LARP mit Elektronikunterstützung
#16
Da hast Du natürlich recht. Allerdings ist die Spannung in einem Kampf natürlich um so größer, umso unberechenbarer gewisse Dinge einfach sind. Das mit dem Trefferzählen ist ja so ein Beispiel: "So, Rüstung weggekloppt, noch zwei LP, ich zieh mich mal lieber zurück, der Schild hält auch nur noch drei von den zwanzig Treffern aus." Das ist so ein bisschen wie bei unserem Murmel-Magie-System: Man kann zwar abschätzen, dass der Zauber eigentlich klappen sollte, aber ich musste selber erfahren, dass drei Murmeln trotzdem 0 Erfolge bringen können, wenn sie es auch selten tun. Es geht also nicht so darum, das Gewinnen-Wollen einzudämmen, sondern Kämpfe und Schlachten in irgendeiner Form spannender zu machen, das ewige Voreinander-Stehen und harmlos gegen die Schilde zu kloppen zu einer Gefahr werden zu lassen usw.

Sounds fände ich auch erschreckend, aber man könnte natürlich (jetzt mal in die Tüte gedacht und ohne den Wunsch, dass im nächsten LARP einzuführen) einen Erschütterungssensor im Schwertgriff benutzen, der dann etwa bei jedem zwanzigsten Hieb ein "Crush" o.ä. losließe. Trifft das einen Schild, so ist er im Eimer, trifft es einen Gegner, so zählt der Hieb als "außer Gefecht setzend". Würde ein Schlachtfeld schon auflockern.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
LARP mit Elektronikunterstützung - von VolkoV - 28.02.2008, 12:12
RE: LARP mit Elektronikunterstützung - von VolkoV - 02.03.2008, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste