FreeCiv - Wie gehts weiter?
#11
Generell bin ich dagegen die Runde jetzt vorzeitig zu beenden. Ich finde es irgendwie doof, ein Spiel unbeendet zu beenden. Sei es nun FreeCiv oder sei es nun Monopoly, selbst wenn es jetzt schon klar wäre wer der Sieger ist. Das nimmt den Spass am Spiel und es nimmt auch die Spass dem Sieger am Gewinnen.

Ich spiele des Spieles wegen und nicht nur um zu gewinnen. Natürlich freue ich mich wenn ich gewinne, aber das ist nicht mein Beweggrund zu spielen. Civilization macht mir einfach unheimlich viel Spass, wobei ich viel lieber der Aufbauer bin, als der Eroberer. Kriege sind immer stressig finde ich.

Also es wurde einiges vorgeschlagen, ich finde dass sehr gut, dass sich einige Gedankten gemacht worden sind, und das Verbesserungsvorschläge kommen Smile
Das meinste hat ja schon Stefan richtig kommentiert, einiges ist umsetzbar, einiges nicht.

Zu einigen wenigen wollt ich noch selber was sagen.
Mehr Siedler am Anfang beschleunigt das Spiel, würd aber meine Spielweise noch mehr fördern.
Es sollten Technologietausch etc. eingeschränkt sein. Hierzu gibt auch bereits mögliche Einstellungen, die aber nicht eingestellt waren, weil wir mit einem Standardgrundregelwerk gespielt haben, was ich für das erste gemeinsame Spiel aber gut finde.
Mit Phalanxen (Def Einheiten) einen Panzer umzurennen ist ein doofes Bsp. aber mit Katapulten sollte dies durchaus schon möglich sein, zumindest mit vielen Verlusten einen Panzer zu knacken...wobei eigentlich dies sogar bereits möglich sein sollte.
Ich weiss dass die generelle Meinung ist, dass man stärker ist wenn man viele kleine Städte hat, oder halt diese Smallpoxvariante, wobei ich es einerseits schade finde, anderseits froh bin dass keiner diese Variante eingesetzt hatte. Ich persönlich bin der Meinung dass ANFANGS diese Variante hilft ja, aber nachher die Variante wenige Städte massiv zu pushen und auszubauen wesentlich mehr reinhaut.

Ich hoffe dieses Spiel geht noch eine Weile.
Stefan: Exestiert eigentlich die Option noch inaktive Spieler von einer KI übernehmen zu lassen?

Allerdings würde ich mich sehr freuen wenn wir nach dieser Runde eine Civpause einlegen könnten. Ich brauch inzwischen locker 2 Stunden je Runde, und das schlaucht mit der Zeit. Ich denke dass Stefan und Dago genau wissen was ich meine Wink
Ich will mal Abends nach Hause kommen, ohne mir Sorgen zu machen, wer alles wieder gegen die bösen Maori irgendwelche Pläne schmiedet! Wink
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Stefan - 09.08.2009, 21:45
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Thalian - 09.08.2009, 21:57
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Arienna - 09.08.2009, 22:18
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Thalian - 10.08.2009, 08:14
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von VolkoV - 10.08.2009, 10:04
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Stefan - 10.08.2009, 10:38
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von VolkoV - 10.08.2009, 11:11
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Black Jack - 10.08.2009, 23:27
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von VolkoV - 11.08.2009, 08:41
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Tremor - 12.08.2009, 10:40
RE: FreeCiv - Wie gehts weiter? - von Thraxas - 14.08.2009, 07:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste