FreeCiv Runde
#41
Das große Forum der Griechen hat gewählt:
  1. Weltgröße: groß
  2. Weltform: Ost-West verbunden (=Zylinder)
  3. Startgebiete: #Spieler/Landmasse abhängig von der Größe der Landmasse
  4. Planet ist gleichmässig temperiert (also es gibt keine großen Wüstengebiete am Äquator; macht das Spiel gerechter): Ja
  5. Landmasse insgesammt: normal
  6. Starteinheiten: 2x Siedler, 2x Arbeiter, 1x Phalax, Kundschafter
  7. Anfangstechnologien: 1 (werden zufällig ausgewählt)
  8. Nebel des Krieges: Ja
 .  
Suchen Zitieren

#42

  1. Weltgröße: groß
  2. Weltform: Flach (=Scheibe)
  3. Startgebiete: #Spieler/Landmasse abhängig von der größe der LAndmasse
  4. Planet ist gleichmässig temperiert (also es gibt keine großen Wüstengebiete am Äquator; macht das Spiel gerechter): Ja
  5. Landmasse insgesammt: viel
  6. Starteinheiten: 2x Siedler, 2x Arbeiter, 2x Phalax, Kundschafter
  7. Anfangstechnologien: 2 (werden zufällig ausgewählt)
  8. Nebel des Krieges: ja
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#43
(03.04.2009, 09:47)Stefan schrieb: Meine Wünsche:

1) groß
2) Zylinder
3) 1 Spieler/Landmasse
4) Ja, gleichmässig temperiert
5) viel
6) 2x Siedler, 2x Arbeiter, Kundschaftler
7) 0 Technologien
Cool Ja, mit Nebel des Krieges

Dem schließ ich mich an. Smile
Suchen Zitieren

#44

  1. Weltgröße: mittel
  2. Weltform: Torus
  3. Startgebiete: #Spieler/Landmasse abhängig von der größe
  4. Planet ist gleichmässig temperiert: Ja
  5. Landmasse insgesammt: wenig
  6. Starteinheiten: 2xSiedler, Kundschafter;
  7. Anfangstechnologien: 0
  8. Nebel des Krieges: Ja
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#45

  1. Weltgröße: mittel
  2. Weltform: Ost-West & Nord-Süd verbunden (=Torus)
  3. Startgebiete: 2 Spieler/Landmasse
  4. Planet ist gleichmässig temperiert Ja
  5. Landmasse insgesammt: normal
  6. Starteinheiten: 2x Siedler, 2x Arbeiter, 2x Phalanx, Kundschafter
  7. Anfangstechnologien: 2
  8. Nebel des Krieges: Ja
Suchen Zitieren

#46
Vielleicht kann mir das ja heute Abend mal einer genauer erklären.
Ich hab mich zwar am Tutorial versucht, aber ich glaube echt, dass das Spiel nicht für mich entwickelt wurde... Ich würds dennoch gern versuchen und bringe mein Spielzeug dazu auch gern mit.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#47
1) groß
2) Zylinder/Torus
3) 1 Spieler/Landmasse ODER #Spieler/Landmasse abhängig von der größe
4) Ja, gleichmässig temperiert
5) viel
6) 2x Siedler, 2x Arbeiter, Kundschaftler ODER zusätzlich 2x Phalanx,
7) 0 Technologien
Nebel des Krieges ist ja wohl selbstverständlich! =)
Suchen Zitieren

#48
Ich werde übrigens als König Jaromir Jaroschek von Schlesien die schwarz-gelben Farben zum Sieg führen und die Welt mit Sauerkraut, Knödeln und Braten überschwemmen. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#49

  1. Weltgröße: groß
  2. Weltform: Flach (=Scheibe)
  3. Startgebiete: #Spieler/Landmasse abhängig von der größe der Landmasse
  4. Planet ist gleichmässig temperiert (also es gibt keine großen Wüstengebiete am Äquator; macht das Spiel gerechter): Ja
  5. Landmasse insgesamt: viel
  6. Starteinheiten: 2x Siedler, 2x Arbeiter, Kundschafter
  7. Anfangstechnologien: 0, 1, 2 (werden zufällig ausgewählt)
  8. Nebel des Krieges: Ja/Nein

Ich spiele als Sakura die Japaner.

So-desu.

Ikimasu. Wink
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#50
(04.04.2009, 21:53)Thraxas schrieb: die Welt mit Sauerkraut, Knödeln und Braten überschwemmen. Smile

Mögt ihr vielleicht einen Pakt auf Lebenszeit mit uns - wir schenken euch dafür auch das Geheimnis von...hm...Töpfern! Very Happy
Suchen Zitieren

#51
Wann geht es denn los? Ich bin schon ganz wuschig...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#52
Ja, kommt schon noch... Ich muss jetzt aber erst noch mein Windows neu installieren... Wenn alles gut läuft, starte ich das Spiel irgendwann heute Abend.

Denke die erste Runde werde ich auf 30 Tage Laufzeit für den Zug-Timeout einstellen. Wenn der erste Zug dann von allen gespielt ist stell ich ihn auf 24 Stunden. So kann man evl. technische Probleme in Ruhe lösen.
Homepage Suchen Zitieren

#53
Achso: Von Thalian bräuchte ich noch einen Nationswunsch inkl. Namensvorschlag.
Homepage Suchen Zitieren

#54
So... die Auszählung der Leute die sich bisher gemeldet haben ist abgeschlossen. Die Ergebnisse in den Klammern, Gewählte Option in Fett-Rot:

  1. Weltgröße: klein (0), mittel (2), groß (6)
  2. Weltform: Ost-West verbunden (=Zylinder) (4), Ost-West & Nord-Süd verbunden (=Torus) (3), Flach (=Scheibe) (3)
  3. Startgebiete: 1 Spieler pro Landmasse (3), 2 Spieler/Landmasse (1), #Spieler/Landmasse abhängig von der größe der LAndmasse (6), Alle Spieler auf einem Land (0)
  4. Planet ist gleichmässig temperiert (also es gibt keine großen Wüstengebiete am Äquator; macht das Spiel gerechter): Ja (9)/Nein (0)
  5. Landmasse insgesammt: wenig (1), normal (2), viel (6)
  6. Starteinheiten: 2xSiedler, Kundschafter (1); 2x Siedler, 2x Arbeiter, Kundschafter (5); 2x Siedler, 2x Arbeiter, 2x Phalax, Kundschafter (4)
  7. Anfangstechnologien: 0 (5), 1 (1), 2 (2) (werden zufällig ausgewählt)
  8. Nebel des Krieges: Ja (8)/Nein(0)

Manche von euch haben für mehr als einen Punkt gestimmt. Habe dann bei auch jeweils die Wahl berücksichtigt. Daher ist die Summe der Stimmen nicht immer gleich.

Starten können wir sobald ich die fehlenden Namen habe. Von Ablauf her werde ich den Server starten und für euch Usernamen (ich nehm die aus dem Forum) und ein Passwort festlegen. Leider geht es nicht anders...
Homepage Suchen Zitieren

#55
Ich würd auch gern mitmachen wollen.
Mir würde es aber sehr gut passen wenn es erst am Samstag starten würde, da diese Woche ich zu viel um die Ohren habe, um mich mit einem weiteren Spiel auseinanderzusetzten Wink

Die Wahl der Spieleinstellung passt ganz gut.

Nation und Namen muss ich noch schauen, da "meine" Nationen alle bereits vergriffen sind^^


ps: Respekt an Arienna, da du dich in ein total fremdes Spiel einarbeitest, das nichmal so einfach ist! Wink
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#56
Naja, ich hab mich beim Tutorial immer wieder gefragt, wie es die KI schafft, so schnell den technologischen Fortschritt zu machen, während ich noch am Brückenbau forsche...
Ich werde vermutlich kläglich versagen, aber das ist nicht schlimm. Nur so lern ich was draus Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#57
Hallo zusammen,

ich werd auch mitmachen, da ich mir das Spiel imho aber nicht runterladen kann (vllt. schaff ichs heut Abend), weiß ich nicht genau, was es noch für Völker gibt.

Mir war so, als gabs auch die Ägypter? Falls ja - und falls die noch nicht vergeben sind (hab mir nicht alle Beiträge durchgelesen) - würde ich die spielen wollen. Name in dem Fall: Pharao Xyrn Sethon

LG,
Dago
Suchen Zitieren

#58
(06.04.2009, 11:36)Arienna schrieb: Naja, ich hab mich beim Tutorial immer wieder gefragt, wie es die KI schafft, so schnell den technologischen Fortschritt zu machen, während ich noch am Brückenbau forsche...
Ich werde vermutlich kläglich versagen, aber das ist nicht schlimm. Nur so lern ich was draus Smile

Das ist normal. Die KI kennt gewisse Tricks, die wir Menschen leider nicht so einfach umsetzen können:

Bspw. stellt die KI rundenweise alle Städte auf Forschung um, was bei uns einfach zu öde und aufwändig wäre, es ebenso zu machen.

Leider ist die KI nicht so gut programmiert, denn sonst hätten die Entwickler nicht das "Schenken" für die KI in höheren Schwierigkeitsgraden freigeschaltet.

Es kann aus Gründen der Fairness ganz hilfreich sein, den Handel mit Forschungsergebnisse auszuschalten...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#59
Ich hab übrigens Mirko von unserem Experiment hier erzählt. Er schaut sich das Spiel am WE nochmal genauer an und würde unter Umständen mitspielen.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#60
Im Original Civ2 mogelt die KI aber ab Stufe Kaiser auch gerne. So hat sie zu Beginn schon mehr Einheiten und Technologien.

Der Trick ist hier, dass man eine Menge Handelspunkte für die Wissenschaft braucht und das bedeutet viele Felder mit Straßen pflastern.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste