Wissenswertes
#1
Hallo,

vorab schon mal ein paar Organisatorische Infos.
Detaillierteres bekommt ihr mit der Anmeldebestätigung, die Euch im Vorfeld noch zugehen wird.

LG
Ina


Was muss ich zum Con mitbringen:

  1. • Ambiente-Trinkgefäß
  2. • Bettlaken und Bettwäsche (Solltet ihr die Bettwäsche vergessen, kann diese kostenpflichtig für 6,50 € ausgeliehen werden)
  3. • Murmeln und Beutel lt. Regelwerk
  4. • Euren Charakter als Ausdruck
  5. • Viel Spaß und eine Menge guter Laune Wink

Anreise:

für SCs ab 14:00 Uhr
für NSCs ab 10:00 Uhr
Time-In ist für 19:00 geplant.
Abreise am Sonntag bis 14:00 Uhr

Zu den Getränken:

Zusatz zur Verpflegung

Tee, Kaffee, Kakao, Milch, Orangensaft werden zum Frühstück kostenlos gereicht.

Der Rest der Getränke kann zu den Preisen, die uns der Bildungshof Vreden vorgibt, vor Ort erworben werden:

Wasser 0,25 l 0,65 €
Wasser 1,00 l 1,30 €
Wasser Aquintus 0,70l 0,90 €
Cola, Fanta 0,33 l 0,90 €
Pils 0,33 l 1,20 €
Saft 0,2 l 1,00 €

Laut Auskunft des Bildungshofes Vreden, ist es nicht erwünscht, sonstige Getränke mitzubringen. (Jetzt fragt bitte nicht, was wir davon halten... Wir werden diesen Passus nicht kontrollieren)

Charaktercheck:

Charaktercheck-in und Austeilen der Intime-Währung erfolgt vor dem Con in dem Nachbarhaus.

Rauchen:

Rauchen ist in den Häusern nicht gestattet.

Outtime-Zonen:

Outtime-Zonen werden von der SL entsprechend gekennzeichnet. Sanitäre Anlagen sind generell Outtime-Zonen. Hier findet kein Rollenspiel statt, kann nicht gediebt oder gekämpft werden. Bei einer Flucht in eine Outtime-Zone während eines Kampfes oder einer Verfolgung, gilt dieser bzw. diese als verloren.


Dieben:

Dieben bezeichnet den gespielten Diebstahl im Gegensatz zur realen Straftat. Nur Spielmünzen dürfen nach dem Dieben behalten werden. Nach dem Dieben anderer LARP-Gegenstände (Artefakte, LARP-Waffen, usw.) ist dieses umgehend der SL zu melden. Wenn jemand etwas vermisst, kann ihm so die SL Auskunft darüber geben, ob er nur bediebt worden ist. Der Diebstahl anderer Gegenstände ist ein Straftatbestandteil!

Wir stellen aber als Orga jedem Spieler zu Beginn des Cons eine ausreichende Anzahl Münzen zur Verfügung. Damit der Handel auch florieren kann. Die Münzen dürfen natürlich nach dem Con behalten werden.

Wer seine eigenen Münzen mit zum Con nimmt, zeigt sich mit der Regelung zum Thema Dieben einverstanden. Wer nicht möchte, dass seine Münzen gediebt werden können, dem wird angeraten diese nicht mit in den Spielbereich zu nehmen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Sollte Euch auf der Fahrt schon der Hunger überkommen, können wir folgendes Restaurant empfehlen:

http://www.zum-dicken-jupp.de/index.htm
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#3
Der Hof hat leider die Preise für Getränke ein wenig geändert.


Wasser Aquintus 0,70l 1,00
Cola, Fanta 0,33 l 1,00
Pils 0,33 l 1,20
Saft 0,2 l 1,00
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Falls ihr wieder mit Getränkekarten arbeitet empfehle ich, den Wert der Abstreichfelder zu verändern. Zum Beispiel wären Karten für 6,00 Euro praktisch, wenn sie aus 5 1,00 Euro Feldern und 5 0,20 Euro Feldern bestünden. Auf dem Vlad-Con mussten für jedes beliebige Getränk eine Vielzahl von Feldern abgestrichen werden; die Wertigkeit der Felder war 0,10 Euro glaube ich.
Suchen Zitieren

#5
Wir werden eine Strichliste vor Ort haben und am Ende des Cons das Geld einsammeln.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#6
Hy mal ne kleine Frage, spielen wir viel drinnen oder normal??
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#7
Wegen der Jahreszeit ist der Con so ausgelegt, dass wir fast komplett drinnen spielen könnten. Wenn das Wetter so wie heute ist, werden wir aber einiges nach draußen legen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#8
ah ja danke, mist muss noch mal neu anfangen zu packen! Grins!! Freu, nur noch hmm 5mal schlafen Smile!
Freu mich drauf!!
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#9
so
ich bin dabei und freu mich auch schon.

Frage: wie IT sind die schlafräume?
Ist es schön statt Reisetaschen ambientetaugliche Kisten mitzubringen und Deko etc.
Oder ists egal und die meisten haben moderne Bettwäsche...
Wieviel Platz ist in den Zimmern so allgemein?

Da es Haus + essen ist, ist viel Platz im Auto für Deko frei *hehe*
Suchen Zitieren

#10
Wir freuen uns darüber, wenn Ihr Eure Schlafräume dekoriert. Feuer/Kerzen usw. auf den Zimmern sind nicht erlaubt und leider sind die Räume wenig ambientig, aber ich lasse mich gerne überraschen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Hier sind mal die Grundrisse, da kannst Du Dir ungefähr die Größe des Hauses/ der Zimmer vorstellen:

http://www.bildungshof-vreden.de/images/..._gross.jpg
http://www.bildungshof-vreden.de/images/..._gross.jpg
http://www.bildungshof-vreden.de/images/..._gross.jpg
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#12
Wow, gut das ich noch mal nachgeschaut habe.
Hatte Irgendwie das falsche Wochenende im Kopf.

Liege zur Zeit Flach wegen Erkältung.
Aber bin die ganze Woche Krankgeschrieben.
Das heißt für mich Bettruhe damit ich für das WE fitt bin!

@ Björn bitte melde dich mal bei mir.
Tel. 0151/12156399
Zweite Hand durch die Wand.
Adel? kann man das essen?
Suchen Zitieren

#13
Wettervorhersage sieht so aus:

Do-So: wechselhaft, Regenwahrscheinlichkeit um 60%, Temperaturen zw. 6-13 Grad.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#14
Yeah! Mein Gewand ist regentauglich! Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

#15
Bei meinem Kostüm wird es sich dann wohl an diesem Wochenende herausstellen... Question

Hm, irgendwo war noch eine Dose Imprägnierspray. Muss ich Heute Abend mal suchen, für alle Fälle.

Bis Morgen!
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste