Diplomacy-Clon
#21
Sollen wir die Länder nicht zulosen? Wenn wir uns jetzt auch noch auf eine Verteilung einigen sollen...
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#22
Bin auch für Losen, würde allerdings BRA bevorzugen. Wenn Thraxas FLB möchte, könnten wir alle auch ohne Losen glücklich werden.

Achja: Sts, los spiel mit!
Suchen Zitieren

#23
Kenne die Regeln so gar nicht...
 .  
Suchen Zitieren

#24
Ich auch nicht, aber es sind doch nur zwei Seiten.
Suchen Zitieren

#25
Ich bräuchte bis morgen Abend Bedenkzeit.
 .  
Suchen Zitieren

#26
Eingeräumt.
Suchen Zitieren

#27
Meinetwegen losen wir auch. Bei einem vierten Spieler würde ich TOU oder AUS empfehlen.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#28
Ich habe Thraxas' Post aus dem anderen Thread gelöscht - dort landen dann wirklich nur die Zugauswertungen. Hier können wir über alles diskutieren und auch Schmächbriefe verfassen usw.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#29
Regelfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Kampfphase so ausgewertet:
A 5xLandwehr = 5 Punkte
B 1x Landwehr, 1x Infantrie, 1xRitter = 5 Punkte,
B stärkste Truppe = Ritter 2 Punkte, somit verliert der B Landwehr und Infantrie, weil 2 weniger als die Hälfte von 5 ist.

A hingegen verliert 4 Einheiten Landwehr, weil B 5 Punkte hat und As stärkste Truppe Landwehr 1 Punkt und somit mehr als 1/4 schwächer als Gesamtpunkte B.

Beim Schreiben ist mir jetzt einiges klar geworden, wenn es denn so richtig ist.

Einkommensphase:
Wird das nicht ein bischen schwierig darzustellen, wenn sich die Nahrungsmittel in den Feldern häufen?

Bei überzähliger Nahrung nimmt der Spieler die ja auf, d.h. er kann sie erstmal horten und dann zum Bau von Einheiten verwenden? Kann man sie auch zum ernähren verwenden, wenn im Winter mehr Truppen als Nahrung in einem Feld sind?
Wir müßten dann noch einen Anzeiger Vorratskammer einbauen.

Wird auch im Startwinter der Nahrungsabzug für die stationierten Truppen durchgeführt?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#30
(07.04.2010, 11:27)Thraxas schrieb: Regelfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Kampfphase so ausgewertet:
A 5xLandwehr = 5 Punkte
B 1x Landwehr, 1x Infantrie, 1xRitter = 5 Punkte,
B stärkste Truppe = Ritter 2 Punkte, somit verliert der B Landwehr und Infantrie, weil 2 weniger als die Hälfte von 5 ist.
Nein, in diesem Fall passiert gar nichts, weil Gleichstand besteht (es zählt immer die Gesamtsumme. Hätte A eine Landwehr mehr, würde B seine Landwehr verlieren.

Zitat:Einkommensphase:
Wird das nicht ein bischen schwierig darzustellen, wenn sich die Nahrungsmittel in den Feldern häufen?
Nein, man kann in den meisten Fällen einfach Runden für die Felder markieren, die umkämpft waren, alles andere kann man im Winter zusammenechnen.

Zitat:Bei überzähliger Nahrung nimmt der Spieler die ja auf, d.h. er kann sie erstmal horten und dann zum Bau von Einheiten verwenden?
Ja

Zitat:Kann man sie auch zum ernähren verwenden, wenn im Winter mehr Truppen als Nahrung in einem Feld sind?
Nein - Truppen ernähren sich nur aus dem Land - das ist auch der größte Nachteil von viel Landwehr, auch wenn man sie schnell und flexibel kriegt.

Zitat:Wir müßten dann noch einen Anzeiger Vorratskammer einbauen.
Ich würde am besten parallel eine Tabelle führen.

Zitat:Wird auch im Startwinter der Nahrungsabzug für die stationierten Truppen durchgeführt?
Natürlich.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#31
(06.04.2010, 15:08)sts schrieb: Ich bräuchte bis morgen Abend Bedenkzeit.

Und?
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#32
noch 3 Stunden
evtl. schaffe ich es bis dahin, mir die Regeln durchzulesen...
 .  
Suchen Zitieren

#33
habe ich auch noch nicht, das mache ich vor dem ersten Zug
Suchen Zitieren

#34
(07.04.2010, 12:48)VolkoV schrieb:
(07.04.2010, 11:27)Thraxas schrieb: Regelfrage: Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die Kampfphase so ausgewertet:
A 5xLandwehr = 5 Punkte
B 1x Landwehr, 1x Infantrie, 1xRitter = 5 Punkte,
B stärkste Truppe = Ritter 2 Punkte, somit verliert der B Landwehr und Infantrie, weil 2 weniger als die Hälfte von 5 ist.
Nein, in diesem Fall passiert gar nichts, weil Gleichstand besteht (es zählt immer die Gesamtsumme. Hätte A eine Landwehr mehr, würde B seine Landwehr verlieren.
Dann macht dieser Satz aber keinen Sinn: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke mit der stärksten gegnerischen Truppe verglichen..."
Denn dann müßte es eigentlich heißen: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke verglichen..."
Ich glaube, "Truppe" steht im oberen Satz für "Einheit", denn nur dann ergibt der Satz einen Sinn oder soll es heißen, das bei 3 nichtallierten Parteien immer nur die stärkste der Parteien zum Vergleich herangezogen wird - sieht nach Unsinn aus.

Zitat:
Zitat:Einkommensphase:
Wird das nicht ein bischen schwierig darzustellen, wenn sich die Nahrungsmittel in den Feldern häufen?
Nein, man kann in den meisten Fällen einfach Runden für die Felder markieren, die umkämpft waren, alles andere kann man im Winter zusammenrechnen.
Und was ist mit dem Bau von Einheiten? Die schmälern ja das im Winter zur Verfügung stehende. Und ich muß ja eigentlich aus mehreren Ländern Nahrung nehmen, um Einheiten zu bauen.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#35
Hm. Reizvoll. Aber.

Wie häufiges Posten würdet ihr erwarten? Ich kann alle 2 Tage garantieren, tägliches posten könnte evtl. schwierig werden, und mehrmals am Tag schaffe ich unter Garantie nicht.

Liebe Grüße,
H.
Wenn ich realistisch bin, geh' ich nicht raus. Wenn ich realistisch bin verlass' ich grundsätzlich nicht das Haus! - Die Sterne, "Wenn ich realistisch bin".
Suchen Zitieren

#36
(07.04.2010, 15:46)Thraxas schrieb: Dann macht dieser Satz aber keinen Sinn: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke mit der stärksten gegnerischen Truppe verglichen..."
Denn dann müßte es eigentlich heißen: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke verglichen..."
Das macht schon Sinn, es können ja schließlich auch 3 Konfliktparteien in einem Feld stehen.

Zitat:Und was ist mit dem Bau von Einheiten? Die schmälern ja das im Winter zur Verfügung stehende. Und ich muß ja eigentlich aus mehreren Ländern Nahrung nehmen, um Einheiten zu bauen.
Einheiten können ja eh erst gebaut werden, wenn die Nahrung aufgenommen ist, nur die Zusatznahrung aus der Stadt wandert in den Kornspeicher und kann direkt verbaut werden.

@Harry: Alle 2 Tage sind mMn in Ordnung.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#37
(07.04.2010, 18:17)VolkoV schrieb: [quote='Thraxas' pid='34862' dateline='1270648014']
Dann macht dieser Satz aber keinen Sinn: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke mit der stärksten gegnerischen Truppe verglichen..."
Denn dann müßte es eigentlich heißen: "Für jede Kampfpartei wird die Stärke verglichen..."
Das macht schon Sinn, es können ja schließlich auch 3 Konfliktparteien in einem Feld stehen.

Ja, und was ist dann? Dann wird A mit C und B mit C verglichen, wenn C die stärkste Truppe hat und A und B werden gar nicht verglichen?

Zitat:@Harry: Alle 2 Tage sind mMn in Ordnung.
Jap!
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#38
Steht Truppe A mit Stärke 5, Truppe B mit Stärke 2 und Truppe C mit Stärke 4 im Feld:

So verliert A keine Einheit, B verliert 2 Einheiten und C verliert 1 Einheit.

In der nächsten Jahreszeit, wenn keiner Nachschub oder Rückzüge macht, verlöre C eine weitere Einheit, in der nächsten dann die letzten 2.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#39
Wenn Harry und Sally, oh pardon sts, dann doch mitspielen nehmen wir die große Karte, oder?

VolkoV legt die Startgebiete fest und lost aus, ich vertraue ihm in beiden Punkten.

Alle Einverstanden?
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#40
Einverstanden. Ich will aber in den Osten Mr. Green
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste