Senatstreffen 2 - Diskussionen
#61
Ok, dann warten wir einfach Andreas sich gemeldet hat.
Homepage Suchen Zitieren

#62
Ich bin jetzt über das Wochenende weg. Vielleicht könnt Ihr ja mal Ideen für Truppenverteilung erarbeiten und darüber diskutieren. Ich schau mir das dann Montag an und stell dann vielleicht etwas zur Abstimmung.
Viele Grüße
Tim
Homepage Suchen Zitieren

#63
Ich habe ein paar Beiträge aus dem Abstimmungsthread hierhin verschoben.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#64
Dann bringen die Traditionalisten mal etwas Schwung in die Diskussion:

"Cartharginem ad delendam esse!"
also lasst sie uns angreifen, bevor sie unsere Felder verbrennen!

Der Seekrieg hat eine Stärke von 10.
Unser Field-Consul besitzt eine Stärke von 4 und wir haben 2 Flotten.
Um ab einem Würfelwurf von 7 einen Sieg(14) zu erringen bräuchten wir insgesamt 13 Flotten. 4 + 13 - 10 = 7

Wollen wir es riskieren auch unsere Truppen mitzunehmen und Carthargo auch an Land zubekämpfen?
Ich würde sagen: JA - unsere Legionen sind ausreichend
4 + 13 - 10 = 7

Wenn wir allerdings die Truppen mit einschiffen, sollten wir, um die Siege sicherer zu machen und evtl. ausgleichen zu können, noch jeweils 2 Flotten und 2 Legionen zusätzlich ausheben.
Insgesamt also 13 Flotten und 2 Legionen ausheben. Kosten: 150
Bei einem Staatsschatz von 209, sicheren zusätzlichen Einnahmen von 50 und voraussichtlichen von 35 + 2 Provinzen ist das durchaus vertretbar.

Ich danke dem Senat für seine Aufmerksamkeit.
 .  
Suchen Zitieren

#65
Wenn wir das alles in einem versuchen bleibt allerdings das Risiko, dass wir ein D oder S würfeln. Wenn wir mit beiden angreifen, hat der zweite Consul nicht mehr diese Gefahr!
Homepage Suchen Zitieren

#66
Ich habe eine Nachricht meines Privatauguren bekommen. Er sagte:

"Wahrlich, ich sehe... ein Feldherr klopft schon bäldigst an die Tür, der ein Desaster in Punien verhindern wird, fürwahr.
Zum Sport. Am Samstag werden die Grünen gegen die Blauen mit 3 zu 2 Toten gewinnen, während..."

Der Rest ist privat.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste