Erster Entwurf - Teil III - Manövervorteile
#1
High allerseits,

nachfolgend der dritte und letzte Teil meines Entwurfes zu den neuen Kampfregeln. Offen zur lebhaften Diskussion...

V.

_____________

Anmerkung: Manövervorteile mit aufsteigenden Nummern müssen nacheinander gelernt werden, dass heißt also z.B., für Entwaffnen II benötigt man Entwaffnen I.

Betäubungsschlag I
Der Spieler kann beliebig oft einen Gegner für 1 Minute bewusstlos schlagen (nur aus dem Hinterhalt). Ansage ist „Pömpf 1 Minute“

Betäubungsschlag II
Der Spieler kann beliebig oft einen Gegner für 5 Minuten bewusstlos schlagen (nur aus dem Hinterhalt). Ansage ist „Pömpf 5 Minuten“

Betäubungsschlag III
Der Spieler kann beliebig oft einen Gegner für 15 Minuten bewusstlos schlagen (nur aus dem Hinterhalt). Ansage ist „Pömpf 15 Minuten“

Entwaffnen I
Der Spieler kann einmal am Tag einem Gegner mit leichter Einhandwaffe oder kleinen Schild durch Berührung von dessen Waffe oder Schild mit der eigenen zum Fallenlassen derselben zwingen. Ansage ist „Entwaffnen I“

Entwaffnen II
Entwaffnen funktioniert auch gegen schwere Einhandwaffen und mittelgroße Schilde. Ansage ist „Entwaffnen II“

Entwaffnen III
Entwaffnen funktioniert auch gegen Zweihandwaffen und große Schilde. Ansage ist „Entwaffnen III“

Gezielter Schlag I-III
Der Spieler kann ein- bis dreimal am Tag einen direkten Schaden machen. Ansage ist eventuell bei schweren Zweihandwaffen die Schadenszahl, gefolgt von „direkt“.

Schildspalter I
Der Spieler kann einmal am Tag einem Gegner mit kleinem Schild durch Berührung von dessen Schild mit der eigenen Waffe den Schild zerbrechen. Ansage ist „Schildspalter I“

Schildspalter II
Schildspalter funktioniert nun auch gegen mittelgroße Schilde. Ansage ist „Schildspalter II“

Schildspalter III
Schildspalter funktioniert nun auch gegen große Schilde.
Ansage ist „Schildspalter III“

Waffe zerbrechen I
Der Spieler kann einmal am Tag einem Gegner mit leichter Einhandwaffe durch Berührung von dessen Waffe mit der eigenen die Waffe zerbrechen. Ansage ist „Zerbrechen I“

Waffe zerbrechen II
Waffe zerbrechen funktioniert auch gegen schwere Einhandwaffen und leichte Zweihandwaffen. Ansage ist „Zerbrechen II“

Waffe zerbrechen III
Waffe zerbrechen funktioniert auch gegen schwere Zweihandwaffen. Ansage ist „Zerbrechen III“

Wuchtschlag I-III
Der Spieler kann ein- bis dreimal am Tag einen Punkt mehr Schaden machen. Ansage ist die erhöhte Schadenszahl, je nach Waffe.
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Nachrichten in diesem Thema
Erster Entwurf - Teil III - Manövervorteile - von VolkoV - 30.11.2004, 10:36
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 15:02
[Kein Betreff] - von sts - 30.11.2004, 15:25
[Kein Betreff] - von Thalian - 30.11.2004, 16:14
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[Kein Betreff] - von VolkoV - 02.12.2004, 13:35
[Kein Betreff] - von VolkoV - 02.12.2004, 13:43
[Kein Betreff] - von Lughaid - 18.05.2005, 01:00
[Kein Betreff] - von VolkoV - 19.05.2005, 18:03
Waffezerbrechen - von Adrianus - 24.05.2005, 11:54
Konter und Abgleiten lassen - von Adrianus - 24.05.2005, 12:06
[Kein Betreff] - von Traviafried - 25.05.2005, 12:50
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Entwaffnen - von Adrianus - 30.05.2005, 19:42
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[Kein Betreff] - von Björn - 01.06.2005, 09:34

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