FreeCiv - Fragen zum Spiel
Dann müsstest Du ja auch erstmal mit Deinen 1 Millionen Zulupersern an den 300 Spartanern bei den Thermopylen vorbei. Ich empfehle da eher Neuseeland im Norden. Da hast Du alles: Gebirge zum Skifahren, Sonne und Meer zum relaxen und primitive Eingeborene, die komische Tänze aufführen. Und Du würdest aus Cornwall mit guter Musik versorgt werden, wenn Du das wirklich machst!

Und das beste: Du weisst ganz genau, dass in 1700 Jahren in Neuseeland viel Geld mit einer ganz bestimmten Filmproduktion zu holen ist! Very Happy
Homepage Suchen Zitieren

(13.07.2009, 10:45)Thalian schrieb: Dann müsstest Du ja auch erstmal mit Deinen 1 Millionen Zulupersern an den 300 Spartanern bei den Thermopylen vorbei. Ich empfehle da eher Neuseeland im Norden. Da hast Du alles: Gebirge zum Skifahren, Sonne und Meer zum relaxen und primitive Eingeborene, die komische Tänze aufführen. Und Du würdest aus Cornwall mit guter Musik versorgt werden, wenn Du das wirklich machst!

Und das beste: Du weisst ganz genau, dass in 1700 Jahren in Neuseeland viel Geld mit einer ganz bestimmten Filmproduktion zu holen ist! Very Happy

*rofl*
Ich sollte also schon mal die Wirtschaft von Krieg auf Touristik umstellen, wie?
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Unbedingt! Im Krieg liegt keine Zukunft! Smile
Homepage Suchen Zitieren

Die noch nicht erfundene Filmindustrie darf man ja auch nicht vergessen!
Vielleicht sollten meine Arbeiter schon mal Löcher in die zahlreichen Hügel graben, um in 1700 Jahren eine entsprechende Kulisse zu liefern, hmm? Smile


Edit: Ich frage mich gerade, ob die Maori eher als Darsteller für Gondor oder gar eher für die Uruks herhalten müssten....hmmm. *grübel*
Als Uruks könnten wir uns auf jeden Fall sämtliche Kostüme ersparen ^^
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Und die richtige Einstellung hab ihr auch schon!
Homepage Suchen Zitieren

Kennt eigentlich einer ein gutes (dh gut erkennbar, nicht schön) und funktionierendes Tileset für unsere Freeciv-Version? Bitte nicht isometrisch, ich hasse es, dass die Übersichtskarte um 45° gedereht ist.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Ich empfehle da Trident
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Wie kommt man eigentlich in den Chat?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Du musst doch nur unten im Start-Textlogfenster was hineinschreiben? Oder meinst Du etwas anderes?
Homepage Suchen Zitieren

Nur unten in der Zeile einen Text eingeben. Das war's schon Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

(15.07.2009, 14:09)Thalian schrieb: Du musst doch nur unten im Start-Textlogfenster was hineinschreiben? Oder meinst Du etwas anderes?

Nein, im Chatfenster was eingeben funktioniert bei mir nicht. Wenn ich mit der Maus reinklicke und dann was tippen will bekommen ich nur nervige Warntöne von der Tastatur.
Oder ist das Start-Textlogfenster was anderes, als das Chatfenster?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Also ich meine das Fenster ganz unten, wo am Start drin steht, wer alles nochj den Spielzug blockiert. Da drunter ist das Eingabefeld für den Chat und die Nachrichten erscheinen in dem oben beschrieben Fenster. Rechts vom Eingabefeld ist ein Knopf auf dem im Deutschen "nur Verbündete" steht. Damit schreibst Du halt nur Nachrichten an die Verbündeten.
Homepage Suchen Zitieren

Das Chat-Fenster ist das, was gleich als erstes mit aufpopt, wenn du das Spiel startest - da steht auch 'Chat' oben auf dem Reiter. Dort dann in die beige Zeile unter dem weißen Textfeld reinklicken, Text tippen und 'Eingabe' drücken, schon stehts im Chat.

Allerdings ist dieses Fenster wohl insgesamt etwa buggy - ich kann zum Beispiel bei mir dort keinen Auswahl-Button finden, der festlegt, dass z.B. nur Alliierte mein Geschreibsel sehen, obwohl der Button da sein müsste.
Suchen Zitieren

Das kann man einfach beheben, indem man einen Punkt (.) vor das Geschreibsel setzt. Den Tipp hab ich von VolkoV.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Den Tip hat dir gestern Volker aber zu spät gegeben! *g*

Ach und Leute direkt anschreiben könnt ihr indem ihr den Namen schreibt und Doppelpunkt dahinter.
Als Beispiel:
VolkoV: Hallo Volker
Dies kann dann nur Volker lesen. Natürlich nur wenn er on ist^^
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Ach weißte, es gibt schlimmeres Smile
Die wirklich wichtigen Sachen haste ja nicht mitbekommen Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

Außerdem kam es ja von einer nicht wirklich wichtigen Nation...
*wegduck*
 .  
Suchen Zitieren

sts, Du hast ja keine Ahnung... Razz
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

*wechrofl* der war wirklich sehr gut sts! Very Happy
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

Nun ja, die liechtensteinischen Japaner forschen derweil mit Hochdruck an der Technologie des Offshore-Nummernkontos... :p
 .  
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste