Musik und Tanz auf "Tor zur Macht"
#1
Hallo allerseits,

wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne versuchen, im Vorfeld schon einen Überblick über die anwesenden Musiker auf dem "Tor zur Macht" zu bekommen und uns ein wenig musikalische Vorarbeit zu ermöglichen.

Eine horasische Hochzeitsfeier - selbst wenn dann alles ganz anders kommt Wink - schreit geradezu nach Tanz und Live-Tanzmusik...
Zu den meisten Larp-Mittelalter-Standardtänzen besitze ich (digitales) Notenmaterial und wäre über instrumentale Unterstützung sehr begeistert und verschicke dieses auch gerne!
Sollte es IT-Bedenken geben: Keine Sorge, ihr müßt nicht mit Boranijida musizieren, sondern dürft euch unter die musikalische Leitung der Hofmusica Madalenya Schesselbart stellen Wink.
Instrumente aller Art sind gefragt - ich selbst werde mit diversen Blockflöten (Sopranino bis Tenor), Englischorn (welches ich IT als Baßmusette deklarieren werde) und eventuell der Harfe anreisen.
Notenlesen ist nicht unbedingt notwendig, solltet ihr sehr sicher nach Gehör spielen können, erleichtert das spontane Arrangieren aber ungemein!

Eine Grundfrage ist auch:
Gibt es jemanden, der als Tanzmeister fungieren wird?
Was für Tänze sollen getanzt werden?

Gerade letzteres macht die Auswahl erheblich leichter.

Meist ist der Kreis von Musikern ja doch überschaubar - ich bin gespannt, was wir auf die Beine stellen können!

Viele Grüße,
Dagmar

Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Musik und Tanz auf "Tor zur Macht" - von Boranijida - 21.04.2010, 11:11
RE: Musik und Tanz auf "Tor zur Macht" - von nst° - 21.04.2010, 21:14
RE: Musik und Tanz auf "Tor zur Macht" - von nst° - 23.04.2010, 07:09
RE: Musik und Tanz auf "Tor zur Macht" - von nst° - 30.04.2010, 12:49
RE: Musik und Tanz auf "Tor zur Macht" - von nst° - 11.05.2010, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste