DSA-Larps anderer Veranstalter 2010: Greyfenfels 4 "Firunwärts, gen Frieden!"
#22
(19.10.2009, 15:13)Ludeger schrieb: Welche "Ressentiments" im Hintergrund laufen weiß ich nicht und mir ist es im Grunde auch gleich. Nur dieses kategorische "da gehe ich nicht hin", weil man mal vor X Jahren einen einzigen schlechten Con hatte oder weil man mal was gehört hat etc. etc. pp. finde ich persönlich eher übel. Denn auch das könnte ich über beide Systeme sagen.

Jein. Ich persönlich schließe eh nie kategorisch was aus, aber für mich sind halt neben den harten Kriterien wie Preis/Leistung (Ich würde auch Einzelzimmer buchen wenn es geht, aber 150€ für Massenquartier sind halt eher "Marktunüblich"), Anreise etc halt der Spielstil entscheidend.
Und der SL1 hat mir eindeutig den Eindruck vermittelt daß ich dort falsch bin. Da ich häufiger Stammspieler des Aventurien-Larp treffe weiß ich auch daß sich relativ wenig geändert hat. Es gibt zwar eine Entwicklung, aber es ist immer noch sehr P&P-nah, der Geweihte/Adlige/sonstwas-Anteil hoch, abstrakte Darstellung, große Teilnehmerzahl etc.

Als simpler DKWDDK-Reisläufer bin ich bei dem Setting der spaßmäßig der Loser.

und hier liegt in meinen Augen die Crux: Die Orga kann daran nichts ändern, es hat sich halt eine entsprechende Spielerschaft gefunden und ist dementsprechend mit dem was sie tut zufrieden. Ich will dies auch nicht als Vorwurf verstanden wissen, denn es ist schlicht und ergreifend Geschmacksache.
Bezüglich des Schweiz-Cons muß ich halt sagen daß ich dann lieber abwarte und mich umhöre wie es so war anstatt auf gut Glück in Wochenende zu opfern. Es ergibt sich ja vielleicht später die Gelegenheit.
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA-Larps anderer Veranstalter 2010: Greyfenfels 4 "Firunwärts, gen Frieden!" - von Leomar Artred - 19.10.2009, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste