Aufruf zum Spielen und Spielen lassen
#61
Thalian schrieb:Wenn aber jeder aus der Masse heraussticht, ist man wieder Masse: In der Masse der herausstechenden. Ich glaube das ist auch im Moment Dein Problem mit dem Alriknormallarper auf dem Con.

So einfach ist es, denke ich, nicht. Leider habe ich bei den wenigsten Landsknechtspielern eine Unterscheidbarkeit festgestellt. Ganz im Gegenteil bekomme ich den Eindruck, dass viele irgendwie nach dem Motto "ich will auch so ein Landsknecht werden" ihr Charakterkonzept fertig haben.

Das schöne Thema beim Landsknecht wäre ja z.B. auch das Dilemma zwischen dem fröhlich dem Adel spottenden Söldner auf der einen Seite und dem Begeher von Gräueltaten an Frauen und Kindern an der anderen Seite. Ich habe leider sehr seltend erlebt, dass einer der ewig lustigen saufenden und raufenden Gesellen nach zuvielen Bieren tief ernst wurde. Dass er (s)eine Heimat vermisst, einen Ort oder Grund für den er kämpfen kann usw.

Ich rede hier nicht davon, dass alle Landsknechte spielen, um sich vom Fantasy abzusondern. Das ist zu einfach. Man muss sich auch die Frage stellen, was macht meinen Landsknecht so besonders?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von sts - 27.08.2007, 09:08
RE: Aufruf zum Spielen und Spielen lassen - von VolkoV - 29.08.2007, 11:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste