Zelt entdeckt
#1
Hallöchen!

Schaut mal auf die Mytholon Seite (unten):

http://www.mytholon.de/

oder hier

http://www.mytholon.de/detail.php?auswahlid=389

(Im Detail, ich meine das Innenzelt, sieht man nur auf der Startseite).

Ein schönes 3,5 x 3,5 m Zelt für 449,50 €.

Was sehr preiswert für ein Ritterzelt ist....

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#2
Oder man meldet sich beim Mythodea an, fährt hin, holt sich das Zelt ab und fährt wieder nach Hause... (ich denke nicht dass jemand dran teilnehmen möchte).

Dann kostet es im Deal für SCs 299 €.

http://www.mythodea.de/news.php#zelt

Liebe Grüße
Ina
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#3
Ein 1A-Küchenzelt für uns! Oder was haltet ihr davon?
Wäre gerne bereit dafür meinen Obulus (ca. 10-20 €) beizusteuern!

Wenn wir uns zwei besorgen würden, könnte man sich allerdings auch ein großes Zelt zusammenstecken und hätten ein Essens- und Besprechungszelt. (Nur so als Idee.)

Theoretisch kann auch einer (oder zwei) als NSC hinfahren und den Con mitmachen. Wenn sich keiner finden sollte und ich Zeit haben sollte, würde ich dahinfahren...


Allerdings habe ich mir mal die Anmeldung und die Bilder des Zeltes dort angeschaut und das Zelt besteht aus Tischendeckentüchern!!! Also auf gar keinen Fall sturmsicher oder regendicht...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#4
Mytholon spricht nicht gerade für Qualität. Die produzieren ziemlich billig, was sich natürlich auch im Preis niederschlägt. Also so kritische Gegenstände wie ein Zelt würde ich mir nicht bei denen kaufen.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Tremor schrieb:Allerdings habe ich mir mal die Anmeldung und die Bilder des Zeltes dort angeschaut und das Zelt besteht aus Tischendeckentüchern!!! Also auf gar keinen Fall sturmsicher oder regendicht...
Dann schau bitte nocheinmal hin. Das Zelt besteht aus normalen Zeltstoff. Das bunte, was wie Tischdecken aussieht ist das zugehörige Innenzelt.

Natürlich sind das Billigzelte, was will man für ein Drittel bis Fünftel des normalen Preises auch erwarten? Das gleiche gilt aber auch für die Obelinkzelte (die weit weniger ambientig sind.) Diese gibt es auch für mehr Geld in besserer Qualität.
Lästige Signaturen kann man unter Benutzer-CP Arrow Optionen ändern Arrow Signatur aller Benutzer in den Beiträgen anzeigen ausschalten.
Homepage Suchen Zitieren

#6
Wenn ihr nach Qualität sucht würde ich bei

http://www.maroc-connexion.de/

http://www.maroc-connexion.de/Haupt-Berber.html (nicht ganz so teuer)

http://www.famwest.de/

nachschauen.
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#7
Was ich an dem Zelt einfach etwas kritisch betrachte, ist die Tatsache, dass nirgendwo ein Hinweis auf den Stoff steht.
Es steht nichts davon irgendwo, dass es normaler Zeltstoff ist oder aber, welche Stärke der Stoff hat. Je schwerer der Stoff pro m², desto Regendichter ist das Ding.
Meiner Meinung nach sollte man von einer Stoffstärke von mindestens 250g pro m² ausgehen, wenn man was vernünftiges haben möchte.
Und weil da im Angebot leider nichts zu der Stoffstärke steht, würde ich auch eher von dem Angebot absehen.
Aber: Man kann die Jungs auf der Spiel ja einfach mal mit Fragen zu dem Zelt löchern.
Vielleicht ist es auch nicht so schlecht, wie sonst die Qualität von Mytholon ist und wir können günstig an ein Gruppenzelt drankommen.
Von daher, bevor sich wieder alles in einer Endlosdiskussion verläuft, erstmal abwarten und nachfragen Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Billigzelt:
Klar. Allerdings habe ich in Bezug auf Qualität bisher nicht viel gutes von Mytholon. Denk mal nur an die Rüstungen die ziemlich verbeult sind und Schwerter kaputt machen.
Bei Obelink haben wir die Erfahrungen gemacht, dass die Sachen trotz des niedrigen Preises vernünftige Qualität haben.
Im übrigen kauft Obelink in sehr großen Mengen zu Zeiten ausserhalb einer Saison die Sachen ein, während Mytholon vermutlich die Dinger einfach billig produziert.

Ich sage ja nicht, dass das Zelt schlecht ist, aber genau anschauen sollte man sich so etwas. Aus dem Gefühl heraus würde ich es nicht nehmen, was sich aber ändern könnte, wenn man das im Original sieht.
Homepage Suchen Zitieren

#9
wie wäre es denn mal ne mail an mytholon zu schicken, und sie zu bitten das sie so ein stück probestoff oder so mit einpacken, dann kann man es sich vor ort auch direkt angucken und muss nicht alles glauben :]
Suchen Zitieren

#10
Also am einfachsten ist es, auf der Spiel nach Mytholon Ausschau zu halten und wenn sie es da haben es sich mal in Ruhe anzuschauen.
Man könnte natürlich vorher eine Mail schreiben und Fragen, ob die das auf der Spiel mithaben.

EDIT:
In diesem Sinn habe gerade Mytholon mal ne Mail geschickt mit diesen Fragen...
Homepage Suchen Zitieren

#11
Ohne ansehen und anfassen, kann man eigentlich nur über die Frage nach dem Stoffgewicht pro Quadratmeter (gr/qm) -sollte bei Baumwolle nicht unter 300gr/qm liegen - und dem Stoff selber eine Vorentscheidung treffen.
Leider erfährt man so nichts über die Verarbeitung.

Bei Mytholon stört mich auch immer die sehr knappe Produktbeschreibung.

Das gute an der Bestellung bei Versendern ist, daß man die Ware ja innerhalb von meist 14 Tagen zurücksenden kann. Smile
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#12
Ich denke, dass man über die Frage nach der Stoffdichte schon eine Entscheidung treffen kann. Denn wenn die Stoffdichte nicht dicht genug ist, bringt auch die beste Verarbeitung nix.
Wir können ja einfach mal 'ne Antwort von denen abwarten und dann mal schauen Smile
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#13
Thraxas schrieb:Das gute an der Bestellung bei Versendern ist, daß man die Ware ja innerhalb von meist 14 Tagen zurücksenden kann. Smile

Ich glaube das ist eine gesetzliche Reglung an die Mytholon und auch andere Händler sich zu halten haben.
Hey Ho Hey
Suchen Zitieren

#14
Info des ConQuest Teams:

Hallo an alle Zeltinteresstierten,

- das Zelt hat keinen Boden
- das Zelt ist nagelneu
- die Packmaße: ca 1,80m x 0,40m x 0,40m
- Gewicht mit allem ca 60kg
- die Zeltwände und das Dach sind imprägniert
- Die Stoffqualität: 16 oz / qm, 400g / qm
- Innenzelt mit türkis grünem Baumwollstoff

mann kann das gesamte Zelt in die Aussenwände einrollen, dann hat man eine ca 0,40m durchmessende Rolle.

Liebe Grüße aus Regensburg

Auri
ConQuest-Team
DSA-Larp: www.dsa-larp.net
Darpatbullen: www.darpatbullen.de
Garetien: www.garetien.de

[Bild: qyFE.gif]
Homepage Suchen Zitieren

#15
Das klingt ja gar nicht schlecht.
400g pro m² ist auch eine vernünftige Stoffdichte...
Nur haben wir ein kleineres Problem, falls wir das für die Gruppe anschaffen wollen: Wir haben nicht genug Geld in der Kasse. Das hieße, dass wir vorher sammeln müssten...
Macht Euch mal ein paar Gedanken dazu Smile

Liebe Grüße
Katja
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#16
Ich werde auf der Messe mal sehen, was sich bezüglich Aushändigung des Zeltes zum CoM-Dealpreis machen läßt. Denn der CoM2006 ist nach allen geplanten Darpatbullen-Cons und das Zelt wäre dann eine Investition in die ferne Zukunft.

Sollten das zum Dealpreis nichts werden, können wir uns ja in Ruhe überlegen, ob und wann wir das Zelt kaufen. Bei einem Bestand von 191 Euro (habe ich doch richtig verstanden) und 20 Mitfahrern aufs Manöver wären wir schon bei 351 Euro (bei 8 Euro) und 391 Euro (bei 10 Euro). Diese Differenz werden wir sicher überbrücken können Smile

400gr/qm ist übrigens ziemlich stark. Der Standartstoff bei FamWest ist 300 und der schwerste reine Baumwollstoff 360.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#17
hmm vieleicht kann man es ja als deal nehmen

NSC 279,- €

SC
bis 31.12.2005 299,- €




eigentlicher teilnehmebeitrag:
01.10. bis 31.12.2005 59,- €

als spielerdeal abzüglich 59eur teilnahmebeitrag wären das
240 euro für die gruppe...

also ich glaube so günstig gehts nicht wo anders... da sollten wir den rest einfach zusammen schmeißen und zugreifen Smile vllt haben sie auf der spiel ja auch so ein zelt.. das sich jemand angucken könnte - der vllt ein bisschen ahnung von zelten hat?
Suchen Zitieren

#18
Wie gesagt, ich bin da und werde es mir ansehen und Ahnung von Zelten habe ich auch.

Auf der Spiel bin ich am Donnerstag erreichbar unter 0171 - 44 80 48 3.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren

#19
...und wie gesagt: Wenn ich Zeit haben sollte, würde ich gerne als NSC dahin fahren...

Geschützmeister: "Wie?! Ihr trefft den Scharfschützen auf dem Turm mit euren Pfeilen nicht?! Dann laßt mich mal ran..."
Suchen Zitieren

#20
Ich habe mir das Zelt geholt und konnte es tatsächlich direkt von der Messe mitnehmen, was aber leider eine Ausnahme war.

Ich habe das Zelt noch nicht ausgepackt und aufgebaut, sondern konnte mir bisher nur eine Ecke Stoff ansehen.
Der sieht soweit ganz gut, auch von der Verarbeitung. Wenn der Rest auch so ist ist die Investition insbesondere über den Deal keine Schlechte.

Das Zelt werde ich wohl innerhalb der nächsten vier Wochen mal aufbauen können, dann poste ich Bilder und Bewertung.
Gruß
Jörg Schwarz
Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste