Neue Orgas?
#21
Basteln krieg ich hin und auch eine Koordination bekomm ich auf die Reihe. Wichtig ist mir halt nur, dass nicht am Ende einer alleine da steht.
Wer würde sich denn für eine solche neue Orga bereit erklären?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#22
Schaut, dass es eine Orga von 3-5 Personen wird....umso mehr Leute, destoweniger das finanzielle Risiko. Einen Con um die 60 Personen bekommt man eigentlich immer voll.

Ein ungerade Zahl macht es bei Abstimmungen, bei denen man nicht immer der gleichen Meinung ist, einfacher.

Was Organisation angeht, denke ich seit ihr 3, die sich bisher hier an der Diskussion beteiligt haben (Katja, Andreas, Stephan) alle recht gut darin.

Wir würden jeder neuen Orga auf jeden Fall unsere Seite als Plattform zur Verfügung stellen (öffentliches Forum, SL und NSC Forum, Online-Anmeldung) und natürlich Zugriff zu unserem Fundus ermöglichen. Sandra und ich haben ein heheres Ziel nächstes Jahr den Fundus zu katalogisieren.... Wenn mal Fragen aufkommen sollten, helfen wir gerne mit Tipps weiter.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#23
Wenn Ihr Hilfe beim Katalogisieren braucht, sagt bescheid. Ich helf da gern.
Wenn Stephan und Andreas Lust haben, mit mir was zu machen, würde ich das begrüßen. Aber ich denke auch, dass uns zwei weitere Leute nicht schaden würden.
Also, wie sieht's aus?
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#24
(08.10.2008, 12:48)Arienna schrieb: ...Aber ich denke auch, dass uns zwei weitere Leute nicht schaden würden...

Stimmt...

Carmen wollte auf jeden Fall keine SL spielen...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#25
Hmm Ingolf und Ich (hoffe er tötet mich dafür nicht), hatten schon mal daran gedacht, aber da wäre das Entfernungsproblem!
Aber Unterstützen würde ich euch auf jedenfall! (Auch mit meinem Inzwischen zu großem Fundus)!!
Con
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#26
Das Entfernungsproblem sollte man allerdings nicht unterschätzen. Einen Con zu organisieren geht nicht, ohne sich auch ab und an zu treffen. Wenn die Entfernung zu groß wird, geht das n icht mehr mal eben nach der Arbeit.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#27
(08.10.2008, 12:07)sts schrieb: Was auf jeden Fall aber fehlt, wäre ein Gesamt-Koordinator! - [@Thraxas?]

Vielen Dank für die Anfrage, Stephan!
Ich denke in zwei, drei Jahren mal drüber nach. Smile

Sorry, z.Zt. sehe ich da wenig freie Kapazitäten und außerdem dürfte nach den bisherigen Meldungen die Chemie im Team bei meiner Beteiligung nicht mehr stimmen.

Aber natürlich werde ich Rat geben, wenn ich konkret gefragt werde. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#28
Also ich habe nun schon Con besucht auf beiden Seiten und ich habe festgestellt das mir die Con im DSA-LARP.net DEUTLICH besser gefallen haben. Denn da habe ich festegestellt das es sogar ORGAS gibt die auf Hintergründe eingehen. Ich selber würde mich sonst auch noch bereiterklären mit SL zu machen.

Ich habe schon einige größere Touren geplant mit Anreise,Abreise, Verpflegung und co. Es geht also ich bin dafür aber handwerklich nicht so der Könner. Bei mir liegt es halt eher in der Organisation und der Kreativarbeit.

Ideen finden sich auch. habe nun schon 2 Manusckripte zu liegen.
Suchen Zitieren

#29
Auch wir wiederholen gerne unser Angebot, eine neue Orga zu unterstützen, sei es mit Fundus, sei es mit Tipps und Anregungen.
Wir selbst haben uns als Orga die Sachen von anderen Orgas herausgepickt, die uns gut gefallen haben, insbesondere von einer Nicht-DSA-Orga mit einem Verantsaltungstechniker (heißt das so?).
Als am wichtigsten empfinden wir die Organisation im Vorfeld und das Setzen fester Termine, damit kein Zeitdruck auftaucht.
Wichtig ist leider auch die finanzielle Planung und das Abwägen, was alles beschafft, bezahlt werden muss.
Außerdem muss die Orga zusammen halten, insbesondere auf dem live muss man versuchen, mit einer Stimme zu sprechen, letztlich geht es auch uns darum, dass wir unseren Spaß haben .Wink
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste