Charakterwahl
#1
Charakterwahl:
Ihr befindet Euch als Teil der Besatzung an Bord der bornischen Kogge Bärhilda III, der al’anfanischen
Bireme Rabenflug oder dem thorwaler Drachenschiff Windmeister. Pro Schiff stehen 10 SC Plätze zur
Verfügung, wobei es pro Segler nur einen Magier- und einen Geweihtenplatz gibt. Mehr als passende
Charaktere sind jegliche Seeleute, die an Bord der Schiffe ihren Dienst leisten.

Sollte ein Charakter während des Cons versterben, könnt ihr im nächsten Akt mit einem anderen Charakter
von einem der Schiffe weiterspielen. Diesem wurde dann erst zu dem Zeitpunkt der Landgang gewährt.

Bitte wählt bei der (bald erscheinenden) Anmeldung daher aus, auf welchem Segler ihr unterwegs seid:
*Bornischer Handelssegler
*Al’Anfanische Bireme
*Hammerfaust-Otta, Thorwaler mit Brabaker Kaperbrief

Welche Charaktere sind passend?
Bärhilda III - Bornländische Handelskogge
Handwerk / Gesellschaftliche Professionen wie Schiffszimmermann, Segelmacher, Seiler, Smutje,
bornischer Händler, Schiffsarzt usw.
Kämpfende Professionen wie Seesöldner, Fähnrich zur See aus dem Bornland oder Kolonialhäfen,
Seesoldat, Seeartillerist usw.
Gelehrte Professionen: Geweihter mit Affinität zur Seefahrt, Magier mit Affinität zum Bornland und
zur Seefahrt, Schreiber, Entdecker, Gesandter der Adelsversammlung usw.

Windmeister - Thorwaler Drachenschiff der Hammerfaust Sippe
Handwerk / Gesellschaftliche Professionen wie Schiffszimmermann, Segelmacher, Seiler, Smutje,
Schiffsarzt usw.
Kämpfende Professionen wie Thorwaler Kämpfer usw.
Gelehrte Professionen: Swafnirgeweihter, Magier aus Olport oder Brabak mit Affinität zur Seefahrt,
Schreiber, Entdecker, Gesandter des Königs Mizirion oder der Audienzia usw.

Rabenflug - Al'Anfanische Bireme
Handwerk / Gesellschaftliche Professionen wie Schiffszimmermann, Segelmacher, Seiler, Smutje,
Sklavenhändler, Schiffsarzt usw.
Kämpfende Professionen wie Seesöldner, Fähnrich zur See aus dem Süden, Seesoldat, Seeartillerist,
Sklavenaufseher, Sklavenjäger usw.
Gelehrte Professionen: Geweihter mit Affinität zur Seefahrt (auch Borongeweihte möglich), Magier
aus dem Süden (nicht Brabak) und Affinität zur Seefahrt, Schreiber, Entdecker, Gesandter des
Patriarchen usw.


Was erwartet mich als NSC?
Eine Teilnahme als NSC ist bei diesem Konzept recht abwechslungsreich.
Sollte man nicht gerade als ständiges Schiffsmitglied auftreten,
so erwartet einen in fast jeder neuen Szene auch eine neue Rolle.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Der Platz des Schiffsmagiers auf dem bornischen Schiff ist belegt.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#3
Der Platz des Schiffsmagiers auf dem al'anfanischen Schiff ist belegt.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Ich weiß nicht, wo ich es hin schreiben soll außer eben hier hin:
Wie viele AP soll/darf/kann man denn in dem SC Tool ausgeben? Vermutlich stand das in der Mail von vor ein paar Monaten, aber da komme ich von unterwegs leider nicht mehr heran.


tha

P.S.: Ggf den Beitrag an die richtige Stelle verschieben, danke.
"I 've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain. Time to die."
Blade Runner

Homepage Suchen Zitieren

#5
200 punkte
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#6
Danke, ist dann erledigt. Wem darf ich die Mail mit Foto und Beschreibung schicken? Sorry, dass ich doof frage, von untwegs sind meine Kommunikationsmöglichkeiten reichlich eingeschränkt. Bin ja wenn überhaupt nur an den WE zu Hause.


tha
"I 've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain. Time to die."
Blade Runner

Homepage Suchen Zitieren

#7
Wer so spät einschickt bekommt besondere Aufmerksamkeit. Wink

Sende an: Also Hintergründe bitte an Dsa-larp"at"web.de (das "at" ist das "@"-Zeichen, kleiner Spamschutz)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#8
Ist erledigt. Da steht ja erstmal grob was drin. Eine zweite Mail folgt später, da ich vorher noch was mit einem Mitspieler klären mag.


tha
"I 've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in the rain. Time to die."
Blade Runner

Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste