FreeCiv - Fragen zum Spiel
Ihr müsst ja auch nicht ständig versuschen gegen uns zu spielen. Cool

Alpha Centauri war auch geil, ja Very Happy

Civilization - Test of Time kann ich noch empfehlen. Das ist die einzige Civ2 Variante die sogar im Netzwerk spielbar ist! Ich und Mortis haben das schon öfters mit mehren Leuten zusammen auf LAN Partys gespielt Smile
Am meisten hatte uns ein eigenes Szenario von mir im 2ten WW Spass gemacht. Very Happy
Es ist wie bei Civ üblich rundenbasiert! Wink Aber nur mit max 7 Spielern spielbar.
Auch wenn die Grafik veraltet ist, ist immer ein Top Ereignis gewesen.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Sollte nochmal ein Online(strategie)spiel gemacht werden, sollte man ein Spiel aussuchen, das auf gleichzeitiges Ziehen ausgelegt ist. Diplomacy ist so eines. Das Spiel würde mich aber abschrecken, da es ein "berüchtigtes" Spiel ist. Freunde möchte ich schließlich nicht verlieren Wink

Formula Dé würde ich sehr gerne häufiger spielen. Das ist das coolste Autorennenbrettspiel. Leider auch Spielreihenfolge basiert, wobei die sich jede Runde verändert.
Homepage Suchen Zitieren

Volkov und ich wären bei diplomacy dabei.

Irgendwozu muss doch so ein Ehevertrag gut sein Wink
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/thr...eadid=7264
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich habe kein Interesse.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Nimmst Du mich dann bitte vom Verteiler für "Neue Runde"-E-Mail?

Ansonsten kann ich jetzt die ganze Karte sehen, wenn ich mich einlogge. Da noch ein paar Gastspieler meinen Account haben, solltest Du mich also ganz aus dem Spiel schmeißen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Auch trotz meiner Lage habe ich noch Lust zu FreeCiv.

Bei Diplomacy wär ich aber auch dabei. Ich hab da auch schon etwas Erfahrung von der Runde im Vinsaltforum.
Suchen Zitieren

(28.05.2009, 12:42)VolkoV schrieb: Mit Karawanen geht es noch schneller.

...

Hi, ...

Wie geht denn das? Es gibt da keinen Befehl dazu.

Muss man einfach die Karawanen in der Stadt lassen, oder sie "S" Stationieren oder "F" befestigen?

Und wenn das wie geht, ... kann man die Karawanen also bereits von Anfang an mithelfen lassen.

Irgendwie schade. Die Hilfe ist ja gross in FreeCiv, aber die Suchfunktion, bzw. gerade bei dem Beispiel fehlt eine genauere Beschreibung.

... Mithelfen lassen, ... ja, aber wie?


Wenn Du mir das erklären könntest, wäre ich dankbar.

Es ist zwar schon ne Weile her, als Du dies geschrieben hast, aber ich hoffe, Du siehst die Nachricht dennnoch.

Merci
...

Edit:

Hab's herausgefunden. Man muss beginnen und dann mit ner Karawane in die Stadt fahren. Dann wird man gefragt, ob man beim Bau mithelfen will.

PS: Ich spiel auf Hard gegen 16 Ki auf grossem Feld und bin froh, dass ich auf ner Insel bin. Am Besten huntet man sämtliche Aggressoren nieder, da sie einen eh hintergehen, wenn man ne Feuerpause macht. Dann gehen sie im Land umher und wollen Revolten anzetteln. Seit ich sie konsequent niedermache, Stadtmauern und bei den Treffpunkten genug Festungskrieger in Stellung halte, geht's. Dann opfere ich halt mal einen, wenn ich so die Situation bereinigen kann.

Ich denke, ich bin so gut gefahren.
...
Suchen Zitieren

Ich habe es jetzt lang nicht mehr gespielt - aber macht man das nicht, indem man einfach eine Karawane in eine Stadt zieht, die gerade ein wunder produziert? So ging es zumindest bei Civ 1.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste