Umfrage: Sollen wir die aktuelle FreeCiv neustarten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, der erste Zug ist zu wichtig um verpasst zu werden
36.36%
4 36.36%
Nein, einen Zug kann man verschmerzen
27.27%
3 27.27%
Enthaltung
36.36%
4 36.36%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

FreeCiv - Die erste Runde
#1
Grüße an alle Anführer,

ich biete mich mal an Sprachrohr für einige Mitspieler an... Es war ja ursprünglich geplant die erste Runde länger als 24 Stunden laufen zu lassen, damit alle ihren ersten Zug machen können und erst danach mit dem normalen Ablauf zu starten.

Das hat ja leider nicht geklappt und daher haben einige jetzt ihren ersten Zug verpasst. Ich habe jetzt die Frage bekommen ob der Server nicht nochmal neu gestartet werden könnte, damit alle auch ihren ersten Zug machen können.

Ich möchte das nicht alleine entscheiden und mach hier einfach mal eine entsprechenden Thread mit Abstimmung auf.

Was meint ihr? Nochmal neu starten damit alle ihren ersten Zug machen können oder kommt es darauf nicht an?

Gruß,
Stefan
Homepage Suchen Zitieren

#2
Ich enthalte mich... vor allem, da ich meinen Zug machen konnte.

Eigentlich denke ich aber, dass man auf einen Zug verzichten kann.
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ich bin leider von diesem Problem betroffen.

Ich hatte (wie angekündigt) vor Sonntag keine Zeit für freeCiv, habe somit meinen ersten Zug verpasst, da ich eben von der längeren Zeitspanne für die erste Runde ausging.

Für mich ist eine Runde zu verlieren (gerade die erste, die wichtigste)Shocked in der dann das eigene Volk nichts macht, weder etwas baut, bewirtschaftet, noch forscht, noch nicht einmal vermehrt^^ sehr tragisch. Im späteren Spielverlauf kann man auch mehrere Runden geplant "verpassen" da man mit Gotos, Arbeitsaufträgen und Forschungszielen nichts verpasst, es sei denn man wird angegriffen.Cool

Für mich ist leider das verpassen der ersten Runde, sofern kein Neustart erfolgt, ein klarer Aufhörgrund, auch wenn dies vermutlich viele nicht verstehen mögen. Confused
Sorry.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#4
Hat denn jetzt schon die zweite Runde angefangen? Bei mir steht immer noch "Runde 1".
Suchen Zitieren

#5
Wir befinden uns jetzt in der ersten Runde nach Spielstart. Wink

Ist also wirklich schon ein Zug rum (sieht man auch an der Jahreszahl; die sollte eigentlich 4000 BC anzeigen)
Homepage Suchen Zitieren

#6
Aber ich kann nicht ziehen.
Jahreszahl ist 3950, also eine Runde um.
Suchen Zitieren

#7
Ich war auch bis gestern Abend spät quasi offline und käme erst heute Abend zu einem Zug.
 .  
Suchen Zitieren

#8
(14.04.2009, 14:51)Björn schrieb: Aber ich kann nicht ziehen.
Also jetzt, in der zweiten Runde. In der ersten h'Runde habe h'ich latürnich gezogen.
Suchen Zitieren

#9
Ich weiß jetzt garnicht, ob ich noch in der ersten oder erst in der zweiten Runde gezogen habe, muss ich nachher mal gucken. Sollte zweiteres der Fall sein, ist es mir eigentlich auch egal. Das ist wie "Dame vorgeben" beim Schach. Ich werde Euchtrotzdem vernichten.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Ich habe die erste Runde verpasst, ebenso wie Ina. Uns ist es egal.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ich habe zwar die 1. Runde nicht verpasst (bin also von dem Problem nicht betroffen), aber bin dennoch für einen Neustart. Ich denk schon, dass ich durch meinen "Extra"-Zug einen Vorteil habe. Und den möchte ich nicht, selbst wenn es nur ein kleiner ist.
Suchen Zitieren

#12
Ich habe mich enthalten.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Alle bis auf Stephan haben abgestimmt. Und Stephans Stimme kann das Ergebnis nicht ändern. Wann geht es also von vorne los?
So, jetzt haben alle abgestimmt.
Suchen Zitieren

#14
Tremor hat übrigens auch abgestimmt ????
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Dafür fehlt Thraxas... egal. Auch seine Stimme ändert nix mehr. Ich versuch den Server heute Abend neu zu starten...
Homepage Suchen Zitieren

#16
So... der Server ist neu gestartet. Ich hoffe diesmal läuft alles zu aller zufriedenheit. Smile
Homepage Suchen Zitieren

#17
Super! Sad Meine alte Startumgebung war wesentlich besser! Jetzt muß ich meine Siedler einen oder zwei Züge bewegen und kann erst dann eine Stadt Gründen - soviel zur besonderen Wichtigkeit des ersten Zuges. *grummel*

Aber egal wie widrig die Umstände sind und egal wie oft ihr den Server zurücksetzt, nichts kann den Siegeszug von Braten, Klößen und Schwarzbier stoppen. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#18
Ich bin genauso zufrieden wie vorher.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#19
Soll ich jetzt örgeln, dass ich einen schlechteren Start hatte? Egal, es geht und ihr werdet verlieren.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#20
Baut ihr als erstes in der neuen Stadt einen Krieger, ein Gebäude (welches) oder einen Siedler. Wer es nicht sagen mag, möge schweigen.
Achja, ich habe mich dafür entschieden einen Krieger zu bauen. Am 24. April ist er ja dann fertig.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste