Danke für ein großartiges Live!
#1
Liebe SL, Orga, NSCs und Mitspieler,

euch allen ein dickes Dankeschön, dass der Ausflug nach Aventurien mal wieder ganz großartig war! Es waren einfach tolle Tage.

Ich summe heute noch "Ja, wir folgen iiiihm ..." Was hat sich der Ohrwurm festgesetzt. Das war aber auch eine Hammer-Messe - wow! Die Predigt war umwerfend - diese unglaubliche Mischung aus Grausamkeit und kirchlicher Doktrin - wirklich großes Theater! Und ich muss immer noch kichern, wenn ich an die Danksagung der Bäuerin denke, der Borbarad ihre "große Liebe" wiedergegeben hat, die zwar nicht mehr so viel redet und etwas stinkt - aber wieder bei ihr ist *pruuuust*!

Und natürlich fand ich es großartig, dass ich den Mörder meiner Familie persönlich zur Rechenschaft ziehen konnte Smile Da habe ich zwar Andrés NSC-Rolle etwas verkürzt - aber als Hofmagier des Borbarad-Geweihten war er ja dann wieder in seinem absolut überzeugenden Element!

Hihi, und ich lach mich auch noch weg über das wirklich widerliche Mahl, in dem uns Rebellenaugensuppe und andere Köstlichkeiten serviert wurden. Was konnte ich mich danach in Rolle überzeugend übergeben während mir der Maraskaner den Kopf hielt. Ein dickes Lob an die Köchin (und Magd und Raja-Geweihte Wink Natürlich auch an die Wirtin - meine Güte: SO stelle ich mir eine Wirtin vor, absolut!

Schön auch die beiden Expeditionsleiter, die in der Parallelwelt zu Präfekten wurden - sehr coole Darstellung. Und ich mag meinen Plan immer noch, die Expedionsleiter in die andere Welt mitzunehmen und bei den Präfekten das Kopfgeld zu kassieren Wink

Sehr viel Spaß hat mir auch die Leibwache bei "meinem" Tulamiden gemacht - gerne jederzeit wieder! Und schön auch, dass mein Handel von Phex angenommen wurde - *winkt zum Phex-Geweihten*: Das hast du jetzt davon Wink

Und mit dir liebe Jaris hat es einfach unglaublich viel Laune gemacht, gemeinsam Intrigen auszudenken und dabei die beiden Präfekten ans Messer zu liefern - herrlich!

Hach - und lustig war es, was ich hinterher erfahren habe, was mir alles zugemutet wurde - ist der Ruf erst ruiniert ...

Danke an alle für tolle Kämpfe, Gespräche, Szenen ... Dann können wir ja jetzt zur Expedition aufbrechen Smile

Ronjadis Ballista



Ach ja, vor lauter Begeisterung habe ich zwei Kritikpunkte vergessen.

Nach dem Live haben Lars und ich uns darüber unterhalten, wie sehr es uns irritiert, wie oft manche Spieler ins Off bzw. ihr sagt ja OT, fallen. Das sind wir aus unserer Live-Tradition gar nicht gewöhnt. Wir kennen das nur so, dass man in Rolle ist und bleibt, sobald man in Kostüm aus dem Zimmer/Zelt rausgeht. Ich nehme mich davon gar nicht aus, da ich mich habe mitreißen lasse und auch spannende OT-Gespräche während des Lives geführt habe - aber im Nachhinein ist es eine seltsam irritierende Erfahrung. Ich habe zum Beispiel noch nie erlebt, dass ein Spieler, den man in Rolle holen will durch den Raum brüllt, er sei OT. Das reißt ja total raus. Wenn man gerade in Ruhe essen möchte, kann das der Char doch auch in Rolle sagen ...

Das zweite, was wir von unseren Lives her gar nicht kennen, ist, dass NSCs so viel durch die Szenen laufen, auch wenn sie gar keine Rolle gerade haben. Bei einem Live muss man sowieso ständig so viel um sich herum ausblenden - die moderne Einrichtung, die Hauptstraße, etc., dass ich es für mich schöner finde, wenn alle, die in einer Szene zu sehen sind, auch tatsächlich dazugehören. Und wenn ein NSC dabei zusehen möchte, geht das doch auch vom Rand und diskreter.

Trotzdem fand ich wie oben schon geschrieben, das Live wirklich sehr toll - und diese Kritikpunkte sind ja auch nur dazu da, zu überlegen, ob ein anderes Verhalten nicht ein noch intensiveres Erlebnis möglich macht.

Die Gefahr tat das, was sie so unangenehm machte: sie näherte sich
- Siegfried Lenz -

Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Danke für ein großartiges Live! - von Tanja - 06.06.2011, 15:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste