Filmplakatzitateraten
In China essen sie hunde?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Sorry, hatte Besprechung und Mittagspause, sonst hätte ich früher gelöst...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Ja, aber nur Speisehunde,
keine Haushunde!
 .  
Suchen

Thalian schrieb:Man isst sie.
Bingo! Also wie lautet der Titel?

sts schrieb:Wäre es nicht sinnvoller, uns etwas raten zu lassen, was irgendeiner auch kennt?
Denn ohne Kenntnis der Lösung wird sich einem ein Bilderrätsel nur sehr schwer erschließen.
Ich weiß aber doch nicht was ihr kennt. Außerdem ist das ein Kultfilm, aus Dänemark, den jeder kennen muss.
Suchen

VolkoV schrieb:In China essen sie hunde?

VolkoV schrieb:Sorry, hatte Besprechung und Mittagspause, sonst hätte ich früher gelöst...

War das jetzt die Lösung?
 .  
Suchen

In China essen sie Hunde
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Sorry, aber ich fand das Rätsel jetzt ziemlich weit hergeholt...
Homepage Suchen

Volker hat es gelöst!
sts schrieb:Ja, aber nur Speisehunde,
keine Haushunde!
Björns chinesische Reiseleiterin in Hong Kong schrieb:Die Hong Konger sagen, dass man alles essen kann was vier Beine hat außer Tischen und Stühlen.
Suchen

Thalian schrieb:Sorry, aber ich fand das Rätsel jetzt ziemlich weit hergeholt...
Thalian schrieb:Und wenn das Rätseln in 5min zu lösen wäre, wäre es kein gutes Rätsel. Man kann darauf kommen, wenn man etwas um die Ecke denkt.
Razz
Suchen

Wieder was einfaches... ihr kennt ja meine Vorlieben!
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Army of Darkness: Evil Dead
Suchen

Björn schrieb:Außerdem ist das ein Kultfilm, aus Dänemark, den jeder kennen muss.
Ich freue mich schon auf die Einladung zum SKHA (Skurrile-Kultfilme-Herrenabend) bei Björn.

Vermutlich zaubert er noch was Interessantes aus Neuseeland und Kasachtan hervor. Very Happy
 .  
Suchen

Nein. Dieser Dänische Film ist wirklich ein MUSS.
Björn, stell wieder ein Rätsel.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

sts schrieb:Ich freue mich schon auf die Einladung zum SKHA (Skurrile-Kultfilme-Herrenabend) bei Björn.
Zu Recht!

sts schrieb:Vermutlich zaubert er noch was Interessantes aus Neuseeland und Kasachtan hervor.
Den Film aus Neuseeland haben wir doch schon im letzten Winter gesehen. Der kasachische Film wird allerdings verkannt, ich werde mal eine entsprechende Auswahl treffen.
Suchen

Dieses Mal wieder ein Filmplakat
Suchen

Björn schrieb:@Katja: Hast du dir mal Wenzi genau angesehen? Die sehen nicht "einfach anders aus" als Kanji. Kennst du die Entstehungsgeschichte von Kanji?

Sag mal ob die angehängten Zeichen japanisch oder chinesisch sind Wink
Ich weiß, woraus Kanji entstanden sind. Ich hatte ein Semester Japanisch an der Uni und unser Dozent hat uns die Entstehung verschiedener Zeichen erklärt. Fand ich sehr spannend.
Es handelt sich bei den gezeigten Schriftzeichen um chinesische, die aber durchaus auch im Japanischen Gebrauch finden.
Das Wort, was Du da abgebildet hast, heißt im japanischen Gebrauch Nihon und bedeutet somit übersetzt Japan.
Das erste Zeichen steht für die Sonne, das zweite krieg ich nicht mehr auf die Reihe.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

[EDITED]

Wenn das jetzt der ist, an den ich denke, dann war das jetzt aber ziemlich einfach, da Du weist, dass ich den erst kürzlich gesehen habe...

Habe die Lösung editiert, sollen sich andere die Köpfe zerbrechen. Wink
 .  
Suchen

Das war wirklich einfach, das wusste selbst ich...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen

sts, warum hast Du jetzt Deine Lösung zurückgezogen. Die scheint doch richtig zu sein.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

Ich muss gleich weg, daher hier noch das ganze Plakat aber ohne Text und eine Szene aus dem Film.
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste