Mai wandern
#41
Ja, stimmt - Seitenwände wären abnehmbar.

Die Frage aber bliebe: Wer hat überhaupt einen Bollerwagen, den er/sie organisieren und zur Verfügung stellen könnte?


PRO Leiterwagen
 .  
Suchen Zitieren

#42
Ausserdem sähe der Leiterwagen stylischer aus...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#43
sts schrieb:Nun ja, ein paar - gilt nur eingeschränkt für mich - müssen auch irgendwie wieder fortkommen. Nicht alle wohnen nah beim Zielort...

Dennoch sind Fahrgemeinschaften natürlich wie immer, aber hier besonders empfehlenswert!


Dazu sage ich mit dem Bus oder Taxi zum Kamen Bf und von dort ins Ruhrgebiet ist es doch ein Katzensprung.... Kamen Hbf - Dortmund Hbf in 8-15 Minuten...
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#44
Ich finde ja nicht, daß es bei irgendetwas vornehmlich ums Alkoholtrinken gehen sollte oder muß.

Liv und ich werden sicher auch ohne Alkohol spaß haben. Razz
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#45
Jetzt mal ganz ehrlich: Maiwandern ist per Definition Alkohol konsumieren. Das Liv und vielleicht ein ihr naher Verwandter das nicht tun werden bzw. vielleicht etwas weniger ist ja in Ordnung. Der Rest sollte nun aber nicht gegen eherne Gesetze verstoßen. Bei einem Schützenfest geht es ja schließlich auch nicht ums Schießen.

@Bollerwagen
Es war ja nur ein Tipp von jemandem der in diesem Jahr zig Kilometer mit 4 Bierkästen + Schnapskiste absolviert hat...
Homepage Suchen Zitieren

#46
Ist auch kein schlechter Tipp.

Die Frage bleibt aber immer noch: Wer kann einen zur Verfügung stellen?
 .  
Suchen Zitieren

#47
Ich weigere mich weiterhin zu akzeptieren, daß irgendwo per Definition oder vornehmlich alkohol konsumiert werden muß.
Für mich gehört alkoholkonsumieren zu gar nichts grundsätzlich und noch viel weniger natürlich dazu.
Bei allen Dingen, die hier immer wieder gerne angeführt werden steht die Geselligkeit und das gemeinschaftliche Erleben im Vordergrund und das ist definitiv auch ohne Alkohol möglich. Ebenso wie der Besuch einer Kneipe ohne Rauchen zu müssen.

@Tim: Oder steckst Du Dir in der Kneipe immer eine Zigarette an?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#48
Für mich gehört zum Maiwandern per Definition das Trinken von Alkohol dazu ebenso wie jene, die der Meinung sind, dass es nicht dazu gehört, auch dazu gehören. Ihr dürft beim Maiwandern alle so viel oder so wenig Alkohol trinken, wie Ihr wollt, ich werde nämlich ersteres auch tun.

Per (offizieller) Definition gehören zum Maiwandern nur zwei Dinge: Wandern und Mai. Dass müsst Ihr alle mitmachen, sonst funktioniert es nicht. Und wehe, einer nervt mich mit Geselligkeit... *g*
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#49
Zitat:@Tim: Oder steckst Du Dir in der Kneipe immer eine Zigarette an?
Schlechtes Beispiel. Ist doch jetzt verboten! Wink
Homepage Suchen Zitieren

#50
Die korrekte Frage wäre gewesen: Trinkst Du in die Kneipe immer Alkohol?
Ich beantworte das mit: Wenn es irgendwie geht, ja!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#51
WICHTIG

- organisatorische Änderung -

Auf mehrfachen Wunsch verschieben wir den Start auf ca. 12 Uhr Mittags, Sammeln ist demnach ab 11 Uhr.
Ich werde das in den vorderen Beiträgen aktualisieren.
 .  
Suchen Zitieren

#52
@Tim: Noch nicht in jedem Bundesland. Wink
Also gutes Beispiel. Razz Wink

Ich hoffe, ich werde nicht falsch verstanden, es soll - wie Volker ja bereits sagte - jeder soviel Alk saufen, wie er will. Das beinhaltet Vollrausch und auch gar nichts. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#53
Ja seht ihr: Und für Vollrausch ist der Leiterwagen besser. Oder soll etwa ein kleiner Bollerwagen alle Vollrauscher tragen?! Laughing

Fragt sich nur, wer dann noch zieht...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#54
Andreas: Ist es ohne unzumutbaren Aufwand möglich Räder mit Gummireifen an dem Leiterwagen anzubringen? Kann man auf der Ladefläche zwei bis drei Gertränkekisten sowie einen Verpflegungskorb unterbringen?
Suchen Zitieren

#55
Björn schrieb:Andreas: Ist es ohne unzumutbaren Aufwand möglich Räder mit Gummireifen an dem Leiterwagen anzubringen? Kann man auf der Ladefläche zwei bis drei Gertränkekisten sowie einen Verpflegungskorb unterbringen?

Gummibereifung kriegen wir nicht so einfach drauf. Dazu müßten neue Räder gebaut werden...

Auf der Lagefläche kannst du auch mehr Getränkekisten und Verpflegungskörbe sowie dich selbst unterbringen. Ich habe ihn ja gerade wegen höherer Zuladung gebaut...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#56
Würde es helfen, wenn man gummibereifte Räder mit einem Durchmesser nahe an den momentanen Holzrädern fände? Welchen Durchmesser haben denn die Achsen deines Leiterwagens?
Suchen Zitieren

#57
Dazu müßte ich genaue Werte irgendwo notiert haben...
Ich weiß nur, dass die Achse 20mm dick ist. Welchen Durchmesser die Räder haben, weiß ich nicht.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#58
Zuladung ist exorbitant.
Ich schätze mal ca. eine halbe Tonne ist da drin.
Auf dem Conquest 2004 habe ich damit 2x jeweils ca. ein Dutzend Kisten mit Kettenhemden transportiert, von denen ich jede einzelne kaum heben konnte...
 .  
Suchen Zitieren

#59
Na ja. Eine halbe Tonne ist schon sehr viel. Aber 200 kg dürfte kein Problem sein, da dieses Gewicht schon mehrmals für's Trebuchet bewegt wurde...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#60
Eventuell könnte ich mal fragen, ob ich den Bollerwagen vom Karneval bekommen kann:

Vollgummireifen, 4 Kisten passen nebeneinander(!) drauf plus eine Kiste mit Schnappes in der Mitte.

Wenn kein Interesse besteht werde ich nicht fragen. Da sogar zwei Kinder zusätzlich drauf gesessen haben, würden vermutlich noch 2-4 weitere Kästen drauf passen. Allerdings müsste man sich dann Gedanken machen, damit die nicht runterfallen.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste