrichtungen zu bashen, sondern darum, dass ein Angebot des Jugendamtes Dortmund, bei dem sich (so die Blogger etc) viele Kinder und Jugendliche getroffen haben, gestrichen wurde. Das heißt, dass eine gut besuchte Veranstaltung wegfällt und wieder mehr Kinder und Jugendliche mit ihrer Freizeit nix anzufangen wissen. Zudem wird ein Hobby öffentlich kritisiert, was bisher noch keine Amokläufer oder ähnliches hervorgebracht hat. Das halte ich für sehr bedenklich und absolut nicht durchdacht.
Die Handlungen vom Jugendamt in Dortmund sind meiner Meinung nach völlig überstürzt und haben weder Hand noch Fuß. Außerdem ist das Argument der "Gewaltprävention" hier völlig unangebracht, was meine Ansicht vollkommen unterstützt.

Ich zitiere:
Zitat:„Weg vom Computer, raus in die Natur”, hieß in Hombruch die Devise. Pädagogische Ziele: die Entwicklung von Kreativität und Gemeinschaftssinn.
Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...etail.html

Der Schuss ist ja mal ordentlich nach hinten losgegangen, denn mit dieser Schnellschussaktion hat das Jugendamt selbst dafür gesorgt, dass die Kinder und Jugendlichen wieder vor ihren PCs und Konsolen hocken.
Also bevor hier von Panikmache die Rede sein kann, sollte man doch mal hinterfragen, worum es genau geht.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schaumstoffgewaltwaffenprävention - von VolkoV - 07.04.2009, 12:46
RE: Schaumstoffgewaltwaffenprävention - von Arienna - 07.04.2009, 15:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste