Hallo DF2010
#1
Hallo,
mein Bruder und Ich haben uns fest vorgenommen zum DF 2010 zu fahren und haben uns auch schon für das silberne Lager entschieden jetzt sind wir bei der suche nach anfängerfreundlichen Gruppen. Beim Stöbern in den Gruppen auf der Lagerseite bin ich dan auf euch gestoßen.

zu unseren charakter:
Also wir sind zwei Söldnerbrüder der eine in Kette gerüstet der andere in Leder. Der in Leder gerüstete is eher ein Plänkler und Aufklärer der allerdings auch Dank seines Wissens über Schilde und normale Waffen im Nahkampf einsetzbar ist. Der in Kette gerüstete is der typische Krieger mit Axt und Schild oder seiner 2-Handaxt.
Zum weiteren Hintergrund kann ich gerne auf Bedarf antworten.

So um noch mal meine Hauptfragen zusammenzufassen:
1. Seid ihr auf dem DF2010 anzutreffen?
2. Können sich für das DF2010 sich die Beiden Söldnerbrüder euch anschließen, auch wenn sie noch etwas Grün hinter den Ohren sind?
3. Gibt es irgendwelche Kleiderordnungen (z.B. Wappenrock etc.)

Danke erstmal freue mich schon auf eure Antworten.
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#2
Hallo Ragnar!
Da bist Du bei uns nicht falsch. Wink

Zu deinen Fragen:
- Ja, wir werden auf dem DF im Silbernen Lager anwesend sein.
- Prinzipiell könnt ihr euch anschließen (wir nehmen des öfteren neue Rekruten auf, sei es auch nur für einen Con)
- einen Wappenrock in unseren Farben müsstet ihr tragen. (Respektive andere Kleidung in unseren Farben und mit deutlich erkennbarem Wappen). Davon haben wir auch einige zum Verleihen.

Ein paar Fragen hätte ich da ganz spontan:
- welchen Hintergrund bespielt ihr?
- wo kommt ihr her (OT)?
- habt ihr Zelte?


Ansonsten wendet euch mal per PN an Thraxas, der übernimmt für das kommende DF ein wenig die Koordination.
 .  
Suchen Zitieren

#3
Hiya bei den Bullen...
'Our bodies breakdown...it always happens and there is never any dignity in it... it is always ugly... always...
u can Live with dignity, u cant die with it....'
House M.D.
Suchen Zitieren

#4
Ok zu deinen Fragen jetzt die Antworten:
- Ja wir haben ein IT-Zelt vom Typ Sahara 400
- Wir wohnen beide in Berlin
- Zum Hintergrund : Zur zeit steht fest das wir als Söldnerbrüder anfangen wollen und aus dem land Calarain (ehemalig in Mittellande) stammen, am genaueren Hintergrund wird noch gefeilt. Aber bist zum DF is ja auch noch ein bischen Zeit und bis dahin werd ich den Hintergrund für meinen DF Charakter gut ausgearbeitet haben. Werde den hitergrund dan hier Posten.
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#5
Hallo Ragnar!
Bei uns seid ihr richtig!

Wie sts schon schrieb nehmen wir gerne neue Leute auf und stehen euch - ob der Entfernung - vorher mit gutem Rat und auf dem DF dann auch mit Tat zur Seite.

Wenn ihr Fragen habt, dann postet sie hier, wenn ihr euch dann endgültig entschieden habt bei uns mitzumachen, dann schalten wir euch auch für den Darpatbullenteil des Forums frei, in dem wir die organisatorischen Dinge fürs DF besprechen.

Eine Frage noch vorab: Wie alt seid ihr?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#6
also zu unserem alter ich werde zum DF2010 21 jahre alt sein mein kleiner Bruder 18 denke mal das is so ok Very Happy

Und die entscheidung ist gefallen wir werden wenn wir dürfen uns euch auf dem Drachenfest 2010 anschließen.
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#7
(10.02.2010, 16:39)Ragnar schrieb: also zu unserem alter ich werde zum DF2010 21 jahre alt sein mein kleiner Bruder 18 denke mal das is so ok Very Happy
Ja, das ist ok so. Very Happy
Bei Minderjährigen hätten wir nochmal schauen müssen. Wink

Zitat:Und die entscheidung ist gefallen wir werden wenn wir dürfen uns euch auf dem Drachenfest 2010 anschließen.
Ok, weitere Infos kommen in den nächsten Tagen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#8
hab mal noch ne frage habt ihr irgendwo das wappen hochgeladen damit ich mir das auf stoff drucken kann?? (z.B. für den Wappenrock)
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#9
(11.02.2010, 16:38)Ragnar schrieb: hab mal noch ne frage habt ihr irgendwo das wappen hochgeladen damit ich mir das auf stoff drucken kann?? (z.B. für den Wappenrock)

Ihr bekommt von uns einen Wappenrock mit dem Wappen.
Ansonsten findest du das Wappen unter www.darpatbullen.de.

Mmmh? Ein schönes Bild allein vom Wappen ist da leider nicht. Wenn klar ist, wofür ihr das Wappen nun benötigt, kann ich euch eine Bilddatei zuschicken.

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#10
also ich bin auch ein neuling war letzes jahr zum erstenmal aufen df und hab die db da kennengelernt und sie haben mich herzlichen aufgenommen. hab euch die richtige truppe geuscht Wink
Suchen Zitieren

#11
Das Darpatbullenwappen ist ja im Endeffekt das Wappen des Kanton Uri. Eine Bildersuche mit der Eingabe 'wappen uri' wird ausreichend Treffer liefern. Ich glaube auf den Wappenröcken herrscht die moderne Version mit den nach außen gebogenen Hörnern vor --> http://www.gms-reisen.ch/images/Heft%206...Wappen.jpg
Suchen Zitieren

#12
danke hatte mir nämich überlegt einen wappenrock mit eurem wappen zu machen abaer auch dem wappen des silbernen lagers Very Happy

obwohl ich sagen muss das es auch gut is wenn ihr meinem bruder und mir den Wappenrock stellen köntet
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#13
achso ich hab noch ne frage wie sieht es mit essen tüschen stühlen aus??
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#14
@Ragnar: bist Du schon für das interne Darpatbullen-Forum freigeschaltet?
Die Diskussion für das DF2010 diesbezüglich läuft eher dort. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#15
weiß ich nich bin ich freigeschaltet und wo is das forum??? (adresse?? oder is das auch auf dieser platform??)
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#16
Es ist auch auf dieser Plattform.
Wenn Du es noch nicht sehen kannst, bist Du noch nicht freigeschaltet Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#17
Du müsstest ganz oben den Forenbereich 'Darpatbullen' mit den Foren 'Allgemeines' und 'Con-Organisation' sehen. Unter zweiterem befindet sich das Unterforum 'Drachenfest'. Wink
 .  
Suchen Zitieren

#18
ok dan bitte ich darum freigeschaltet zu werden
Ehre wem Ehre gebührt
Suchen Zitieren

#19
Normalerweise müssten die Admins hier mitlesen...
ansonsten schick eine PN an VolkoV.
 .  
Suchen Zitieren

#20
müsstest das forum jetzt sehen können, wenn nicht, bitte melden dann habe ich was falsch gemacht
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste