Ancients Gods - Erstes Zeitalter
Mit 7 PIP gibt es einen neuen Frostriesen auf der südlichen Insel. Da auch mal was passieren muss, setzen die sich alle in Bewegung Richtung D-17 und der aus der nördlichen Insel zieht nach Süden.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

21 PIP machen 3 Einheiten. Eine nach K03, eine nach M02und eine nach L05.
Suchen Zitieren

Verteidiger treffen bei 4+ plus Avatar plus Armoury sind 2+
13.01.2010, 18:00:53 3d6: (6* + 2* + 2) = 10 D17 VG (2+) VolkoV

Angreifen im Gebirge treffen bei 6+ plus Avatar plus Weaponry sind 4+
13.01.2010, 18:00:13 3d6: (3 + 6* + 6*) = 15 D17 FR (4+) VolkoV

Die Frostriesen zerschellen an den Veganischen Küsten und die Avatarin stirbt - aber auch die Veganer zahlen Blutzoll: nur eine Einheit mit Avatarin überlebt.

Veganer sind dran.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Karte (ich zeichne hier gefühlt jede zweite Karte, faule Bande). Sts und Thraxas könnten schon mal ziehen. Tims Zug wird sich nicht auf sie auswirken.


Angehängte Dateien
.png   AG_5_post_FR_und_HH.PNG (Größe: 52,08 KB / Downloads: 7)
Suchen Zitieren

In Hoffnung auf Frieden auf den Inseln ziehe ich nicht.
Fertig.
Smile
 .  
Suchen Zitieren

Aber du bekommst doch Nachwuchs.
Suchen Zitieren

Ach, jetzt ist das...
Wieviel PIPs sind es denn?
14?
Dann je eine Einheit nach M-11 und N-10.
 .  
Suchen Zitieren

Bemüh dich nicht, ich zeichne schon


Angehängte Dateien
.png   AG_5_post_SH.PNG (Größe: 52,22 KB / Downloads: 6)
Suchen Zitieren

Om sah mit Freude, daß sein Volk gedieh. Die Ebenen und Wälder brachten reiche Ernte und so wurde das Volk größer. (11PIP => Eine Einheit auf M13)
@Sts: von wegen Hoffnung auf Frieden. Du hast doch meinen Zug schon gelesen, den ich vorschnell postete und wieder löschen mußte. Sad

So, aber jetzt geht's los! sagte Om zu sich. Lange genug hatte er darüber gebrütet, wie er es den stinkenden, buckligen Kreaturen heimzahlen sollte, daß sie sein schönes Land betreten, seinen Schlaf gestört und ihm diesen schrecklichen Anblick bereitet hatten.

Om gab dem Chef der Echsen einen unbändigen Hass auf die Simianer ein. Und so führte H'Rranngar die Echsen durch das Meer, welches Om für ihn teilte und fiel mit 5 Legionen in Oms gelobtes Land ein, in die Ebenen (M-11) die nun die buckligen, mißgestaltenen Simianer schändeten. Ebenso traten die Echsen aus den Wäldern und siedelten in der verlassenen Ebene.
Ein epischer Kampf entbrannte. Die Blauschuppenechsen drangen mutig vor und bekämpften die hinterhältigen und feigen Siminaer.

14.01.2010, 16:18:57 3d6: (6* + 3 + 5*) = 14 S - BS M11 Thrax
14.01.2010, 16:18:39 5W6: (3 + 6* + 3 + 4* + 4*) = 20 BS - S M11 Thrax

Die Blauschuppenechsen kämpften tapfer und sie wußten, es gab nur Sieg oder tot. Zwei Legionen vergingen, aber drei Legionen der Siminaer wurde hinweggefegt.

Om verfluchte indes den Würfelservergott und brach ihm bei der anschließenden Schlägerei auf dem Pantheon die Nase.


Angehängte Dateien
.png   AG_5_post_BSE.PNG (Größe: 51,84 KB / Downloads: 6)
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich hätte nicht gedacht, dass Du den Zug noch so ausführen wirst.
 .  
Suchen Zitieren

Gerede. Lippenbekenntnisse. Was hätte ich denn sonst wohl machen sollen?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich bekomme 17PIPs (2x je 1PIP Gebirge, 3x 4PIP Ebene, 1x 3PIP Ebene) macht 2 Einheiten.

die neuen Einheiten starten in D17.

Jetzt kommt natürlich die Retourkutsche.

3Veganer + Beteigeuze treffen in D15 auf die 5+.
1 Frostriese verteidigt auf die 4+.

1x C18 geht nach D17
Homepage Suchen Zitieren

14.01.2010, 20:02:58 1d6: 5* = 5 Frostriese D15 TimL
14.01.2010, 20:02:20 3d6: (2 + 5* + 6*) = 13 Veganer D15 TimL

entschieden.

In D15 stehen nun Beteigeuze und 1 Veganer.

Kann jemand für mich zeichnen?

Müsste 7 Punkte machen.
Homepage Suchen Zitieren

Wenn ich das richtig sehe, stehen da sogar 2 Veganer.


Angehängte Dateien
.png   AG_6.PNG (Größe: 51,64 KB / Downloads: 10)
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

Warum 4 PIP für die Ebenen? Haben die Veganer eine Sonderfähigkeit, die sie mehr PIP ernten läßt? Und wenn das so ist, dann müßte wir uns Gedanken um einen Marker machen, der die Sonderfähigkeiten der Rassen übersichtlich darstellt.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Ich habe sogar einen Marker gemacht, nämlich Stroh und ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist. Ich wollte nicht Volkers Einheiten verändern, aber ich fand die Idee mit dem Marker gut und habe sie übernommen.

Ich bekomme in Ebenen 2 + 1 für Climate +1 für Terrain Adjustment Ebene. Die Veganer kennen sich halt aus, wenn es ums Essen geht. Wink

@VolkoV
Danke. Hatte ich übersehen.
Homepage Suchen Zitieren

Sorry, mir erschloß sich die Bedeutung der 3 Striche nicht. Rest dazu poste ich im Regelthread.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

Du hast halt nicht aufgepasst, als ich meine Rasse gegründet habe. Wink
Homepage Suchen Zitieren

(15.01.2010, 10:04)Thalian schrieb: ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist
Das H steht für Hobbits. Weiß nicht warum die anderen das übernommen haben Cool
Suchen Zitieren

(15.01.2010, 12:28)Björn schrieb:
(15.01.2010, 10:04)Thalian schrieb: ein T ist dort wo bei Euch das Herz und das H für Eure Sonderfähigkeit ist
Das H steht für Hobbits. Weiß nicht warum die anderen das übernommen haben Cool

Da die anderen das auch gemacht haben, hatte ich das H als "Health" interpretiert. Wink Mein T stand dann für "Terrain adjustment"
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste