Infos zum Ablauf
#1
Hallo allerseits,

sorry dass hier ein wenig Informationsmangel herrschte. Aber einer unserer Hauptorganisatoren ist leider ins Krankenhaus verlegt worden und wird dort längere Zeit bleiben müssen.
Aber keine Angst, er ist auf dem Weg der Besserung. Dieses führte natürlich auch bei uns zu einer Umorganisation und musste erst mal kompensiert werden.
Ich hoffe jedoch jetzt für genug Aufklärung zu sorgen.

Anreise:
SC ab 16:00 Uhr
NSC ab 12:00 Uhr
(Wer früher kommt muss beim Aufbauen helfen)

Abreise:
Die Zimmer müssen gegen mittag geräumt werden.

Anfahrt:
Ort: Freizeitzentrum Wemlighausen
Am Wernsbach 1
57319 Bad Berleburg
Location: http://www.fz-wemlighausen.de/

Von der A45:
Ausfahrt Kreuz Olpe-Süd Richtung Kreuztal/Wenden. Ab Kreuztal Beschilderung folgen bis Bad Berleburg, weiter auf B480 Richtung Winterberg. Der nächste Ort rechts ist Wemlighausen, hier abbiegen und den Ort auf der Vorfahrtsstraße durchfahren. Ca. 300 m nach dem Ortsausgang (hinter einer Brücke) rechts in den geteerten Feldweg abbiegen, diesem immer bergauf folgen bis Sie vor unserem Haupthaus stehen.

Von der A44/A33
Abfahrt Kreuz Haaren Richtung Winterberg (B480), in Winterberg rechts abbiegen Richtung Bad Berleburg. Nach Ortsdurchfahrt Schüllar nächste links nach Wemlighausen. (weiter s.o.)

Von der A49
Abfahrt Wabern
Richtung Bad Wildungen, auf der B253 bleiben bis Ortsausgang Frankenberg, hier rechts ab nach Hallenberg, in Hallenberg rechts Richtung Winterberg. In der Ortsmitte links abbiegen nach Bad Berleburg, im Kreisverkehr direkt rechts Richtung Winterberg. (weiter s.o.)

Rauchen
Das Rauchen ist nur in den dafür vorgesehenen Räumen erlaubt.

Getränke
Wir werden eine Taverne vor Ort haben, in der Getränke zu humanen Preisen zu kaufen sind.

Waffen und Rüstungen:
Beim Thema Waffen- und Rüstungscheck werden wir es halten wie die Orga des "Großen Manövers".

Sollte jemand sich bezüglich der Sicherheit seiner Waffe/ Rüstung nicht sicher sein, kann er sich gerne an die SL wenden.

Waffencheck: Es findet kein Waffencheck statt. Jeder ist für seine Waffen selbst verantwortlich. Bögen über 30lbs. werden NICHT zugelassen. Für IDV Pfeile gilt ein Bogenlimit von 25lbs.

Pfeile: Während eines Kampfes zu Boden gegangene Pfeile dürfen aus Sicherheitsgründen nicht sofort weiterverwendet werden, sondern erst wieder nach eigener Prüfung. Für IDV Pfeile ist ein Limit von 25lbs zu beachten (siehe Gebrauchsanweisung).

IDV Pfeile: IDV-Pfeile sind zugelassen. Ausnahmen sind die Pfeile der Losnummern A04 und B04. A04 werden definitiv nicht zugelassen. Bei den B04 Pfeilen führt bitte den Test durch der von den IDV Herstellern vorgeschlagen wird, da diese ja nur teilweise beschädigt sind.

Rüstungscheck: Es findet kein Rüstungscheck statt. Jeder ist für seine Rüstung selber verantwortlich.


Mitbringsel:
Ambientetrinkgefäße für die Taverne, um die Taverne Flaschenfrei zu halten
Bettwäsche, da Schlafsäcke nicht gestattet sind (wir werden das nicht überprüfen, Bettlaken sollte aber auf jeden Fall dabei sein)
Eine Kaution von 5 € für die Zimmer
Festes Schuhwerk
Taschenlampen
Kugeln und Beutel lt. Regelwerk (das gilt auch für NSCs)

ConTakt vor Ort:
(Wir sind an dem Donnerstag vor dem Con nicht mehr über das Forum erreichbar)
Ina Strunk [Jette] 0171/1774435
Volker Strunk [VolkoV] 0160/96884153
Christoph Petter [Suzza] 0175/1442358
Manfred Schlicht [Mannek] 0179/2215643
Sandra Heinrichsen [Alhana] 0177/8930378


Solltet ihr noch weitere Fragen haben, postet in diesen Thread und wir werden antworten.

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Zimmer sind it??
Thorwaler beim Frühstück sind nicht ertragbar!!
Suchen Zitieren

#3
Ja, außer speziell gekennzeichnete SL Räume und die sanitären Anlagen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#4
Wenn auch immer es erwischt hat....
Gute Besserung !!!
Travia-Geweihter und Ritter vom Bund zum Schutz von Heim und Herdfeuer zur Mahnung an die Blutnacht zu Rommilys.

"Gedenke und vergesse nie !"
Suchen Zitieren

#5
Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Ich muss jetzt nochmal fragen an dieser Stelle, da ich weder auf meine erste Pn bei meiner Anmeldung noch auf meine Pn an Mannek vor einer Woche Antwort erhalten habe: Sind die angekommen?

Ich hatte mich als Geweihte angemeldet und meinen Hintergrund bei der Anmeldung abgeschickt und danach gelesen im Forum, dass es keine Geweihtenplätze mehr gibt. Äh, kann ich jetzt als Geweihte kommen? Ich nehme mal an, dass ja. Sonst hättet ihr euch doch gemeldet? Nicht?
Suchen Zitieren

#6
Schick mir mal bitte die PNs.
Suchen Zitieren

#7
Zimmer Intime? Ich als Wildelf schlaf doch eher im Wald, der städtische Spieler dahinter mag aber lieber die Annehmlichkeiten des Waldes oder gilt für Elfen NSC was anderes?
Suchen Zitieren

#8
Ihr Elfen NSCs habt eine Waldhütte. Sprich ebenfalls IT.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#9
Da fällt mir doch noch eine Frage ein. Gibt es Freitag Abend warmes Essen und wenn ja, um wieviel Uhr?
Und nein, ich bin nicht verfressen. Aber mein Sohn ist es. Manchmal. Da weiß man besser vorher Bescheid, bevor es zu Quengeleien kommt.
Suchen Zitieren

#10
Hallo Petra, bist du nicht ???????
Travia-Geweihter und Ritter vom Bund zum Schutz von Heim und Herdfeuer zur Mahnung an die Blutnacht zu Rommilys.

"Gedenke und vergesse nie !"
Suchen Zitieren

#11
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ein gewisser Traviafried auch an der Essensfrage interessiert war. Aber ich weiß. Das tut er nur Berufswegen.
Suchen Zitieren

#12
Hallo,
es wird ein warmes Abendessen geben.
Wann das genau sein wird kann ich nicht 100% sagen (ca. 19:00 Uhr) aber es soll so sein, das auch diejenigen, die später kommen noch etwas Warmes bekommen.
Suchen Zitieren

#13
Hallo,

ist das Abendessen IT?

Andreas
Suchen Zitieren

#14
Wahrscheinlich nicht.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#15
Das erleichtert die Sache. Dann müssen wir uns das Abendessen nicht erkämpfen oder bei der Ankunft erlaufen, wie mir das auf einigen LARPs (Gott sei Dank ohne Kind!) passiert ist.

Danke auch für die Info.
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste