HP Sperrungsumgehung
#1
Hi Leute, kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie man die echte Adresse einer HP auf die man möchte "maskiert"?
Wenn ich auf die HP xy möchte, diese aber vom Admin gesperrt ist, gibt es da nicht eine Möglichkeit über eine andere Seite, dennoch auf diese Seite zu gelangen?

Ich hab gehört dass es da diverse Seiten geben soll, aber mich bis heute nie sonderlich für interessiert.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#2
Probier mal sowas wie: "hidden.org" oder "rcgtech.net". Alternativ kannst du dir auch einen eigenen Webserver mieten und "Glype Proxy" darauf installieren. Allerdings funktionieren mache Seite damit nicht. Flash-Videos zB. kann man nicht damit angucken. Web 2.0 Seiten werden auch Probleme machen.

Eine alternative ist aber evtl. bei dir Zuhause den Teamviewer zu installieren und dann von dem Rechner auf der Arbeit dich auf deinen eigenen PC zu verbinden. Dann dürften auch diese ganzen "aktiven Webseiten" funktionieren.

Anderseits solltest du aber immer dabei bedenken: Der Admin hat einen Grund warum er manche Seiten sperrt. Was könnten die Konsequenzen sein, wenn man dich dabei erwischt wie du diese Sperren umgehst? Ist es das Wert?
Homepage Suchen Zitieren

#3
Hmmmh? Es stellt sich aber die Frage, welcher Admin die HP gesperrt hat. Wenn es der "lokale" Admin ist, der einfach nur den Internetzugang konfiguriert hat, dann ist Stefans Lösung schon die Beste. Wenn aber der Admin der HP den Zugang sperrt, hat man da nicht viele Chancen heranzukommen...

P.S.: Es kann auch sein, dass ich da etwas mißverstehe...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Egal, welcher Admin es gesperrt hat, es wird Gründe geben, warum er das gemacht hat. Ich schließe mich Stefan voll und ganz an und frage, ob es das wert ist, eine solche Sperre zu umgehen, wenn man damit rechnen sollte, erwischt zu werden und im schlimmsten Fall seinen Job damit zu riskieren.

Ich glaube übrigens, dass das nicht der lokale Admin war, sondern dass es sich um eine so genannte Blacklist handelt, auf der bestimmte Webseiten stehen, die für den Zugang vom Arbeitsplatz aus gesperrt sein sollen. In einigen Betrieben ist das zum Beispiel mit Ebay der Fall.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
(14.08.2009, 11:14)Arienna schrieb: Ich glaube übrigens, dass das nicht der lokale Admin war, sondern dass es sich um eine so genannte Blacklist handelt, auf der bestimmte Webseiten stehen, die für den Zugang vom Arbeitsplatz aus gesperrt sein sollen. In einigen Betrieben ist das zum Beispiel mit Ebay der Fall.

Das meinte ich mit "Internetzugang konfiguriert durch lokalen Admin"...

Wenn es die Blacklist vom Staat ist, müßten genauso signifkante Meldungen kommen, wie bei betrieblichen Blacklists...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#6
Ah, ok. Dann meinten wir das gleiche.
Naja, bestimmte Arbeitgeber haben kein Interesse daran, dass ihre Mitarbeiter auf bestimmten Webseiten surfen, weil das surfen dort keinen Informationswert hat, sondern rein unterhalterischen Wert hat (z.B. Ebay) und somit Arbeitszeit für privates Surfen verwendet wird.
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#7
Danke danke für die netten Hinweise bezüglich meines Arbeitsplatzes, den ich aber nicht wegen sowas verlieren kann. Ich hock grad einfach für über ne Woche in einem fremden Büro und benutze deren Netzwerk, und unterliege daher leider deren Einschränkungen.
Da ich bei denen nicht angestellt bin, und in deren Interesse hier bin...

Und nein, mir geht es hier NICHT um irgendwelche kuriosen vom Staat gesperrten Seiten.^^
Auch möchte ich nicht auf irgendwelche komische P*rn Seiten^^

Ich möchte einfach nur auf meine Standardseiten auf die ich immer zugreife wie z.B. ein anderes Forum. Dieses Forum hier ist zum Glück nicht gesperrt Wink

Stefan: das mit dem Teamview klingt am besten, kann ich aber grad nich umsetzen, da ich über 600km von zu Hause entfernt bin Wink
Ich werde die anderen Möglichkeiten einfach versuchen. Danke.

EDIT: Die vorgeschlagenen Seiten ausprobiert, sind aber leider auch gesperrt.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#8
(14.08.2009, 10:13)Stefan schrieb: Anderseits solltest du aber immer dabei bedenken: Der Admin hat einen Grund warum er manche Seiten sperrt.

Und er kriegt es auch meistens raus. Ich rate dringend davon ab.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#9
Ich hab jetzt so einen Glyphe Proxy auf meinem Server eingerichtet. Das ganze läuft über HTTPS und über verschlüsselte URLS (also nicht "http://meine.domain/goto.php?site=www.playboy.com" sondern "http://meine.domain/goto.php?q=AE34gSe..."). Zusätzlich ist die Seite mit einem Passwort versehen. Insgesammt ist das vermutlich kaum noch zu knacken (zumindest nicht vom Proxy aus).

Falls also jemand anderes noch bedarf an sowas hat: Einfach per PN melden und ich sag ihm den Link und das Passwort. Benutzung aber natürlich auf eigene Gefahr.
Homepage Suchen Zitieren

#10
Es ist ja zumeist eher die Tatsache, dass erhöhte verschlüsselte Kommunikation mit einem seltsamen Server passiert interessant, nicht dern Inhalt. Ein guter Admin ahnt nichts böses vermutet aber von diesem seltsamen Server, dass der Passwörtes sammelt oder sowas. Dann wird er Nachforschungen anstellen...
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ob die hier was sammeln oder nicht, ist mir total Latte. Wenn die stress machen, fahr ich wieder nach Hause in mein eigenes Büro, da bin ich selber Admin und da habe ich alles frei und fertig.

Wobei es rechtlich (Datenschutzgesetz) nicht erlaubt ist solche Daten zu sammeln und "Anforschungen" zu starten, es sei denn man hat einen Gerichtsbeschluss. (Gut ich weiss, dass viele Arbeitgeber sich daran nich halten.)
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#12
Das stimmt nicht, wenn in den EDV-Richtlinien des Arbeitgebers die private Nutzung untersagt ist. Ab dann greift der Datenschutz mWn nicht mehr, weil Du ja per sé nichts schützendwürdiges auf Deinem Rechner machst.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Datzu hätte ich aber etwas unterschreiben müssen, gell?
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren

#14
Nicht unbedingt.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#15
Der Betreiber kann aus Selbstschutzgründen in seinem Netz eine ganze Menge machen (z.B. Mails automatisiert nach Viren scannen). Ohne klare schriftliche Vereinbahrungen (in großen Firmen müssen Gäste meißt entsprechende Sachen unterschreiben) ist das natürlich ne Grauzone (gibt sicher nen paar Urteile dazu, wer Infos hat?) Wenn du aber Schutzmassnahmen umgehst, denke ich kann der schwarze Peter bei z.B. unfälligem Virenbefall ziemlich definitiv bei dir liegen, vor allem wenn innerhalb ihres Netzes Virenscanner oder so eher Mangelware sind.

Ne Display-Weiterleitung ala Teamviewer dürfte da noch am ungefährlichsten sein, aber denk daran nicht zuviel Bandbreite zu fressen. Sowas liesse sich vielleicht auch als spezieller "Gast" für ne Woche rechtfertigen, ohne das die zuviele Fragen stellen. Du "brauchst" das einfach um zuhause spezielle Tools abzurufen oder für deine GeschäftsMails zuhause etc..
Gegen nen Dämon um drei Seelen gespielt und gewonnen (.. und betrogen Wink )
Welt geht unter. Küche unbeeindruckt.
Suchen Zitieren

#16
Richtig, ich sehe das ähnlich wie jareth.

Vor allem die Bandbreite die man "verbraucht" ist wichtig, da dies auf jeden Fall auffällt.
[Bild: blackjack1313.png]
[Bild: 105x39.gif]
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste