WALWUT WASKIR!!
#21
Um nochmal ein wenig auszuführen, weshalb wir glauben, dass die Idee gut ist:

Wir haben auf dem ZDL das erste mal als vollständige Gruppe bei Arwain Arodon (Albernier Ritter) anheheuert und in der Eisenstadt campiert. Die Eisenstadt ist ja quasi (nicht ganz, ich weis, aber man kann es so beschreiben), das ZDL-Pendant zum Silbernen Lager auf dem DF.

Dort einen Thorwaler zu spielen ist herausfordernd, aber in jedem Fall sehr interessant, da man (wie wir immer wieder feststellen), gar nicht so un-silberne Ansichten vertritt. So haben wir zB dieses Jahr im Stämmedorf massiv Probleme mit den anderen Stämmen gehabt, weil sie entweder Sklavenhandel betreiben, dulden, oder Menschenopfer bringen, das einem gewährte Gastrecht ausnutzen um als eingeladene Gäste die Torwache zu überrumpeln, etc.

Alles Dinge, die dem Thorwaler ein Dorn im Auge sind.

Außerdem haben wir und nicht deswegen ausgesucht Thorwaler zu spielen, um unter völlig wilden Barbaren die einzig etwas entwickelte Kultur zu spielen. Wir sind dort quasi die Einäugigen unter Blinden, so dass man schon fast meinen könnte, unsere "Einäugigkeit" wäre ein Vorteil. Wir wollen es aber eigentlich als Nachteil spielen. Das kommt aber nur raus, wenn wir uns innerhalb zivilisierter Gruppen bewegen, wie zB in der Eisenstadt, oder im Silbernen Lager.

Soviel zu den Beweggründen. Zum OT-Kram:

Wir würden
-selber anreisen,
-selber Zelte/Lager/etc. mitbringen,
-unseren Sold, den wir von euch bekommen, gerne auch OT (mglw. zum Teil oder ganz) selber bezahlen,
-uns selber verpflegen (wenn wir dann doch zuviel wurst aus dem Feldverpflegungsbollerwagen essen, lassen wir dafür eben ein wenig Geld da),
-am besten neben euch lagern, so dass wir in unmittelbarer Nähe und stets ansprechbar und anspielbar sind.

IT-Gründe, wie wir uns getroffen haben und weshalb wir mitkommen, etc., können idR ja leicht gefunden werden.

Ich bin mal gespannt, wie die Resonanz so ist. Wink
Suchen Zitieren

#22
Eine schöne Idee Khemri!
und vor allem seid ihr Leute, mit denen ich gerne zusammenspiele.
Das Wohl!

Eine kleine Schwierigkeit sehe ich in der IT-Logik, warum die Darpatbullen (eigentlich ja selbst Söldner) andere Söldner anwerben sollten. Aber der Thraxas hat da ja bisweilen ungeahnte Mittel und Ambitionen. Wink
Immerhin seid ja auch zum einen ebenfalls Aventurier und zum anderen hat eure Mannschaft offensichtlich eine Möglichkeit gefunden, um (vermutlich per Schiff?) die Welten zu wechseln.
Da gibt es gewiss Anknüpfungspunkte.

sts aka Godon der Zinngießer
 .  
Suchen Zitieren

#23
Die Idee gefällt mir auch.

IT sind wir beides Aventurier und auch so verstehen wir uns ja gut. Auserdem könnten wir dann so Aktionen wie in der Endschlacht vermeiden:
Darpatbullen und Walwut Waskir stehen sich gegenüber und wollen sich nicht bekämpfen. Dann einig man sich darauf an einader vorbei zu kämpfen und dann schlägt mir doch einer die Axt in die Schulter

grrr Evil or Very Mad Dafür schuldet mir mindestens einer noch ein Bier.

Wie genau wir euch anwerben oder so können wir ja im laufe des Jahres noch klären. Ebenso die Sachen mit der OT und IT bezahlung und so.
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen Zitieren

#24
@ Godon: Mehr Leute -> Mehr Einfluss -> Mehr Kampfkraft -> Sieg des eigenen Drachen wahrscheinlicher.

Wieso also nicht eine Ottajasko mit Darpatbullen-Wimpeln am Gürtel ausstatten und in die Söldnereinheit eingliedern? Wink
Vllt. ist euer Schiff ja auch beschädigt und ihr braucht Wulfgrimm, unseren Schiffszimmermann? Quasi für die gesamte Überfahrt, falls nochmal etwas kaputt geht?

@ Axt -> Schulter
Ich glaub' das war ich. Wink
Suchen Zitieren

#25
Dann weis ich ja bescheid und wir klären DAS nächstes Jahr Wink
Shurak schrieb: Ich halte Krieg auf nüchternen Magen für eine barbarische Unsitte.
Suchen Zitieren

#26
Wir haben ja auch schon eine Thorwahlerin unter uns. Das ist Lialin. Genauer gesagt Kapitänin Lialin. Ihr Schiff ist dir Furchtlos. Mit dem Schiff fahren ein paar durch die Gegend. Und ich glaube Sendja ist auch eine Thorwalerin. Bin mir da aber gerade nicht sicher. Ich bin sicher, dass wir uns verstehen werden.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#27
Ich finde das ist eine prima Idee und Gründe Leute anzuheuern brauche ich tatsächlich nur wenige, bei euch reichen Mannstärke und Kampfkraft. Smile

Und wenn der Ingalf oder wer anders als ich nächstes Jahr Hauptmann ist, dann mache ich ihm/ihr das schon schmackhaft. Wink

Paßt also IT und OT und außerdem wird es dann leichter Imman zu spielen. Smile))
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#28
Du willst Ingalf als Pom-Pom-Schwinger ?
*duckundweg*
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#29
Alles klar. Die durchweg positive Resonanz werte ich mal als "Zusage". Wink

Dann kann ich uns ja demnächst bei den Stämmen abmelden, und im silbernen Lagerforum mal ankündigen, dass wir kommen Razz
Suchen Zitieren

#30
Du hast doch schon seit ein paar Tagen "Silbernes Lager" im DF-Profil. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#31
Wah,tatsächlich?!

Dabei kann ich sowohl Stämme-Forum als auch Silbernes Lager lesen ... mmh.

Dann wirds wohl erst recht Zeit für eine Klarstellung im Stämmelager. Razz
Suchen Zitieren

#32
(20.08.2010, 10:06)Khemri Derinson schrieb: Alles klar. Die durchweg positive Resonanz werte ich mal als "Zusage". Wink

Dann kann ich uns ja demnächst bei den Stämmen abmelden, und im silbernen Lagerforum mal ankündigen, dass wir kommen Razz

Mach das, wir freuen uns! Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#33
So, damit ist es offiziell. Nächstes Jahr:
- Mehr auf die Fresse!
- Mehr Immann!

WALWUT WASKIR!
Suchen Zitieren

#34
SUPER! Für euch werde ich mir Rüschchenärmel besorgen!

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#35
Unsere Immanschläger sind repariert und unsere Trikots mit dem Walwut Waskir Logo versehen!

Wir freuen uns aufs DF! Smile
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste