FreeCiv "Powergraph"
Die Chinesen überrennen irgendwann alles mit billigen Kopien unserer guten Markenware. Also nimm Dich lieber in Acht Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Ach, die Maya sind ganz friedliebend... Sitzen im Urwald pflanzen Mais und Kakao und opfern den Göttern, wie es sich gehört!
Nun ja das die Chinesen mit billigen Kopien liegt wohl daran das man sich von ihnen die dazu notwendigen Technologien stehlen lässt... ;-P

Aber guten Kakao kann man einfach nicht kopieren...
Suchen Zitieren

Du hast auffallend recht Arienna, dass es da ja nur um die fortschrittlichsten Nationen ging. Die ägyptischen Schreiber sollten sich wohl noch einmal näher mit der Schrift befassen... Confused

Aber sollte irgendein fortgeschrittenes Individuum uns erklären wollen, wie zrückgeblieben wir doch seien, werden unsere Krieger überdeutlich zu zeigen vermögen, wie fortschrittlich unsere ...Verteidigung... funktioniert. Very Happy

Und nein, wir sind kein kriegerisches Volk. Wir handhaben es lediglich wie die Japaner. Cool
Suchen Zitieren

Manchmal liegen Philosophien doch nicht so weit auseinander, wie man auf den ersten Blick annehmen könnte Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

So... die hoffentlich letzte Version ist fertig. Smile

http://gm.silson.de/civ3.php

Es läuft jetzt wie im Spiel selbst. Allerdings wir nur noch zu jeder 10ten Runde ein Gebiet aktuallisiert. Also deutlich seltener wie bisher. Dafür sieht man jetzt die Platzierungen aller Spieler.

Wobei ich jetzt noch hilfe gebrauchen könnte ist diese Segel-Wertung mit den verschiedenen Punkten für einen Platz. Im Moment ist es so, dass Platz 1 dreizehn Punkte bekommt und Platz 13 nur noch einen.

Achso... und wenn mir jemand noch Adjektive für die Plätze 8-13 schicken will: Nur zu. Im Moment sind alle ab Platz 8 "nutzlos".

Gruß,
Stefan

PS: Die alten hab ich deaktiviert bzw. eine Umleitung eingebaut.
Homepage Suchen Zitieren

So schlecht steh ich ja nun doch nicht da Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Die Ableitung (also Punkte-Steigung, x=13-Platz) wäre

y=1+0.1*x

Du musst also integrieren

Y=x+0.05*x²=x*(1+0.05*x)

also

Punkte=(13-Platz)*(1+0.05*(13-Platz))=(13-Platz)*(1.65-Platz)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Kannst Du die Schriftart ein wenig kleiner machen?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Jup, Schriftart ist etwas kleiner und das Layout generell etwas überarbeitet. Deine Herleitung klappt so aber nicht ganz. Bei dem Ergebniss hat man ab Platz 2 negative Werte...

Habe jetzt mal "Platz*(0.05*Platz+1)-0.05". Dabei dann aber die Reihenfolge umgedreht. (Also Funktionswert 1 -> Platz 13). Ich glaube sowas ähnliches wolltest du auch machen.

Nettes Spielzeug um Graphen online zu erzeugen ist übrigens Wolfram Alpha

Als nächstes können wir über die richtige Gewichtung diskutieren... Wink
Mir scheint die Steigung im Moment nämlich recht hoch. 2x Platz 12 bedeutet im Moment 4,3 Punkte. Einmal Platz 6 aber schon 11,15 und das ist vielleicht etwas extrem.
Homepage Suchen Zitieren

Hm, also die Statistik dürfte die glücklich machen, die eine Null-Aussage wollten. Very Happy

Forschungsergebnisse werden von vor 30 Runden gewertet - damit sacken Stefans Zulus ins Bodenlose, obwohl sie eigentlich die Fortschrittlichsten sind...
Suchen Zitieren

Ist denn das Problem mit der Nachrichtenanzeige über Nachrichten, die alle angehen nicht lösbar? Zum jeweiligen Rundenstart werden diese Nachrichten doch angezeigt und der Server müßte sie speichern und jedem Spieler, der sich das erste mal in dieser Runde einloggt wieder anzeigen.
Aktuell ist mir nämlich die Warnung, das die Römer die Hängenden Gärten in einer Runde vollenden und die Meldung zur tatsächlichen Vollendung durch die Lappen gegangen. Was nicht so schlimm ist, aber im weiteren Verlauf des Spiel übel werden könnte.
Ich gehe davon aus, daß auch die Vernichtung von Einheiten und die Einnahme von Städten nur zum Zeitpunkt des Geschehens gemeldet werden und man dann plötzlich da steht, Einheiten weg sind und man noch nicht mal weiß, wer es war.
Wenn dann irgendwelche Barbaren zuschlagen und sich andere Einheiten in der Nähe aufhalten, dann könnte es zu schweren diplomatischen Verwicklungen kommen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich stimme Thraxas da absolut zu wegen den verpassten Nachrichten. Jetzt mag das noch verkraftbar sein, aber später wird das extremst ärgerlich sein und kann einem erhebliche Nachteile bescheren. Confused

Ein paar Dinge kann man ja noch durch die Berichte, die das Spiel zur Verfügung stellt (WWs, größte Städte, etc.), im Nachhinein in Erfahrung bringen, aber naja ...das Wahre ists auch nicht. (Das die Römer die Hängenden Gärten fertig haben, hatte ich z.B. beinahe überlesen.)

Und vor allem in Bezug auf das von Thraxas genannte - eroberte Städte u. vernichtete Einheiten - finde ich, dass die Leute, die davon Ahnung haben (JA Stefan, du darfst dich angesprochen fühlen Razz) mal über eine Lösung des Problems nachdenken könnten.

So wie es jetzt ist, gefällt es mir auf jeden Fall überhaupt nicht.
Suchen Zitieren

Ich markiere mal den wichtigen Teil:

(23.05.2009, 22:36)Thraxas schrieb: Zum jeweiligen Rundenstart werden diese Nachrichten doch angezeigt und der Server müßte sie speichern und jedem Spieler, der sich das erste mal in dieser Runde einloggt wieder anzeigen.

Müßte... tut er aber nicht. Das was ich bisher so programmiert habe war, damit verglichen, einfach. Die Daten sind halt vorhanden.

Diese Nachrichten werden aber wohl einfach bei Rundenbegin an die verbunden Clients geschickt. Gespeichert werden sie nirgends. Daher kann ich da nix machen.

Erschwerend kommt hinzu, dass manche Nachrichten ja auch nicht jeden Spieler was angehen. Das macht es nicht einfacher...

Eine mögliche Lösung wäre nur, den eigentlichen Server selbst neu zu programmieren. Aber aus dem Quellcode rauszusuchen wann welcher Report generiert wird und Nachrichten in eine Datenbank zu schreiben, die bisher von dem Server überhaupt nicht verwendet wird sind zwei *sehr* unterschiedliche Dinge.

Mit anderen Worten: Ich sehe da keine Möglichkeit was zu machen.
Homepage Suchen Zitieren

Oder jeder, der so eine Meldung bekommt, macht davon einen Screenshot und stellt sie hier rein...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

(23.05.2009, 19:33)Stefan schrieb: Als nächstes können wir über die richtige Gewichtung diskutieren... Wink
Mir scheint die Steigung im Moment nämlich recht hoch. 2x Platz 12 bedeutet im Moment 4,3 Punkte. Einmal Platz 6 aber schon 11,15 und das ist vielleicht etwas extrem.

Zweimal Platz 12 wäre nach Deinem alten System 2*1 Punkte, während zweimal Platz 6 eben 2*7 Punkte sind, oder?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

(24.05.2009, 08:22)VolkoV schrieb: Zweimal Platz 12 wäre nach Deinem alten System 2*1 Punkte, während zweimal Platz 6 eben 2*7 Punkte sind, oder?

Du hast natürlich völlig recht. Manchmal steht man mit beiden Beinen auf der Leitung. Smile

Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

Hey, in den Statistiken rutsche ich ja immer weiter nach oben. sieht gut aus, wenn es auch der realitaet entsprechen wuede Wink
Das heisst wohl, dass ich mal gut war, oder...?
Suchen Zitieren

Wenn man eh immer mindestens 1 Punkt bekommt, kannst Du auch bei 0 anfangen (also alles -1). So wie jetzt haben alle minimal 5 Punkte.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Sehe ich das richtig, das die Gesammtpunktzahl aus den jeweiligen thematischen Einzelwertungen aus insgesammt aufgeteilt über 50 Runden Spielzeit gebildet wird???

PS: Ich würde ja gerne echt mal lesen wie im normalen Spiel, daß irgendjemand ein Weltwunder beginnt oder fertig stellt... bisher habe ich es nur von den Ägyptern mitbekommen... mmhh...
Suchen Zitieren

Hm... ich hab die Punktetabelle nochmal angepasst, so dass es mit 0 und 1 Punkten anfängt.

Maekkel: Jup, so ist es. Im Grunde ist es ja auch nur eine Webversion der Auswertung die du im Spiel bekommen würdest. Allerdings ist der Zeitraum zwischen den Auswertungen im Spiel größer.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste