DSA LARP in der Taverne "Zu den Vier Winden"
#1
Shy 
Hallo Liebe Leute

Ich möchte euch hiermit herzlich Einladen zum DSA Larp in der Taverne "Zu den Vier Winden" im schönen Bochum.

Was wird passieren?:

30 Rahja 1028 BF./35 Hal
Ein Götterlauf neigt sich dem Ende und jeder, dem an seiner unsterblichen Seele gelegen ist, sucht in den kommenden Namenlosen Tagen traviagefälligen Unterschlupf.. Und dieses Jahr findet man jenen im Fürstentum Kosch, genauer in der Grafschaft Ferdok, in dem, an der Rakula gelegenen, Städchen Salmingen, dem Sitz der Baronie Dunkelforst. Überdies befindet sich im Westen der Dunkelwald, der große Teile der Baronie einnimmt und sich bis heute allen Versuchen der Urbarmachung widersetzt hat. Hin und wieder wurden in jenem Forst seltsame edelsteinbesetzte Stäbe gefunden, die von den Hesinde-Geweihten in Salmingen gehütet werden, ohne dass ihr Geheimnis bislang enträtselt werden konnte.
Vor 400 Jahren gelang es einem Ahnen der heutigen Familie von Salmingen, die von Orks belagerte Stadt zu befreien, indem er einen Pakt mit einer Feen-Herzogin einging. Und dieses Jahr befindet sich Baron Hagen von Salmingen- Sturmfels persönlich auf dem Stammsitz, obgleich er sich doch die meiste Zeit in Ferdok aufhält und seine Aufmerksamkeit einer Familienfehde schenkt. Doch man munkelt, dass sein Besuch mit dem Traviabund zusammenhängt„ den sein ältester Sohn gerüchteweise eingehen wird.
„Es ist nicht schlecht bestellt um das Reich, solange meine Koscher noch klagen können“ soll dereinst Bosper von Eberstamm gesagt haben.
Nun werte Abenteurer(innen), Glücksritter(innen) ,gelehrte Damen und Herren, Händler und Gaukler, wenn ihr auf Aves-Schwingen zeitig in Salmingen seid, braucht ihr um eurer Seelenheil in den kommenden Namenlosen Tagen nicht zu fürchten und ihr könnt herausfinden wie schlecht es um das Reich wirklich bestellt ist.

SL: Fili, Mirko, Axel

Wann:
21. August. 2010
ab 15:00 Uhr


Wo:
Taverne "Zu den Vier Winden"
HofstederStrasse 94
44809 Bochum

Update

Das Regelwerk ist entlich fertig.
Enthalten ist zum einen der normale Charakterbau aber auch die Konvertierungsregeln aus dem Pen & Paper.

Viel Spaß beim Charakterbau!!

LG





bei Fragen einfach Fragen über die E-Mail Adresse:
sl-feenpakt@t-online.de


Angehängte Dateien
.gif   DSA Larp Flyer A3.gif (Größe: 364,27 KB / Downloads: 22)
.pdf   Feenpakt Anmeldung Spieler.pdf (Größe: 389,28 KB / Downloads: 4)
.pdf   DSA Regelwerk1.pdf (Größe: 464,22 KB / Downloads: 1)
[Bild: argent_7615_9.png]
Powered by Windows 7
Suchen Zitieren

#2
Die Zwölfe zum Gruße- Rastullha Maleikum- Preiset die Schönheit Bruderschwester- Sanyasala- Fortombla hortomosch
Damit obiger Text nich so einsam vor sich hindümpeltSmile
Unsereiner ist der erwähnte Mirko und ich werde mich bemühen die nächsten Sonntage in den ´Vier Winden´ anwesend zu sein und mich euren Fragen stellen;so ihr welche haben solltet.
Ich stehe euch dann vor Ort bei Konvertierung/Neuerstellung von Spieler-Charakteren zur Verfügung.Wenn ihr eine Vorstellung über den Ort und das Setting haben wollt,kann ich euch jene Seite -http://www.zu-den-vier-winden.de- wärmstens empfehlen. In dem dortigen Info-Text steht alles drin,was Glücksritter,Abenteurer und Spezialisten wissen müssen,ansonsten fragt den Priester eures Vertrauens,warum die Götter es wollten,das ihr ausgerechnet an diesem Ort gelangt seid.

Wer möchte, Nichtspieler-Charakter-Darsteller sind auch sehr willkommen;wobei ich bei einräumen muss,das jene vorgefertigt und auf den Hintergrund abgestimmt sind.
Z.b. Novadische Rondrageweihte,Brabaker Hellsichtsmagier etc.,ohne etwas verraten zu wollen, werden leider nicht gesuchtWink


So bete ich zur Allweisen Herrin Hesinde,das alle des lesens mächtig sindWink

Und natürlich auch zu dem Herrn Aves,das eure Schritte euch wohlbehalten`Zu den Vier Winden´ lenktSmile

Mit gemeinschaftlichen Grüßen
Mirko,Axel und Fili
Suchen Zitieren

#3
Gewiss bin ich des Lesens, wie auch des Schreibens mächtig.
Und gewiss würde mich sehr interessieren, was dort so vorgeht in Salmingen.
Doch leider bin ich verhindert, da ich just zu dieser Zeit zur Reichskanzlei gen Elenvina gerufen wurde.

gez.
Growin, Sohn des Gorbosch, Graf zu Ferdok
 .  
Suchen Zitieren

#4
Zitat:Baradoso hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.

Wenn man mich schon anschreibt, sollte man auch drauf gefasst sein, dass ich zurück schreibe... *grummel*
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#5
Ich glaube, das ist eine Standardeinstellung, die so bei jeder Benutzerprofilerstellung gesetzt wird; ist mir schon mehrfach passiert, dass ich insbesondere neuen Usern keine PN schicken konnte.
 .  
Suchen Zitieren

#6
Oha...ich ähem schau mal...also das ist mir echt peinlich...ehrlich

Müsste jetzt funktionieren....hoff ich
Suchen Zitieren

#7
Klappt, alles ist gut Very Happy
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren

#8
Nun nach all dem technischen HindernissenSmile
Fortombla hortomosch Ehrwürdiges Väterchen, Euer Hochwohlgeboren
Wir würden uns geehrt fühlen,wenn Ihr es geschafft hättet uns mit Eurer Anwesenheit zu erfreuen.
Nun ja wir wissen nur zu genau das,das Reich eure Persona und das anderer verdienter Frauen und Männer brauch;gerade in diesen Zeiten.

Möge Angrosch Eure Esse lange brennen lassen,Frieden und Wohlstand,die Zwölfe mit euch
Mit den besten Grüßen und Wünschen Hagen von Salmingen Sturmfels, Baron von Dunkelwald*

*p.s. wäre aber echt nett wenn der Herr Graf wirklich könnteWink
Suchen Zitieren

#9
Ich werde mal versuchen, mit dem Herrn Graf zu reden. Vielleicht schickt er ja als Ersatz für sich einen seiner getreuen Ritter oder eine Lanzerin...
Von Beruf: Allzweckelfe... Jeder sollte eine haben!

Ariennas Webseite: http://www.arienna.de

Muh?

Die Axt im Haus ist der erste Schritt zur Besserung.
Homepage Suchen Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste