Handwerkstalente und Murmeln
#8
Thalian schrieb:Ich finde die Idee gut. Ich denke aber, dass man für einige einfachere Sachen nicht Murmeln ziehen muss. Ein Schmied der nur einen Nagel herstellen will, sollte nicht unbedingt Murmeln dafür ziehen müssen. Da müsste gutes Ausspielen ausreichen.
Es gibt auch Talente, wo man voll DkwDdk anwenden sollte. Wenn jemand z.B.für irgendeine Queste ein Lied singen oder mit einem Instrument spielen muss, hört man ja sofort, ob es gut oder schlecht war. Da fände ich ein Murmeln ziehen eher schädlich...
Wenn man allerdings wie beim Waldesruh ein Boronsrad aus Kupfer anfertigen möchte, worin man später einen Dämonen bannen will, sollte diese äußerst kunstfertige Arbeit einem trotz schönen Ausspielens schwer gemacht werden. Da wäre ein zusätzliches Ziehen von Murmeln gut. Das schöne Ausspielen sollte aber auch dort durch Bonusmurmeln belohnt werden.

Aber Handwerk und Wissen sind sicherlich die Bereiche, wo das Murmel ziehen sehr gut funktioniert. Smile

Ein guter Schmied wird aber genug Murmeln ziehen dürfen um wenigstens eine "gute" dabei ziehen zu können, was für einfache Arbeiten ausreichen sollte. Und für Trivialitäten braucht man auch nicht unbedingt das Talent.
Offizieller Titel - "Die Not"
Suchen



Nachrichten in diesem Thema
Handwerkstalente und Murmeln - von VolkoV - 02.12.2004, 11:23
[Kein Betreff] - von Arienna - 02.12.2004, 14:31
[Kein Betreff] - von sts - 03.12.2004, 15:52
[Kein Betreff] - von Eigor - 03.12.2004, 17:03
[Kein Betreff] - von VolkoV - 03.12.2004, 17:29
[Kein Betreff] - von VolkoV - 06.12.2004, 11:53
[Kein Betreff] - von Thalian - 08.12.2004, 11:49
[Kein Betreff] - von Kavalor - 08.12.2004, 17:10
[Kein Betreff] - von VolkoV - 09.12.2004, 13:56
[Kein Betreff] - von Arienna - 11.12.2004, 00:32
[Kein Betreff] - von Jette - 11.12.2004, 09:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste