Senatstreffen 1
#21
(26.11.2008, 12:09)Azlair schrieb:
(25.11.2008, 15:05)sts schrieb: Natürlich muss Fabius den offiziellen Vorschlag machen, aber ich könnte mich mit einer Constellation
Rom-Konsul: Aelius
Field-Konsul: Aemilius
Censor: Fabius
anfreunden.

Gut, dann stelle ich ihn als Haerao zur Wahl.

Andreas

@sts Hat er doch schon gemacht!
Homepage Suchen

#22
Wenn er diese Runde zum Konsul gewählt wird, könnte er nächste Runde nur zum Zensor gewählt werden. Erst danach die Runde wieder zum Konsul, 2 Runden hintereinander kann man keinen Konsul Posten belegen. Es wäre doch blöd, wenn wir dann einen schweren Krieg bekommen würden und vorher mit Kanonen auf Spatzen schießen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#23
Die Gefahr, dass wir in der nächsten Runde einen aktiven und schweren Krieg kriegen, halte ich für gering.
Homepage Suchen

#24
Dann kommt wieder das Problem mit der Mächtigkeit. Wir haben dann 2 Mil4 Senatoren, die dann bereits einen Konsul Posten hatten und dann zum 2ten Mal gewählt werden würden/müssten, wenn ein schwerer Krieg bevorsteht.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#25
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein schwierigerer Krieg kommt? Bedenket, dass ich das Spiel erst ein- oder zweimal gespielt habe.
Suchen

#26
Die Traditionalisten stimmen geschlossen dafür.
 .  
Suchen

#27
Ich kann mich nur dran erinnern, dass wir in den bisherigen Spielen immer mit dem höchsten Mil Senator angefangen haben und sich das im späteren Verlauf gerächt hat. Entweder war der Sebator dann zu stark und sollte nicht mehr gewählt werden, oder er war im Exil oder in Gefangenschaft. Und das wäre doch ärgerlich.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#28
Ich habe es auch nur 1 mal gespielt. Aber es muss für einen aktiven Krieg glaube ich ein Ereignis passieren oder wir müssen einen passenden 2. Krieg ziehen oder einen passenden Anführer des Krieges ziehen.
Aber wir müssen einen aktiven Krieg nicht unbedingt sofort bekämpfen.
Man kann ja auch noch Staatsmänner und weitere Senatoren ziehen. Also so stark taktieren in der ersten Runde halte ich für falsch.
Und selbst wenn? Ich sehe das erste Spiel hier als Testballon an. Volker würde ja auch gerne mitspielen und macht es jetzt erst einmal nicht, da wir uns alle erst an das Spiel und diese Spielform gewöhnen müssen.
Homepage Suchen

#29
Ich finde es wichtig, einen Krieg wenn möglich erstmal sauber "abzuarbeiten", um nicht unnötig offene Kriege vor sich her zu schieben.

Generiert ein Sieg dabei nicht automatisch die Provinz Syrien?
 .  
Suchen

#30
Die Militaristen fühlen sich in ihren ureigensten Metier von den Traditionalisten unter Druck gesetzt, stehen wild zeternd und gestikulierend auf und nutzen ihren Tribun, um an statt zu stimmen, ein lautes VETO in den Senat zu schreien. Damit dürfte dieser indiskutable Vorschlag vom Tisch sein! (Muss stillen, kann etwas dauern)
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#31
Da steht keine Provinz drauf. Deswegen gibt es wohl keine. Die Provinzen stehen auf der Kriegs-Karte.
Ich sehe es wie die Traditionalisten. Lieber einen einfachen Krieg ohne viel Verluste beenden als einen einfachen Krieg mit Stallmate fortführen müssen...
Homepage Suchen

#32
Es wird tatsächlich keine Provinz erzeugt. Viele Kriege starten auch automatisch als aktiv, ansonsten werden sie durch verwandte Kriege und Anführer aktiv.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#33
Eine Idee (da ich ja keine Vorschläge machen kann):

Rom-Konsul: Aurelius
Field-Konsul: Aemilius
Censor: Fabius

Ich glaube man darf nie eine Kombination 2 mal zur Abstimmung stellen. Es dürfen aber Kandidaten benutzt werden, die vorher schon mal zur Wahl standen.
Die Censor Wahl ist ja eh eine separate Wahl. Wink
Homepage Suchen

#34
Es wird eh erst über das Konsul Paar abgestimmt, wer Feldkonsul ist müssen die 2 gewählten untereinander entscheiden. Die Zensorwahl ist eh entschieden, außer Fabius sollte bis dahin sterben. Nur dass Paar, welches ihr eben hattet, welches Ina mit Veto abgelehnt ist nicht mehr erlaubt, jeder einzelne davon darf.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen

#35
Die Soundsoisten stellen den Antrag, sich in Alexandriner umzubenennen, um die Militaristen zu besänftigen.

Der Krieg ist so und so für uns gar zu gewinnen.
Was heute kommt nur zählt, das Morgen graut noch nicht.
Wir können hier und jetzt die Schlacht glorreich beginnen,
ganz Syrien befrein', im Glanz der Sonne Licht.
Suchen

#36
Militaristen müssen nicht besäftigt werden.
Die sind wie ein Kettenhund: wir reizen sie noch ein wenig und sie werden sich darum umso wilder in die Punischen Kriege stürzen.

Ansonsten könnten sich die Traditionalisten mit der Idee der Puristen anfreunden.

"Ceterum censeo Cartharginem ad delendam esse!"
 .  
Suchen

#37
Da die Traditionalisten und die Puristen unter einer Decke zu stehen scheinen, wären die Militaristen nicht damit einverstanden.

Die Militaristen hegen kein Greuel gegen die Neu-Alexandriner.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#38
Die Puristen stecken mit niemandem unter einer Decke. Sie entscheiden im puren Geiste zum Wohl der Republik. Die Puristen sehen wohlwollend, dass die Traditionalisten ebenfalls zum Wohle der Republik handeln wollen. Die Soundsoisten müssten sich noch erklären, ob sie die Idee als Vorschlag zur Wahl stellen wollen.
Homepage Suchen

#39
Vielleicht geben wir Adrianus noch die Möglichkeit sich zu äußern, der ist meistens abends online.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen

#40
Ich bin nach 16Uhr bis morgen Abend nicht mehr online und danach übers ganze Wochenende nicht.
Mehrheit ohne Traditionalisten sind natürlich nöglich. Wink
 .  
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste