Darf beim IT-Dieben tatsächlich ein OT-Wertverlust entstehen?
#23
sts schrieb:
Björn schrieb:Ich habe das Regelwerk nicht gelesen, aber gibt es da eventuell eine Kategorie wie sozialer Status oder Vermögen, in die man Punkte investieren kann. Das könnte dann doch eine Maßzahl sein, wieviel Spielgeld man ausgehändigt bekommt.
Gibt es: nennt sich Ausrüstungsvorteil
PS: Regelwerk lesen!
VolkoV schrieb:Deshalb geben wir Münzen aus, bestehen allerdings bei größeren Mengen (Ausrüstungsvorteil) darauf, dass die Spieler diese selber mitbringen. Damit keine Pappnase sich zu unserem Con anmeldet und seinen Teilnahmebetrag in Münzen mit nach Hause nimmt. Dann können wir uns Cons nicht leisten.
@Stephan: Gibt es anscheinend doch nicht in dem Sinne, den Björn meint.

Tremor schrieb:Ein reicher Mann läuft mit sicheren Nordlandbankbriefen durch die Gegend und nicht mit einer Kiste Gold!
Du legst jetzt also fest, wie sich ein reicher Mann verhält und ob er der Nordlandbank überhaupt traut, ja?

VolkoV schrieb:Euer Teilnahmebetrag hat auch einen OT-Wert, und Ihr wärt auch da sicher sehr enttäuscht, wenn Euch jemand dort das Spiel kaputt macht, oder? Wenn mein Con nach einem Tag effektiv zu Ende ist, hat das auch einen OT-Wert 50€.
Den Zusammenhang mit meiner Fragestellung müßtest Du mir mal erläutern.

Zitat:Womit wir wieder am Anfang sind: Wer jemanden spielen möchte, der ohne Bedeckung und Nachdenken viel Geld um sich herum auftürmt, muss mit Dieben rechnen.
Natürlich rechne ich mit Dieben, darum das mir das Geld IT geklaut wird habe ich ja gar nichts, ich wende mich gegen die OT-Eigentumsübertragung.
Wenn ich Ausrüstungsvorteil wähle, dann muß ich mein Geld selbst mitbringen, wenn ich Dieb spiele nicht, warum?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Darf beim IT-Dieben tatsächlich ein OT-Wertverlust entstehen? - von Thraxas - 11.09.2007, 12:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste