Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy!
#41
ich gehöre ja eigentlich (noch) gar nicht wirklich dazu, mag aber ganz gerne etwas sagen Smile

Ich glaube der ein oder andere wird mir sicher "vorhalten", dass ich aus der historisch angehauchten Ecke des Larp komme (Das, weil es mir Spaß macht).

Das was mich, pers. zu abwertenden Bemerkungen hinreissen lassen würde wären zwei Dinge:
Minimalausstattung für eine sehr sehr große Rolle( Nehmen wir den Liebling: Der Knabe in Jeans und Tunika der Graf von und zu spielt)
und:
Larper die behaupten sie wären ja "ach so a".


Nun nochmal zur Ausstattung:
Ich bin ein relativ schüchterner Mensch und einer der Zeit braucht um sich [ins Spiel] einzufinden, dabei sind mir so Sachen wie tolle Ausstattung, schöne Ausrüstung und liebevoll hergerichtete Settings eine große Hilfe - sobald ich im Spiel drin bin könnte ich natürlich auch.. darauf verzichten, und so Rollenspiel betreiben, spiele aber nunmal LARP vor allen Dingen weil ich etwas sehen, anfassen usw. kann.

historisches Larp:

Ja, nein.
Es gibt Gruppen die sich auf eine gewisse Zeit beschränken, diese darstellen wollen etc.
Dabei setzt das Larp ihnen natürliche Grenzen(Schaumstoffschwerter).
Es gibt unter diesen Gruppen solche und solche...
Die Oschenheimer sehe ich da zB eher gelassen, während andere Gruppen da eine eher rigide Politik fahren.
Davon kann man nunmal halten, was man möchte. 8Und ich habe da mittlerweile auch meine eigene, ganz spezielle Meinung zu).

Ich habe selber Spaß an historisch angelehnter u.o. historischer Kleidung, gehe aber für mein Leben gern auf Fantasy und Großcons.
Reenlarpmer per se für Selbstverliebt halten, halte ich für ebenso pauschal wie zu sagen, das alle Fantasy Spieler sich unbedingt Ohren ankleben wollen um dann "schön und elegant" zu sein.


Reenactment hat nichtmal mit Living History entfernt was zu tun *g*
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?M...eenactment

Liebe Grüße,

die Nala
~fühlt sich in beiden Lagern wohl und hat Spaß an liebevoller Darstellung~
Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden werd ich noch selber fertig.
[Bild: bannermini%20kopie.jpg]
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Aufruf zu Rückkehr zur klassischen Fantasy! - von Nala_Goldkind - 26.08.2007, 18:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste